BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 88 von 153 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.468 Aufrufe

  1. #871
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich dachte Hellene sei eine erfindung der Neuzeit?

    Komisch
    Wer behauptet denn Bitte sowas?

  2. #872
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kulturell assimiliert, nicht ethnisch. Sonst wäre Byzanz auch nicht "griechisch" laut euch.

    "Der Beginn der Makedonischen Geschichte ist in kompletter Dunkelheit. Hier besteht eine Kontroverse im ethnologischem Sinne, waren die Makedonen Griechen oder nicht."

    Wilcken


    Aber ihr, beschert uns natürlich mit eurer Schreibeskraft und Moderner griechischer Tugend mit enorm viel Leuchtkraft.





    Was als gesichert gilt ist, dass eine Verwandtschaft von euch Mazedonier zu den antiken Makedonen nicht gegeben ist, und weder linguistisch noch historisch oder ethnologisch irgendwie belegbar ist. Von daher ist die Kontroverse über das Hellenentum der Makedonen für euch Slawen gänzlich irrelevant.

    Heraclius

  3. #873
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja der "Hellenenbund", da gab es auch einen der sich gegen Makedonien erhob und auf die Fresse bekam




    Vom hellenischen Stamm der antiken Makedonen auf die Fresse bekam, nicht von euch FYROMern. Ihr Mazedonier und euer Staat Mazedonien existiert seit der Zeit Titos, und als eigenständige Nation erst seit 20 Jahren. Im Altertum gab es euch Slawen noch nicht auf dem Balkan. Lass die antike Geschichte aus dem Spiel. Ihr FYROMer wart damals noch nicht dabei.

    Heraclius

  4. #874
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.036
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Alexander war auch Persian King
    Nein er war Herrscher über Persien. Genau wie Cleopatra Herrscherin über Ägypten war etc...

  5. #875
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Nein er war Herrscher über Persien. Genau wie Cleopatra Herrscherin über Ägypten war etc...
    ..genauso wie er Herrscher über das geographische Griechenland gewesen ist.


    Ich sehe keinen unterschied.

    Pharao war er übrigens auch somit auch egyptian king

  6. #876
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Was als gesichert gilt ist, dass eine Verwandtschaft von euch Mazedonier zu den antiken Makedonen nicht gegeben ist, und weder linguistisch noch historisch oder ethnologisch irgendwie belegbar ist. Von daher ist die Kontroverse über das Hellenentum der Makedonen für euch Slawen gänzlich irrelevant.

    Heraclius
    Das selbe bezieht sich auch auf Moderne Griechen diese ihre Moderne Nation aus verschiedensten Ethnien formten.

  7. #877
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Vom hellenischen Stamm der antiken Makedonen auf die Fresse bekam, nicht von euch FYROMern. Ihr Mazedonier und euer Staat Mazedonien existiert seit der Zeit Titos, und als eigenständige Nation erst seit 20 Jahren. Im Altertum gab es euch Slawen noch nicht auf dem Balkan. Lass die antike Geschichte aus dem Spiel. Ihr FYROMer wart damals noch nicht dabei.

    Heraclius
    Hellenischer Stamm kann es nicht geben, außer du meinst einen Sprachstamm

  8. #878
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das selbe bezieht sich auch auf Moderne Griechen die ihre Moderne Nation aus verschiedensten Ethnien formten.




    Die modernen Griechen sprechen wie die antiken Makedonen und alle anderen antiken Griechen Griechisch, also ist eine Kontinuität zur Antike sehr wohl gegeben. Ihr Mazedonier hingegen sprecht Slawisch, und ihr seid im 6. Jh.n.Chr. auf den Balkan eingewandert.

    Heraclius

  9. #879
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hellenischer Stamm kann es nicht geben, außer du meinst einen Sprachstamm


    Ich meine was ich schreibe. Eben ein hellenischer Stamm.

    Heraclius

  10. #880
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die modernen Griechen sprechen wie die antiken Makedonen und alle anderen antiken Griechen auch Griechisch, also ist eine Kontinuität zur Antike sehr wohl gegeben. Ihr Mazedonier hingegen sprecht Slawisch, und ihr seid im 6. Jh.n.Chr. auf den Balkan eingewandert.

    Heraclius


    Die Modernen Griechen sprechen Neugriechisch. Diese Sprache wurde ihnen, wie es der Name verrät, in der Neuzeit beigebracht.

    Süd-Makedonien ist das Paradebeispiel, alles "slawische" wurde bekämpft, verboten, gelöscht, ausradiert, damit solche wie du den dicken Direktos Antikos Malakos spielen können.

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00