BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 153 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.323 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Alexander der Große war ein Makedonen König kein Grike und kein Slawe und erst recht kein Ülürer, alles andere ist gelogen!

    Griken hört auf zu LÜGEN!!
    Komm, mach den Strang nicht noch beschissener als er es ohnehin schon ist...

  2. #662
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Alexander der Große war ein Makedonen König kein Grike und kein Slawe und erst recht kein Ülürer, alles andere ist gelogen!
    Alexander der Große war ein makedonischer König.
    Leonidas war ein spartanischer König.
    Beide waren griechische Könige.




    Hippokrates

  3. #663
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Alexander der Große war ein makedonischer König.
    Leonidas war ein spartanischer König.
    Beide waren griechische Könige.
    Wenn wir wirklich die ECHTEN griken sind was seid ihr Neu-Griken dann?
    Gut ihr seid unsere größten Fan's aber ich meine Ethnisch

  4. #664
    Opala
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das etwas aus der Zeit gefunden wurde das man als Makedonisch interpretiert und dieses Makedonisch ist nunmal ein Griechischer Dialekt.
    Ich übersetze mal grob die ersten 3 Zeilen.Keine lust alles zu übersetzen


    1.Mas[Thetimas gemeint wie später zu sehen] kai Dionysophons to telos kai ton Gamon katagrafo kai tan allan pasan gy

    Ich verfluche mas und Dionysophons Heirat und auch alle anderen,


    2.On[Da steht nur On aber das würde keinen sinn machen ich denke es ist Naikon gemeint] kai xiran kai papthenon malista de thetimas kai Papkatithemai makroni kai.

    Frauen und Witwen und Jungfrauen aber besonders Thetimas und ich weise Makron und,


    3.aimosi[auch hier fehlt ein stück des wortes ich denke mal es soll Daimosi heißen] kai opoka ego tayta dielexaimi kai anagnoin palin anoroxasa.

    die Dämonen an, dass nur wenn ich dieses wieder ausgrabe und entfalte und wieder lese,

    Im großen und ganzen geht es um eine Makedonische Frau(Also das normale Makedonische Volk nichtmal die Oberschicht der Makedonen!) die in diesem Brief schreibt, dass sie einfersüchtig auf Dionysophons ist da er eine andere Frau zur Heirat nimmt.Da steht auch noch das sie ihn zwar hasst und bis ans lebenende verflucht ,sie ihn aber trotzdem noch liebt und mit ihm bis ans lebensende zusammen sein will.



    Der Griechische Dialekt der alten Makedonen ist zwar sehr schwer zu verstehen aber er bleibt ein griechischer Dialekt.

    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Ja, deine Erklärung leuchtet ein, jetzt bleibt nur noch der Beweis schuldig, das dieses Idiom auch tatsächlich vom makedonischen Volk damals gesprochen/verwendet wurde.

    Aus zahlreicher Literatur ist mir bekannt, das die makedonische Unterschicht primitiv war d.h. sie konnte weder lesen noch schreiben.
    Dan guck dir den Pella Katadesmos nochmal an der brief wurde von einer ganz normalen Makedonischen Bürgerin geschrieben.
    Wer danach immernoch behauptet Makedonisch war kein griechischer Dialekt ist entweder dumm oder blind.

  5. #665
    economicos
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Wenn wir wirklich die ECHTEN griken sind was seid ihr Neu-Griken dann?
    Gut ihr seid unsere größten Fan's aber ich meine Ethnisch
    Wir sind Griechen und ihr seid was anderes, halt könnt ihr euch nicht einigen.

  6. #666
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Alexander
    Leonidas
    Xerxes

    alles grikische Könige wa? hahaha ihr griken lebt in einer Traumwelt aber keine sorge wir hollen euch da raus!

  7. #667
    economicos
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Alexander
    Leonidas
    Xerxes

    alles grikische Könige wa? hahaha ihr griken lebt in einer Traumwelt aber keine sorge wir hollen euch da raus!
    Naja, wenn es um die Meinung der restlichen Welt geht, lebt ihr in einer Traumwelt

  8. #668
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Dan guck dir den Pella Katadesmos nochmal an der brief wurde von einer ganz normalen Makedonischen Bürgerin geschrieben.
    Wen man danach immernoch behauptet Makedonisch war kein griechischer Dialekt ist entweder dumm oder blind.
    Erstmal vielen Dank für die Mühe der Übersetzung. Nun ist auch das Märchen der "ungebildeten makedonischen Unterschicht" vom Tisch.

    Ich habe vier oder fünf Tage drauf gewartet, bis der Fyromer selber drauf kommt, aber manchmal muss man auch einem Esel ein paar Tritte geben, bis er sich bewegt.



    Hippokrates

  9. #669
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Alexander
    Leonidas
    Xerxes

    alles grikische Könige wa? hahaha ihr griken lebt in einer Traumwelt aber keine sorge wir hollen euch da raus!
    ja, ausser xerxes er kamm aus pesien

  10. #670
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Alexander
    Leonidas
    Xerxes

    alles grikische Könige wa? hahaha ihr griken lebt in einer Traumwelt aber keine sorge wir hollen euch da raus!
    Das Einzige was du imstande bist bei mir herauszuholen, ist die Verstopfung meines Klos.

    Alexander war ein griechischer König, Leonidas ebenfalls; das ist kein Geheimnis.

    Xerxes war ein persischer König. Dein Geschichtswissen ist mangelhaft.




    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00