BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 153 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.220 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Al-Ghassasina

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ein Ausflug nach Alexandria (in Ägypten) würde auch reichen um nachzufragen was Alexander der Große war. Wenn irgendein arabischer Gelehrter was anderes sagen würde, dann geb ich zu, dass Alexander Slave, Chinese oder von mir aus auch Indianer war.



    Hippokrates
    mein vater ist syrer aus türkei und in der nähe unseres dorfes liegt ne stadt die heisst iskenderun, auf deutsch heisst die stadt alexandrette und wurde von alexander gegründet, da sagt man auch er war grieche

    die stadt fiel nach dem 2. weltkrieg endgültig zur türkei

  2. #162
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt hat es einer geschnallt.
    ja nur einige deine landsleuten denken Republik Makedonien ist die ofizielle bezeichnung

  3. #163
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    provisorisch bedeutet VORUEBERGEHEND!
    ist zwar keine name aber eine voruebergehende bezeichnung dieses Staates das ein kleinen teil von Makedonien hatt

    wo ist nun dein problem? du sagst es doch selbt die ganze zeit
    wir sind eine meinung..
    Ena bourdelo pou theli na aniki stin ellada.

  4. #164

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    albanien nennt das land maqedoni hat es auch unter maqedonie anerkannt
    auf albanisch sagen wir auch nur maqedon und nicht fyromer oder so ein schwachsin
    nimm albanien als vorbild wenn du so stolzer shqipe bist

    auf albanisch heißen wir auch siptar also sollte uns das wort siptar nicht stören tut es aber wenn es von den serben kommt


    wir reden hier alle deutsch

  5. #165
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Al-Ghassasina Beitrag anzeigen
    mein vater ist syrer aus türkei und in der nähe unseres dorfes liegt ne stadt die heisst iskenderun, auf deutsch heisst die stadt alexandrette und wurde von alexander gegründet, da sagt man auch er war grieche

    die stadt fiel nach dem 2. weltkrieg endgültig zur türkei
    es gibt sogar eine kleines dorf in pakistan, wo die einheimischen paar 100) alt griechisch mit pakistanischen woerter mix sprechen und den selben namen noch haben von damals

  6. #166

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    provisorisch bedeutet VORUEBERGEHEND!
    ist zwar keine name aber eine voruebergehende bezeichnung dieses Staates das ein kleinen teil von Makedonien hatt

    wo ist nun dein problem? du sagst es doch selbt die ganze zeit
    wir sind eine meinung..
    Ja du hast recht, aber Referenz heißt Referenz und bedeutet nicht Name.

    Steht doch da

    The term was a reference, not a name

    und wird sogar für solche Schwachköpfe für dich besser erklärt:

    the United Nations had not sought to determine the name of the state


    Und der Name der Republik lautet:

    РЕПУБЛИКА МАКЕДОНИЈА

    kapiert, filos mou grekoman?

  7. #167

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    glaubt ihr nicht das wenn er slawe gewesen wäre , er sich mit ganz osteuropa zusammen getan hätte ?

  8. #168
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Makedone !!!!!


    Das vergessen viele meine noerdlichen nachbarn und sagen das ich Pontier bin
    Mach eine medlung bei der uno.Das du diskriminiert wirst und das deine existenz gefährdet ist.
    Vielleicht kommt die nato

  9. #169

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    glaubt ihr nicht das wenn er slawe gewesen wäre , er sich mit ganz osteuropa zusammen getan hätte ?
    Existierten denn damals in Osteuropa überhaupt s.g. "Slawen"?

  10. #170
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ja nur einige deine landsleuten denken Republik Makedonien ist die ofizielle bezeichnung
    In unserer Verfassung steht Republik Makedonien.
    -> offizieller Name. In der UN wird der Name mit einem provisorischen Präfix geführt, welches aber immer mehr und mehr entfällt

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00