BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 191

Alexander The Great Exhibition - Australia

Erstellt von hippokrates, 22.05.2012, 21:27 Uhr · 190 Antworten · 9.532 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Dass deine Behauptungen wieder einmal aus dem Kontext gezogen sind um deinem Weltbild - bezogen auf die antiken Makedonen - gerecht zu werden, wundert mich nicht. Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie du willst, ändern wird einer wie du die Geschichte mit Ignoranz sicherlich nicht - und das gleiche gilt auch für die Nationalisten-Regierung deines Landes. Einfach mache ich es mir nicht; es wird mir einfach gemacht da die Weltwissenschaft die griechische Position vertritt, dank den - ACHTUNG IRONIE - griechischen Bestechungsgeldern. <- So viel zum "du machst es dir einfach". Was damit gemeint ist weißt du sicherlich ...



    Sagt der, der einen Monat Urlaub genießen musste. Dass dir die Wahrheit nicht in den Kragen passt und du dies deshalb als beleidigend empfindest, juckt mich nicht. Du und viele andere deiner Landsleute hier, die krankhaft versuchen die Geschichte Makedoniens zu enthellenisieren, bist/sind beschränkt, was das Thema betrifft. Tatsache!

    Beweise doch das Gegenteil anstatt hier psycho analytische Fähigkeiten zu demonstrieren.

  2. #122
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Los pride. Beweise, dass Griechenland nicht die ganz Museen auf dieser Welt bestochen hat.

  3. #123
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Los pride. Beweise, dass Griechenland nicht die ganz Museen auf dieser Welt bestochen hat.

    Ui, jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren

  4. #124
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Los pride. Beweise, dass Griechenland nicht die ganz Museen auf dieser Welt bestochen hat.
    was ihr vor jahren gemacht habt kann man jetzt nicht ändern ..

  5. #125
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Beweise doch das Gegenteil anstatt hier psycho analytische Fähigkeiten zu demonstrieren.



    Du kannst beliebige Geschichtsliteratur über die Antike aufschlagen, überall liest du bezüglich dem antiken Makedonien dasselbe. Angesichts dessen, ist es an dir das Gegenteil zu beweisen.


    Heraclius

  6. #126
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Beweise doch das Gegenteil anstatt hier psycho analytische Fähigkeiten zu demonstrieren.
    Es macht, so nehme ich an, überhaupt keinen Sinn schon längst bewiesenes ständig beweisen zu müssen. Es ist ein Faktum dass die Slaven FYROMs ihren Anspruch auf die Antike Geschichte Makedoniens nicht gerecht werden können. Nicht weil es ihnen verwehrt wird; sie können ihren Anspruch (geschichts-) wissenschaftlich nicht stützen. Logisch, da die kulturelle Kontinuität der Slaven FYROMs (und der gesamten Slaven des Balkans) nicht im antiken Makedonien zu finden ist. Abgesehen davon ist es nicht meine Aufgabe deine wirren Behauptungen widerlegen zu müssen, sondern deine Aufgabe zu beweisen, dass unter anderem die Geschichtsschreibung durch griechische Schmiergelder "zurecht" gebogen wurde.

    Aber was verlange ich da eigentlich? In der Vergangenheit hat sich ja des öfteren (eigentlich immer) gezeigt dass du dich aus Diskussionen, die du anfängst, entziehst, sobald es für dich peinlich wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    was ihr vor jahren gemacht habt kann man jetzt nicht ändern ..
    Kann man irgendwo nachlesen dass Griechenland die internationale Geschichtswissenschaft aufgekauft hat? Ich meine, von eurer Seite wird ständig behauptet Griechenland hätte Althistoriker, Universitäten, etc. bestochen, da international die griechische Position vertreten wird. Beweise es doch ...

