BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

An Alle Balkan-Bewohner

Erstellt von Wildfox, 11.03.2011, 17:21 Uhr · 25 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. #21
    IbishKajtazi
    Mit den Janitscharen verbinde ich gute Militärmusik:


  2. #22
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Dzeko, danke ich weiß ganz gut, wer oder was die Janitscharen waren. Aber mir kommts vor, für die anderen wäre es etwas sehr schlimmes
    weil es fast bei jedem Thread erwähnt wird
    Wenn es net so schlimm ist komm ich und hol mir dein erstgeborenen Sohn mit
    gewalt.

    Erziehe ihn zum Christlich Orthodoxen Fanatiker und lass ihn am ende noch gegen seine ,,eigenen,, leute kaempfen.

  3. #23

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Sagt mir doch alles was ihr über die Janitscharen wisst, und woher
    - Christliche Kinder wurden den Eltern weggenommen.
    - Die besten wurden ausgewählt.
    - An türkischen Familien übergeben
    - Türkisiert/Islamisiert
    -Elitetrupp des Sultans
    -Meistens Serben/Albaner/Kroaten/Bulgaren...

  4. #24
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Dzeko, danke ich weiß ganz gut, wer oder was die Janitscharen waren. Aber mir kommts vor, für die anderen wäre es etwas sehr schlimmes
    weil es fast bei jedem Thread erwähnt wird
    Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden systematisch Knaben unterworfener christlicher Völker zwangsrekrutiert (so genannte Knabenlese), wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. Außer Christenknaben aus Serbien und Bosnien wurden auch Albaner, Armenier, Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert.

    Nöö , nix schlimmes, machen ma mit deinen Kindern auch. Also hopp hopp wuffi , ich würde gerne deine Kinder zwischen 7-14 Jahren kidnappen ,radikal umerziehen, harter Arbeit aussetzen und zu kriegsmaschinen erziehen, die dann ihr eigenes Volk abschlachten. Sollte ja kein Problem für dich sein, da es nichts "sehr" schlimmes ist.

  5. #25

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Baklava Alayı
    Ramazân-ı şerifin on beşinci günü gayet muhteşen bir surette yapılan Hırka-i saadet alayından sonra yeniçeri ocağı neferlerine baklava verilir.

    ALAY

    Waehrend dem Fastenmonat bekamen sie vom Sultan Baklava geschenkt.

  6. #26
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Sagt mir doch alles was ihr über die Janitscharen wisst
    So viel schreibe ich jetzt nicht rein. :P

    Sie waren eine militärische Eliteeinheit und das aus ganz einfachem Grund:
    Es waren Fremde die fast keine Bindungen in Anatolien hatten, von allen ihren Wurzeln "befreit" wurden und zu Soldaten gezüchtet (bewusst gewähltes Wort) und es kümmerte rein emotional niemanden wenn ein paar von denen starben (wie es z.b. in der franz. Fremdenlegion ist nur dort ist der Eintritt freiwillig). Kein Wunder dass sie als "Frontlinientruppe" eingesetzt wurden.

    Das war Kurz.

    und woher
    Sachbücher, Dokus und natürlich Wikipedia. Die Bücher weiss ich nicht mehr aber ich kann sie mal rauskramen. Dokus -> siehe googlevideo, dort hast Du einiges.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Bewohner des Balkan
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:23
  2. Frage an alle aus dem Balkan: Casino
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 03:38
  3. Balkan-Bewohner fühlen sich am sichersten
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:44
  4. Hallo an alle Balkan-Experten/In
    Von JohnPershing im Forum Balkan im TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 23:59
  5. Die Albaner sind die cleversten Balkan Bewohner
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 06:52