BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 148 von 153 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.486 Aufrufe

  1. #1471
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Er sog erstaunlicherweise sämtliche Kulturen der Welt auf, außer die slawische Kultur. Und zwar darum, weil zur Zeit Alexanders noch keine Slawen auf dem Balkan lebten, geschweige denn welche existierten. Oder kannst du mir hier die "großartigen slawischen Hinterlassenschaften" von 330 v.Chr. aus Alexanders Reich nachweisen?

    - - - Aktualisiert - - -






    Die Makedonen gehörten dem griechischen Sprach,- Kult und Kulturraum an, und Alexander der Große war ein griechischer König, und verstand sich als solcher. Blick auf Wikipedia genügt.

    Heraclius

    Korrekt, für die Weltwissenschaft war er Grieche und die Makedonen ein griechischer Stamm. Wie sollte es denn auch anders sein? Sie sprachen und schrieben auf griechisch und pflegten eine griechische Kultur mit deren Brauchtum und Sitten. Sie glaubten an die griechischen Götter und gaben sich griechische Namen. Sie waren durch und durch griechisch, bis zu den Fingerspitzen und natürlich mächtig Stolz darauf. ( Rache gegen die Perser für das Griechentum und die Verbreitung dessen um die damalige halbe Welt ect.....)

  2. #1472
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Ich sagte dir schon tausend mal, wir Makedonen sind nur linguistische Slawen, wir haben das slawische Jahrhunderte später übernommen, irgendwann wird dass in dein Spatzenhirn auch mal reingehen, da bin ich mir sicher,und wenn nicht, wat solls :drkati:


    Ok Blade, jetzt habe ichs kapiert: Sprachlich ein Slawe, aber ethnisch ein Grieche. Respektive ein antiker hellenischer Makedone. So richtig?

    Heraclius

  3. #1473
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Ich sagte dir schon tausend mal, wir Makedonen sind nur linguistische Slawen, wir haben das slawische Jahrhunderte später übernommen, irgendwann wird dass in dein Spatzenhirn auch mal reingehen, da bin ich mir sicher,und wenn nicht, wat solls :drkati:
    Erzähl keinen Schwachsinn, Boban. Wenn du eine Verwandtschaft mit irgend einem Volk suchst, dann schiel mal deine Augen Richtung Bulgarien oder Serbien. Immer das gleiche mit dir ... Es gibt keinen renommierten Geschichtswissenschaftler der euch Ex-Jugoslawen mit den antiken Makedonen in Verbindung bringt; NICHT EINEN! Einer wie du jedoch, welcher verblendet ist durch die Propaganda seines Heimatlandes, wird das nie verstehen wollen. Liegt wohl daran dass dann, solltest du es verstehen, dein Weltbild einkracht.

  4. #1474
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ok Blade, jetzt habe ichs kapiert: Sprachlich ein Slawe, aber ethnisch ein Grieche. Respektive ein antiker hellenischer Makedone. So richtig?

    Heraclius

    Die Aussage gehört in den Thread "Witz des Tages"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Schwachsinn, Boban. Wenn du eine Verwandtschaft mit irgend einem Volk suchst, dann schiel mal deine Augen Richtung Bulgarien oder Serbien. Immer das gleiche mit dir ... Es gibt keinen renommierten Geschichtswissenschaftler der euch Ex-Jugoslawen mit den antiken Makedonen in Verbindung bringt; NICHT EINEN! Einer wie du jedoch, welcher verblendet ist durch die Propaganda seines Heimatlandes, wird das nie verstehen wollen. Liegt wohl daran dass dann, solltest du es verstehen, dein Weltbild einkracht.


  5. #1475

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    allgemein eine ernst zunehmende frage zum alexander, habe letztens die theorie gehört er sei schwul gewesen , stimmt das hat dazu jemand sichere quellen? (ja ich meins ernst)


    achja bin ziemlich schockiert, die slawen sind erst im 7. jahrhundert nach christus im balkan eingewandert, aber alexander der große soll slawisch sein, verstehe er war also der einzigste slawe weit bevor die slawen einwanderten und gab sich mit diesen anderen völkern und untermenschen auf dem balkan ab sowas aber auch, als slawe sollte er doch sowas unterlassen

  6. #1476
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Keiner behauptet das Alex Slawe war....ja weder Zoran oder sonst wer. Jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Zu der Frage mit der Homosexualität kann ich leider nichts sagen...hab auch schon davon gehört aber bestätigen kann ich es leider nicht .
    Gruß

  7. #1477
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Keiner behauptet das Alex Slawe war....ja weder Zoran oder sonst wer. Jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Zu der Frage mit der Homosexualität kann ich leider nichts sagen...hab auch schon davon gehört aber bestätigen kann ich es leider nicht .
    Gruß

    Einige braune Nichtsnutze interpretieren so einiges falsch wenn es um Alexandar oder Makedonien geht


    PS: Alexandar war wenn überhaupt "Bisexuell" Er soll auf seinem Feldzug einige Kinder gezeugt haben.....

  8. #1478

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Einige braune Nichtsnutze interpretieren so einiges falsch wenn es um Alexandar oder Makedonien geht


    PS: Alexandar war wenn überhaupt "Bisexuell" Er soll auf seinem Feldzug einige Kinder gezeugt haben.....
    Er war ein großer Ficker!

  9. #1479
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Er war ein großer Ficker!

    Ein makedonischer wohl gemerkt

  10. #1480
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Die Aussage gehört in den Thread "Witz des Tages"




    Macedon (Greek: Μακεδονία, Makedonía; Greek pronunciation: [ma͜akedoní.a͜a]) was an ancient Greek kingdom.
    Macedonia (ancient kingdom) - Wikipedia, the free encyclopedia




    Wenn das antike makedonische Königreich nach Überlieferung ein "antikes griechisches Königreich" war kann man folgern, dass die antiken Makedonen Griechen waren. Du solltest dich halt mal mit der realen Welt auseinander setzen, und nicht nur mit Propaganda-Blogs wie "Mein-Makedonien".

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00