BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Alija Sirotanović

Erstellt von Lance Uppercut, 17.03.2008, 20:19 Uhr · 20 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. #1
    Lance Uppercut

    Daumen hoch Alija Sirotanović

    Alija Sirotanović - Wikipedia, the free encyclopedia


    Mein Vater hatte mir früher oft von Alija Sirotanovic erzählt.
    Das er die größte Schaufel weit und breit hatte, und das er der fleißigste Arbeiter Jugoslawiens war.
    Ich mag den Burschen, ein echter Arbeiter der wirklich fleißig war (im Gegensatz zu vielene anderen Jugos, die die längere Zeit nur mit ihren Eiern herumgeschaukelt haben und einfach faul waren)

  2. #2

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843

    Daumen hoch

    das wusste ich gar nicht

  3. #3
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    kommt daher das wort sirota??

  4. #4
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    kommt daher das wort sirota??
    Ich glaub das Wort exestiert etwas länger als dieser Turbo-Buddler. ^^

  5. #5
    Grasdackel
    Bosanci waren schon immer fleißig.

  6. #6

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Fleißiger Mann und bescheiden. Das Gegenteil von den gewöhnlichen Yugos und was mich und Faulheit betrifft halte ich sogar mit den Monteniggern mit...

  7. #7
    Lance Uppercut
    Das arge ist ja, dass heute noch viele Menschen so faul sind.
    Sie sind irgendwie noch in der kommunistischen Ära gefangen wo ein Arbeitsparadies herrschte und man praktisch nicht rausgeworfen werden konnte.

    Sowas ist ganz und garnicht okay.
    Auch die Diasporajugos haben die selbe arbeitsfaule Mentalität.
    Auch so ein Grund warum sich die Wirtschaft nur langsam erholt.......

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Das arge ist ja, dass heute noch viele Menschen so faul sind.
    Sie sind irgendwie noch in der kommunistischen Ära gefangen wo ein Arbeitsparadies herrschte und man praktisch nicht rausgeworfen werden konnte.

    Sowas ist ganz und garnicht okay.
    Auch die Diasporajugos haben die selbe arbeitsfaule Mentalität.
    Auch so ein Grund warum sich die Wirtschaft nur langsam erholt.......

    Ach komm , tust jetzt den meisten unten unrecht.
    Die meisten arbeiten für einen Lohn der ein Witz ist , und sind weder abgesichert und haben fast keine Arbeitsrechte.
    Zudem kannst du froh sein wenn man pünktlich ausbezahlt wird
    und nicht vertröstet auf die nächste Woche.

  9. #9
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Fleißiger Mann und bescheiden. Das Gegenteil von den gewöhnlichen Yugos und was mich und Faulheit betrifft halte ich sogar mit den Monteniggern mit...
    Du kommst aus Dalmatien

  10. #10
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ach komm , tust jetzt den meisten unten unrecht.
    Die meisten arbeiten für einen Lohn der ein Witz ist , und sind weder abgesichert und haben fast keine Arbeitsrechte.
    Zudem kannst du froh sein wenn man pünktlich ausbezahlt wird
    und nicht vertröstet auf die nächste Woche.

    Ich merk nix davon.
    Will ja auch nicht bestreiten, dass es auch ehrliche Arbeiter gibt die für ihr täglich Brot auch hart arbeiten.
    Aber trotzdem, vA die ältere Generation ist so drauf.
    Arbeiten nur soviel, dass sie keinen Hunger leiden.
    Von Motivation keine Spur. Klar liegt das auch an der schlechten Wirtschaftslage unten.
    Trotzdem, schau dir die Jugos (die Älteren) hier an:
    Faul, unmotiviert, fast kein Arbeitseifer und falls möglich bescheißen sie auch deren Firmen.


    Es gibt immer solche und solche, aber die schwarzen Schafe stechen einfach immer mehr heraus, und dann braucht man sich nicht wundern, dass wir zT einen schlechten Ruf haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:19
  2. Über Alija Izetbegovic
    Von balkan50 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:11
  3. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47
  4. Alija Izetbegovic Buch
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:37