BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 368

Alija Izetbegovic

Erstellt von Samoti, 02.11.2007, 03:24 Uhr · 367 Antworten · 18.476 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Hast du etwa eine Leseschwäche?
    Hab das sehr wohl durchgelesen und auch verstanden.
    Man haette den Vance-Oven Plan annehmen sollen weil damit BiH geteilt werden haette koennen?

  2. #142
    Samoti
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    er hat recht:


    die kroaten wollten eben genausowenig wie die bosniaken nicht im restjugoslawien bleiben.
    aber im gegensatz zu den bosniaken wollten sie - aus welchen gründen auch immer - zu kroatien, weil sie sich - aus welchen gründen auch immer - als kroaten sehen.

  3. #143
    Samoti
    wäre nett, wenn jemand einen beweis aus neutraler quelle (!) bringen würde, dass alija ein kriegsverbrecher ist.

  4. #144
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Wer hatt denn den Vance-Owen-Plan abgelehnt? So wie dieser ausgelegt war, hätte man BiH teilen können. Doch dem lieber Herr Karadzic war das zu wenig.


    Wen hat denn ein orthodoxer Geistlicher überreden müssen an den Friendesgesprächen teilzunehmen? Alija oder Karadzic? Einmal darfst du raten....
    hmmm bin mir noch nich ganz sicher tipp aba auf alija
    ps. kannst du mir helfen und mir es sagen
    ausserdem is mir das egal da ich eh nicht für eine teilung bihs bin

  5. #145

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    wäre nett, wenn jemand einen beweis aus neutraler quelle (!) bringen würde, dass alija ein kriegsverbrecher ist.
    LOL, wenn es danach geht, dann ist SLOBO auch kein Kriegsverbrecher. Oder kannst Du mir eine offizielle Quelle nennen, die beweist, dass SLOBO wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurde? Über 5 Jahre Verhandlungen haben ihm kein einziges Verbrechen nachweisen können...

  6. #146

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    LOL, wenn es danach geht, dann ist SLOBO auch kein Kriegsverbrecher. Oder kannst Du mir eine offizielle Quelle nennen, die beweist, dass SLOBO wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurde? Über 5 Jahre Verhandlungen haben ihm kein einziges Verbrechen nachweisen können...

    Hitler und Himmler wurden auch nicht offiziell verurteilt, deiner Logik nach sind sie auch Unschuldslämmer. Alles Klar


    @Samoti Schau dir mal diesen Clip an:



    Da zeigt der Cetnik wie auch der Mujo sein wahres Gesicht.

  7. #147
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Hab das sehr wohl durchgelesen und auch verstanden.
    Man haette den Vance-Oven Plan annehmen sollen weil damit BiH geteilt werden haette koennen?

    Ich habe nicht gesagt, dass man ihn hätte annehmen sollen, jedoch haben alle Parteien dem Vertrag zugestimmt, nur die Serben eben nicht. Es war ihnen anscheinend zu wenig.



    Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    hmmm bin mir noch nich ganz sicher tipp aba auf alija
    ps. kannst du mir helfen und mir es sagen
    ausserdem is mir das egal da ich eh nicht für eine teilung bihs bin


    Siehe oben

  8. #148
    bosmix
    Auszeichnungen


    Alija Izetbegovic wurde 1996 von einer spanischen Zeitung zur Persönlichkeit des Jahres ernannt. Im Jahr 2001 wurde Izetbegovic für den Friedensnobelpreis nominiert, den dann aber der damalige UN-Generalsekräter Kofi Annan erhielt . Izetbegovic wurde auch noch im Jahr 2003 zur muslimischen Persönlichkeit des Jahres ernannt.
    Weiters erhielt Izetbegovic noch zahlreiche Auszeichnungen für seine Bemühungen, Frieden am Balkan zu schaffen.


    hier sind viele serbische aktivisten die tatsachen einfach verdrehen.

  9. #149
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    alija war ein großer staatsmann

  10. #150

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Was bist du nur für ein häuchen Elend.
    Abgesehen davon, das er den Islamisten das Tor nach Europa öffnete, Osama Bin Laden mind. zwei mal empfing

    Oder ein nettes Buch das er geschrieben hat:

    "... Die erste und vorderste solcher Schlussfolgerungen ist sicherlich die, dass eine Unverträglichkeit zwischen dem Islam und nicht-islamischen Systemen besteht. Es kann kein Frieden und keine Koexistenz zwischen dem "Islamischen Glauben" und nicht-islamischen Gesellschaften und politischen Institutionen herrschen. Der Islam schließt klar das Recht und die Möglichkeit von Aktivitäten irgendeiner anderen Ideologie auf seinem eigenen Gebiet aus. Aus diesem Grunde gibt es keine Frage nach irgendwelchen laizistischen Grundsätzen und der Staat soll eine Ausdrucksform dessen sein und sollte die moralischen Konzepte der Religion stützen .... Seite 22 des Buches "Die Deklaration des Islam", geschrieben von Herrn Alija Izetbegovic, bosnischer moslemischer Führer.


    BBC NEWS | Europe | 'Brutal crimes' of Bosnia Muslims

    Tatsache ist, daß Osama bin Ladens Mujahedin in die jüngsten Balkankriege involviert waren und frühere Verbindungen weiter aufrechterhalten." Detailliert geht er darauf ein, wie die auch vom Westen unterstützte bosnische Regierung unter Präsident Alija Izetbegovic Anfang der 90er Jahre mehrere tausend Mujahedin aus islamischen Ländern in ihre Armee integrierte, um die serbisch-jugoslawische Truppen zu bekämpfen. Zahlreiche Mujahedin blieben nach Ende des Krieges 1995 in Bosnien und sind dort heute eingebürgert.
    Mazedonien, Makedonien, Pakistan, Terrorismus, UCK, 08.03.2002 (Friedensratschlag)


    usw.
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wenn Alija ein Held war, dann hätten die Serben jedes Recht auf dieser Welt Mladic und Karadzic als Helden anzusehen.
    Da hast du zwei Quellen...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic oder Tito ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 775
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 21:49
  2. Über Alija Izetbegovic
    Von balkan50 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:11
  3. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47
  4. Alija Izetbegovic Buch
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:37