BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 368

Alija Izetbegovic

Erstellt von Samoti, 02.11.2007, 03:24 Uhr · 367 Antworten · 18.510 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    karadzic hat ihn ja genausowenig unterschrieben
    aber nicht aus den selben gründen, du schlaumeier

  2. #292
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Allein schon, dass Izetbegovic den Islam nicht mehr als Privatsache, sondern ihn zu sehr in Verbindung mit dem Staat angesehen hat (wie deutlich wird in seinen Büchern), macht ihn verdächtig, um es vorsichtig auszudrücken.

    Selbst einem modernen Moslem, müssen sich doch die Haare sträuben, dass Izetbegovic nicht an der Säkularisierung interessiert war. Und noch weniger verstehe ich die Frauen, die nicht erkannt haben, welche Freiheiten ihnen das bringt, wenn die Religion weit genuig weg von Staaten und Partei ist.

    Den "Landesvater" konnte ihm doch keiner mehr abnehmen.

  3. #293

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    karadzic hat ihn ja genausowenig unterschrieben

    alija hat diesen vertrag doch unterschrieben.

    SPIEGEL: Der Waffenstillstand in Bosnien ist brüchig. Glauben Sie, daß der von Ihnen gebilligte Vance-Owen-Plan eine realistische Chance hat?
    IZETBEGOVIC: Ich habe dieses Papier unterschrieben, nicht weil ich daran glaube, sondern weil eine Ablehnung uns in eine heikle Situation gebracht hätte. Die Chancen, diesen Plan zu verwirklichen, sind gering. Aber wir haben damit zumindest die serbischen Tschetniks als Aggressoren isoliert.

  4. #294
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    aber nicht aus den selben gründen, du schlaumeier
    Nenne doch mal den Unterschied zwischen einem Islamischen Staat wo nur Muslime leben dürfen und einem Grossserbien, wo nur Serben leben dürfen.

  5. #295
    Samoti
    bald sind es schon 5 jahre seit seinem tod.

    rahmetli

  6. #296
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Ich kenn 2 Lieder zu Alija






    ^^

  7. #297

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wie die bf user zum ehemaligen bosnischen präsidenten izetbegovic stehen.

    er hat für sein land, BOsna i hercegovina, viel geleistet. referendum i nezavisnost.
    verstehe nicht, warum viele serben ihn als kriegsverbrecher sehen.
    dabei wurde er mit preisen und ehrungen überschüttet.

    ich denke nur, dass man, weil man ja weiß, dass karadzic und mladic kriegsverbrecher waren, muslimische gegenstücke zu ihnen sucht.

    alija rahmetli bio dobar vjernik i dobar covjek

    Velikim Bogom se kunemo da robovi biti necemo. -Alija I.

    Der Typ hat unglaublich viel geleistet.
    Er hat sie alle geschlagen

    Alija Izetbegovic-Strasse in Riad




    Grab von Alija


  8. #298
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen

    Velikim Bogom se kunemo da robovi biti necemo. -Alija I.

    Der Typ hat unglaublich viel geleistet.
    Er hat sie alle geschlagen

    Alija Izetbegovic-Strasse in Riad




    Grab von Alija


    Soll ich Bilder von Maldic und Karadzic reintun wäre deiner Ansicht ja nach ok

  9. #299
    Samoti
    du willst kriegsverbrecher mit einem vergleichen, der für den friedensnobellpreis nominiert war?

  10. #300
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Von einem korrupten Westen WoW



    Hitler,Stalin etc. waren auch Mann des Jahres deswegen sind sie keine Kriegsverbrecher?

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic oder Tito ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 775
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 21:49
  2. Über Alija Izetbegovic
    Von balkan50 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:11
  3. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47
  4. Alija Izetbegovic Buch
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:37