BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 153 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.093 Aufrufe

  1. #421

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du sollst selbständig etwas hinschreiben, damit es auch gelesen wird. Deine bunten Blogspot-Texte liest keiner.

    Also was meinst du denn mit diesem Gebiet und wo bleibt der Zusammenhang mit den Kykladen.



    Hippokrates


    Sag mal, sind noch alle Tassen bei dir im Schrank???


    Ich versuchs jetzt nochmal:

    Ich muss ehrlich zugeben ich weiss nicht wie die Insel zu Ihrem Namen gekommen ist, evtl. kannst du mir da weiterhelfen.
    Das würde einiges vereinfachen.
    "Alexander, der Slawe"

    Vor gut ner halben Stunde wurde diese einfache Frage/Bitte gestellt.

  2. #422
    economicos
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    naja, eingewandert sind sie tatsaechlich nicht.
    Sie sprechen heute Slawisch genauso wie alle Ex-Jugos aber sie sind tatsaechlich alle nicht eingewandert.

    Alinei(wurde schon gepostet)bspw. fasst es ausgezeichnet zusammen:
    http://www.continuitas.org/texts/ali...sciplinary.pdf
    Jo, das sind die wirklich nicht.

  3. #423
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    naja, eingewandert sind sie tatsaechlich nicht.
    Sie sprechen heute Slawisch genauso wie alle Ex-Jugos aber sie sind tatsaechlich alle nicht eingewandert.

    Alinei(wurde schon gepostet)bspw. fasst es ausgezeichnet zusammen:
    http://www.continuitas.org/texts/ali...sciplinary.pdf
    Diese Theorie teile ich zwar nicht, aber dadurch werden sie trotzdem nicht zu Makedonen.

    Da haben die Makedonen und alle anderen Griechen ein Wörtchen mitzureden, wenn ihre Geschichte geklaut wird. Von mir aus können sie sich einen anderen Namen ausdenken, der nicht mit Griechenland verknüpfbar ist und dann können sie sich so antik halten, wie ihnen lieb ist.



    Hippokrates

  4. #424
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ja sicher, viele Griechen posten Videos, Berichte von CNN,BBC und andere seriöse Quellen.
    Monkey und wie die alle heißen posten irgendwelche nationale Blogs.
    setzen sich diese dokumentationen auch hiermit zusammen?

    ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch zitieren soll. das ist keine studie von einem zlatko slavkovski aus irgendeinem kuhstall. das ist eine studie von einem der weltweit anerkanntesten anthropologen, die von über 150 weiteren wissenschaftlern bestätigt wurde. das reicht mir völlig, um zu wissen, dass wir keine eingewanderte horde sind.

    nocheinmal für alle:

    ANTHROPOLOGICAL ASSOCIATION OF GREECE


    Over 150 scientists of the University and the Academy of Moscow have fully agreed with the scientific views of Mr. Aris. Poulianos, underlining the seriousness of the research, and without sparing their expressions.
    ..the same study indicated that the Slav-speaking...of the greater Macedoian...region are in their majority also autochthonous..
    www.aee.gr

    auf englisch
    Greeks origin
    oder lies es halt nach auf gr.
    http://www.aee.gr/hellenic/4greeks_o...ks_origin.html


    mit der erweiterten makedonischen region ist die geographische gemeint. die slawisch-sprachige bevölkerung ist einheimisch in diesem Gebiet, verstehst du das? das ist gehirnwäsche, die ihr betreibt, unterm deckmantel größenwahnsinniger rumwurschtelei. das hier ist das wesentlichste am ganzen namensstreit.

    ich vertrete nicht die Meinung, dass slawische Sprachen im südlichen balkan als urheimisch zu betrachten sind. dafür gibt es für mich persönlich zu wenige indizien. das sehen vielleicht monkey und special etwas anders. meine meinung ist halt, dass wir und die bulgaren die letzten sprachlichen slawisierungsprozesse abgefangen haben, denn sonst würde man das hier nicht erklären können.

    Das Mazedonische wird in der Linguistik zusammen mit dem Bulgarischen zur östlichen Gruppe der südslawischen Sprachen gerechnet, die sich durch zahlreiche Merkmale von der westlichen Gruppe und teilweise auch von den übrigen slawischen Sprachen unterscheidet.
    scheiß egal, welche Sprache wir heute sprechen, sie mag irgendwann eingewandert sein. aber die bevölkerung an sich ist mehrheitlich eine urbalkanische. und wenn du mich mit eingewanderten slawischen gruppierungen 1 zu 1 gleichsetzt, dann nimmst du mir ein teil der makedonischen geschichte weg, die mir zusteht.

  5. #425
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Sag mal, sind noch alle Tassen bei dir im Schrank???


