BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 96 von 153 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.185 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Demosthen lebte zu Zeiten Alexander I noch gar nicht als die Makedonen in den Kulturkreis "offiziell" aufgenommen wurden.


    Scheinst wohl ne Niete in makedonischer Geschichte zu sein. Aber leuchtet ein, du bist ja auch Grieche.



    Demosthenes wetterte gegen Philipp II., hatte ich geschrieben. Beide waren Zeitgenossen. Wie kommst du bloß auf Zar Alexandrovski I.?

    Hatte hier einen Thread eröffnet. Kannst da ja mal ausführen, ob Philipp und Alexander geschichtlich zu den Griechen gehören, oder nicht.

    "Edle Herkunft aus der Antike" bei Völkern der Moderne


    Heraclius

  2. #952
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aha, gab es denn die Tage Feierlichkeiten zu Ehren Alexander in GR?
    ???

  3. #953

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

    Selbe Scheiße, andere Epoche.
    Merkst Du überhaupt selber was fürn Schwachsinn Du hier schreibst?

  4. #954

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aha, gab es denn die Tage Feierlichkeiten zu Ehren Alexander in GR?

    Wozu Ehren? Mit Styroporhelmen und so? Gr. hat viele Idole/Helden....wenns danach geht, dann müsste das Jahr 500 Tage haben und jeden Tag feiern wir einen anderen...

  5. #955
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Merkst Du überhaupt selber was fürn Schwachsinn Du hier schreibst?

    Man sieht eher das du mir nicht folgen kannst-weder noch das du an einen Dialog gewillt bist, denn der Schwachsinn fing bei dir schon eine Seite vorher an.

  6. #956
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Wozu Ehren? Mit Styroporhelmen und so? Gr. hat viele Idole/Helden....wenns danach geht, dann müsste das Jahr 500 Tage haben und jeden Tag feiern wir einen anderen...

    Na gut, nicht immer ist Todestag und ja bei Alexander haben wir ja dank "undurchsichtiger" Beweislage ja zwei-drei Tage zur Auswahl.

    Übrigens, würde mich nicht wundern wenn du mir wieder nicht folgen kannst. Leuchtet ein, du bist ja Grieche. Vermutlich noch so einer aus Athen.

  7. #957
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aha, gab es denn die Tage Feierlichkeiten zu Ehren Alexander in GR?



    Keine Ahnung. Hippo wohnt in Saloniki. Vielleicht weiß er mehr?

    Heraclius

  8. #958
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    де де де, ако бил грк - шо кур тогаш не му го знаете родендено

    цел ден веќе ве чекам

  9. #959
    Kejo
    Hier mal etwas anderes.

    Alexander der nicht so Große: BBC News - Alexander the not so Great: History through Persian eyes

  10. #960
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas anderes.

    Alexander der nicht so Große: BBC News - Alexander the not so Great: History through Persian eyes
    Die wäre auch etwas merkwürdig, wenn der Erzfeind der griechischen Welt den Eroberer lobpreist.



    Hippokrates


    PS. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Artikel.

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00