BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 368

Alija Izetbegovic

Erstellt von Samoti, 02.11.2007, 03:24 Uhr · 367 Antworten · 18.487 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    mein vater war sogar im irak und hatte dort im auftrag der regierung waffen fürn hernn hussein gebaut.
    Ja, die gute alte Bewegung der Blockfreien, die allerdings laut einem serbischen Autor irgendwann von der serbischen Führung als vermeintlicher "Negerclub" vernachlässigt wurde...

  2. #32
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Er hat Muedzhadiden ins Land geholt die Kroaten in Zentralbosnien abgeschlachtet haben und ich hatte schon einen Thread aufgemacht wo man klar sieht die ABIH hat mehr als doppelt so viele Kroaten umgebracht als umgekehrt.
    Das ist schlimm, setzt ihn aber noch nicht mit Mladic auf eine Stufe!

  3. #33
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    PS:




  4. #34
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Das ist schlimm, setzt ihn aber noch nicht mit Mladic auf eine Stufe!
    Gut so schlimm wie Mladic ist er wirklich nicht aber man darf seine Verbrechen nicht leugnen vor allem das sein SOhn in Sarajevo plötzlich nach dem Krieg mehrere WOhnungen hatte über die ganze Stadt zerstreut,, woher diese WOhnungen wohl herkammen? von GEflüchteten Kroaten und Serben hat ihm sein vater die für ihn unter den Nagel gerissen und ordentlich Profit damit gemacht!

  5. #35
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Gut so schlimm wie Mladic ist er wirklich nicht aber man darf seine Verbrechen nicht leugnen vor allem das sein SOhn in Sarajevo plötzlich nach dem Krieg mehrere WOhnungen hatte über die ganze Stadt zerstreut,, woher diese WOhnungen wohl herkammen? von GEflüchteten Kroaten und Serben hat ihm sein vater die für ihn unter den Nagel gerissen und ordentlich Profit damit gemacht!
    So was haben sie aber alle gemacht, egal ob Serben, Bosniaken, Kroaten...

  6. #36
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Die Bosniaken waren doch von Anfang an nicht so scharf auf die Unabhängigkeit wie die Slowenen und Kroaten, sie hatten lediglich keine Lust darauf, in einem noch stärker serbisch dominierten Rumpfjugoslawien zu verbleiben.
    Ich finde den Begriff "Jugoslawien in klein" für BiH nicht angemessen, da es auf eine längere Geschichte zurückblicken kann als das jugoslawische Experiment.
    Stimmt, da muss ich dir recht geben. Die Bosniaken waren lange vor dem Krieg vielleicht die grössten Jugoslawen. Aber dannach wollten sie einfach nicht in einem serbisch-dominierten Jugoslawien leben. Aber dann kippte das Spiel: Nachhär wollten die Serben aus den genau gleichen Gründen, nicht in einem Alija-Staat leben. Kurz darauf folgten auch die Kroaten, wogleich auch der Herzegowina-Krieg ausbrach.

    Eineglich hatte alle drei Völker das selbe im Kopf: "Unter gar keinen Umständen in einem *****-Staat leben" (wer auch immer unter ***** gemeint war, es passte zu allen 3 Völkern).
    In Banja Luka waren kurz vor dem Krieg Plakate in der Stadt wo stand "Lieber sterben, als in einem Alija-Staat leben" oder so was ähnliches. Ich selber kann mich nicht an diese Plakate errinern, aber die etwas älteren Leute wissen das noch.
    - Ich denke, dass genau das gleiche in den anderen beiden Völker herrschte "Unter gar keinen Umständen, unter ****** leben".
    - Das Misstrauen gegenüber den anderen war bei allen drei Völkern sehr gross. Aus Misstrauen wurde leider schnell Hass... und so schraubte sich die Gewaltsprale langsam nach oben bis alles eskalierte.

  7. #37
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wie Zurich schon sagt, erzähl das mal irgendwelchen stolzen Herceg-Bosna-Spasten unten in Mostar...

    Ich werde doch deswegen nicht extra in die Hercegovina fahren.:

  8. #38
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    PS:



    Find den Typen einfach nur schrecklich! :?

  9. #39
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Find den Typen einfach nur schrecklich! :?
    ich hab zu meinen geb. seine neuste platte bekommen.

    der is wirklich kacke ^^

  10. #40
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Find den Typen einfach nur schrecklich! :?
    Ist er auch, sowohl in politischer als auch in ästhetischer Hinsicht...

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic oder Tito ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 775
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 21:49
  2. Über Alija Izetbegovic
    Von balkan50 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:11
  3. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47
  4. Alija Izetbegovic Buch
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:37