  7. #127
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Wenn wir annehmen, dass die antiken Makedonen keine Griechen oder den Griechen verwandtes Volk waren: Also sagen wir Romanen, Germanen, ein Turkvolk oder Han-Chinesen. Also auf jeden Fall keine Griechen oder den Griechen verwandtes Volk.
    Was ändert es dann an der Tatsache, dass ihr Slawen aus F.Y.R.O.M, welche DA sagen und mit POZDRAV grüßen, zu ~80% - wenn nicht mehr - auf antiken dardanischen und paeonischen Territorien siedelt, nichts mit den antiken - die Betonung liegt auf antiken - Makedonen zu tun haben könnt?
    Was spielt das für eurer Volk eurer Meinung nach für eine Rolle?
    Ihr habt weder ein sprachlichen (Sprache) noch ein schriftliches (Schrift) Kontinuum zu den antiken Makedonen.
    Die einzige moderne Nation, die das vorweisen kann, ist nunmal die griechische.

    Zur moderne: Wer hat euch Slawen als ein Teil des ethnischen Salates/Cocktails der sogenannten ''modernen Region Makedonien'' ein Slawisches-Monopol-Exklusivrecht zu geben + alles, was damit verbunden ist (Hauptsächlich die Geschichte)?
    Das Paradox in meinen Augen: In F.Y.R.O.M leben 35-40% Minderheiten ... auf welcher Basis, auf welche Grundlagen, auf was baut ihr denn auf? Kein Rückrat vorhanden, aber eine große Fresse.

    Eure Ignoranz und Unfähigkeit zur Wahrheit bezüglich alle dieser angesprochenen Punkte - ich möchte keine persönlichen Urteile über euch machen - wird euch nur noch mehr politisch und wirtschaftlich lähmen und das albanische Element stärken.

    Mal schauen, wie lange das noch geht.








    Macedonian
    komisch, dass du in einem anderen forum uns aber in erster linie für griechen hältst, die slavisiert wurden. hier aber drehst deine meinung komplett um.

  8. #128
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Es macht, so nehme ich an, überhaupt keinen Sinn schon längst bewiesenes ständig beweisen zu müssen. Es ist ein Faktum dass die Slaven FYROMs ihren Anspruch auf die Antike Geschichte Makedoniens nicht gerecht werden können. Nicht weil es ihnen verwehrt wird; sie können ihren Anspruch (geschichts-) wissenschaftlich nicht stützen. Logisch, da die kulturelle Kontinuität der Slaven FYROMs (und der gesamten Slaven des Balkans) nicht im antiken Makedonien zu finden ist. Abgesehen davon ist es nicht meine Aufgabe deine wirren Behauptungen widerlegen zu müssen, sondern deine Aufgabe zu beweisen, dass unter anderem die Geschichtsschreibung durch griechische Schmiergelder "zurecht" gebogen wurde.

    Aber was verlange ich da eigentlich? In der Vergangenheit hat sich ja des öfteren (eigentlich immer) gezeigt dass du dich aus Diskussionen, die du anfängst, entziehst, sobald es für dich peinlich wird.

    Laber nicht von etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast.

    Pakistan: "Alexanders Nachfahren" durch Islamisierung bedroht

  9. #129
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    komisch, dass du in einem anderen forum uns aber in erster linie für griechen hältst, die slavisiert wurden. hier aber drehst deine meinung komplett um.
    Ein teil von euch hat griechische vorfahren.Der rest ist arisch slavisch

  10. #130
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Zu Blöd, dass die deutsche Wikipedia keinerlei Quellenangaben besitzt. Dann schauen wir mal doch lieber ins englische Wikipedia rein...

    Macedonians (Greeks) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Oder die der Antiken Makedonen

    Ancient Macedonians - Wikipedia, the free encyclopedia






    Soviel zu Wiki...
    passt, dann wechsle ich auch zur englischen wiki. das selbe ergebnis, was auch griechische anthropologen schon längst festgestellt haben.

    Anthropologically, Macedonians possess genetic lineages postulated to represent Balkan prehistoric and historic demographic processes.
    Macedonians (ethnic group) - Wikipedia, the free encyclopedia

    - - - Aktualisiert - - -

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13