BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 85 von 153 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.244 Aufrufe

Zitat Zitat von VMRO-DPMNE Beitrag anzeigen
    na was heißt denn hier weiter im Text
    Ich dachte schon mir hört keiner zu außer den 3en.
    Weite im text...heißt bei mir,das ich weiterlesen will

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Weite im text...heißt bei mir,das ich weiterlesen will
    also am anfang das Wort, und das wort wurde geschrieben bla bla bla. fg
    Nein Spaß bei seite,. Was soll man denn bitte aus dem Stegreif schreiben, wenn niemand mehr zur Diskussion beiträgt,... oder ich hab Hippe mit meiner ansicht angefangen zu langweilen und er ist schon eingschlafen ha ha

Nachtrag: ICh war mal so frei und hab hier mal etwas gestöbert,......
    und ich muss sagen,.... Boaaaaaahhhh was hier am anfang von ein paar Spezies für ein Geistiger Müll hier reingepostet worden ist. Slawisierung hier, und da, Ideologie dort.
    und tatsachen werden verkannt, und nicht neutral hinterfragt.

also am anfang das Wort, und das wort wurde geschrieben bla bla bla. fg
    Nein Spaß bei seite,. Was soll man denn bitte aus dem Stegreif schreiben, wenn niemand mehr zur Diskussion beiträgt,... oder ich hab Hippe mit meiner ansicht angefangen zu langweilen und er ist schon eingschlafen ha ha
    Vielleicht können unsere südlichen Nachbaren gerne erklären wie es Tito geschafft hat den Leuten vor seiner Geburt das Gehirn zu waschen, es ist nämlich schon komisch das wir auch vor der SFRJ ein mazedonisches Nationalbewusstsein hatten.

"Wir haben oft von den Makedonisten gehört, dass sie keine Bulgaren seien sondern Mazedonier, Nachfahren der antiken Makedonier"

Petko Slaveykov 1871, bulgarischer Politiker und Schriftsteller.

Nein Moment, Ich habe nie behauptet das ich Grieche sei, ich sagte nur das ich Mazedeonier bin. und das ich verwandte in Gr habe.
    aber ich hab nie gesagt das ich Grieche bin, sondern immer Mazedonier.
    Halten wir mal fest: Du trägst einen griechischen Nachnamen, hast immernoch Verwandte in Griechenland und hast das Griechische verlernt, weil es in deiner Heimat keiner mehr mit dir spricht.

Dass du dich nicht als Grieche fühlst, ist völlig in Ordnung. Wir haben auch vorher darüber gesprochen, dass sehr viele Griechen - auch während des Bürgerkrieges - aus dem Raum Makedonien vertrieben worden sind, die gegen die Royalisten waren. Aber die Verflechtung der Geschichte in Makedonien reicht viel weiter zurück; Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert.

Hippokrates

Was war eigentlich Bukephalos? Auch ein Slawe ?

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Was war eigentlich Bukephalos? Auch ein Slawe ?

Hmmm jo, Bukefalov war sicher auch ein Slawe.

Heraclius

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen

"Wir haben oft von den Makedonisten gehört, dass sie keine Bulgaren seien sondern Mazedonier, Nachfahren der antiken Makedonier"

Petko Slaveykov 1871, bulgarischer Politiker und Schriftsteller.

Dieses Schriftstück tischt uns unser Supermoderator hier öfters auf, wenn es um "brenzlige Beweislage" geht. Aber stimmt, das ist natürlich der ultimative und unumstößliche Beweis dafür, dass ihr FYROMer tatsächlich die einzigen noch lebenden Abkömmlinge der antiken Alexandrinen seid.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dieses Schriftstück tischt uns unser Supermoderator hier öfters auf, wenn es um "brenzlige Beweislage" geht. Aber stimmt, das ist natürlich der ultimative und unumstößliche Beweis dafür, dass ihr FYROMer tatsächlich die einzigen noch lebenden Abkömmlinge der antiken Alexandrinen seid.

Heraclius
    Kann kein Russisch, was steht den da?

Hier steht:

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanische Sprache (vgl. makedonische Sprache).

Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.
    Antike Makedonen

Pejan
    Bukefalov

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen

Heraclius
    Natürlich, geht auch darum zu beweisen das man Nachfahren irgendwelcher antiken Knabenliebhaber ist

Aber du bist ja auch einer der immer wieder mit der Titolüge kommt
    Ihr müsst Titos Poperze noch weiter lecken vielleicht wird er ja wieder lebendig.