    Ich versuchs jetzt nochmal:



    "Alexander, der Slawe"

    Vor gut ner halben Stunde wurde diese einfache Frage/Bitte gestellt.
    Und davor bat ich dich mir etwas zu erklären. Stattdessen hast du 2 Wörter hingeklatsch als "Kurzfassung". Diese reicht mir nicht aus, darum hackte ich nach.

    Wo ist das Problem, dass du da etwas näher eingehst? Kannst du nicht, oder willst du nicht? Falls du nicht willst, brauchst es nur zu sagen und höre damit auf, dich in unangenehme Situationen zu bringen.



    Hippokrates

  6. #426
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    setzen sich diese dokumentationen auch hiermit zusammen?
    Du kommst immer und immer wieder mit dem gleichen Kack an. Genau damit wurdest du auch im Geschichtsforum auseinander genommen.

    Wie oft soll man es dir noch erklären? Eine Wand hätte schon längst kapiert. Warum klappt´s bei dir nicht?

    Egal ob ihr eingewandert seid oder nicht, Makedonen seid ihr nicht. Da müsst ihr euch schon einen anderen Namen aussuchen, denn dieser wird mit den Griechen verknüpft.



    Hippokrates

  7. #427

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Und davor bat ich dich mir etwas zu erklären. Stattdessen hast du 2 Wörter hingeklatsch als "Kurzfassung". Diese reicht mir nicht aus, darum hackte ich nach.

    Wo ist das Problem, dass du da etwas näher eingehst? Kannst du nicht, oder willst du nicht? Falls du nicht willst, brauchst es nur zu sagen und höre damit auf, dich in unangenehme Situationen zu bringen.



    Hippokrates
    Nein, danach. Du Clown
    Tja, hättest du nur den Link gedrückt, oder ein besseres Gedächtnis.


    Du Schwachkopf ohne Eier

  8. #428
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Da haben die Makedonen und alle anderen Griechen ein Wörtchen mitzureden
    Das wiederum sehe ich anders.
    Ich bemerke zwar das es hier im Forum (wahscheinlich auch anderswo)diskussionen zu diesem Thema gibt aber letztendlich haben nationale befindlichkeiten keinen Einfluss.
    Antike Geschichte und die zuordnung dieser ist schon laengst Globalisiert.
    Letztendlich werden dritte entscheiden und nicht Griechen oder die Makedonen aus dem jetzigen fyrom aber beide parteien koennen natuerlich klappern und versuchen so laut wie moeglich zu sein aber die Oberhocheit ueber die antike geschichte dieser Region haben sie deswegen nicht.

    Diese liegt in Universitaeten weltweit.

    Mir geht es nur darum das man nicht ueberpeinlich argumentiert.
    Wenn man behauptet Alex haette Slawisch gesprochen dann muss man auch was haben.
    Das was im moment fuer eine Antike Slawisch-Makedonische sprache hier aufgefahren wird ist einfach...ach egal...

  9. #429
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Nein, danach. Du Clown
    Tja, hättest du nur den Link gedrückt, oder ein besseres Gedächtnis.


    Du Schwachkopf ohne Eier
    Wie kann es sein, dass ich danach gefragt habe, wenn du mich zitierst:

    Zitat Zitat von Hippokrates

    Inwiefern könnte die Lage der Insel Milos auf eine slavische Bezeichnung deuten?

    Bitte keine bunten Texte bei deiner "Erklärung" verwenden.


    Danke

    Hippokrates
    Das oben Fettmarkierte war die Anfangsfrage, die du immernoch nicht beantwortet hast.



    Hippokrates

  10. #430
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das wiederum sehe ich anders.
    Ich bemerke zwar das es hier im Forum (wahscheinlich auch anderswo)diskussionen zu diesem Thema gibt aber letztendlich haben nationale befindlichkeiten keinen Einfluss.
    Antike Geschichte und die zuordnung dieser ist schon laengst Globalisiert.
    Letztendlich werden dritte entscheiden und nicht Griechen oder die Makedonen aus dem jetzigen fyrom aber beide parteien koennen natuerlich klappern und versuchen so laut wie moeglich zu sein aber die Oberhocheit ueber die antike geschichte dieser Region haben sie deswegen nicht.

    Diese liegt in Universitaeten weltweit.

    Mir geht es nur darum das man nicht ueberpeinlich argumentiert.
    Wenn man behauptet Alex haette Slawisch gesprochen dann muss man auch was haben.
    Das was im moment fuer eine Antike Slawisch-Makedonische sprache hier aufgefahren wird ist einfach...ach egal...
    Ich beziehe mich lediglich auf das was ich in der Schule gelernt habe und das was heute in den Unis gelehrt wird. Auch in keinen Museum dieser Welt wird behauptet, dass Makedonen Slaven waren.

    Darüber haben wir auch in dem Forum einiges darüber in einem separaten Thread gepostet.



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00