BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir das russische/bulgarische Alphabet in unsere Sprache integrieren?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oh yeah...

    3 10,00%
  • Ne lass mal!

    27 90,00%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

An alle Serben, Mazedonier und andere Fans der kyrillischen Schrift

Erstellt von Sousuke-Sagara, 30.10.2007, 01:46 Uhr · 56 Antworten · 4.478 Aufrufe

  1. #51
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was trainierst du wenn ich fragen darf?
    Ja das frag ich mich auch

  2. #52
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Möchte hier in diesem Board nicht sagen. Pozdrav
    PN tut es auch

  3. #53
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    PN tut es auch

    Selbst dann, würde ich es blue-white Jim nicht sagen. Er weiß schon warum.

  4. #54
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Selbst dann, würde ich es blue-white Jim nicht sagen. Er weiß schon warum.
    Hatte auch mich gemeint hehe

  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Möchte hier in diesem Board nicht sagen. Pozdrav
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Selbst dann, würde ich es blue-white Jim nicht sagen. Er weiß schon warum.
    ok, akzeptiert

  6. #56
    Burgas
    Bin aus Bulgarien und kann das Bulgarische Kyrillische alphabet. Aber ich finde das ist Unnötig. Für was den? Ich hab mir auch einige Sachen selber beibringen müssen aber wie ein user vor mir gesagt hat... üben üben üben üben...bis auf paar sachen sind die 3 schriften e ähnlich. Und nein die kyrillische schrift ist eben nicht am austerben. selbst in bg sind alle offiziellen dokumente wie zeitungen auf kyrillische. klar es gibt auch sachen wo es mit lateinische buchstaben ist. Es ist so ein misch masch. Doe ortstafeln sind auf kyrillisch sowie mit lateinische buchstaben damit sich die touristen nicht verfahren hahaXD aber sonst finde ich das eher unnötig. Sie ähneln sich e total. die russischen buchstaben kann ich lesen...bis auf paar ausnahmen die ich leider nicht weiss...gleich wie beim serbischen kann ich auch fast alles ohne problem lesen. es sind nur immer paar einzelne buchstebn die ich nichtlesen kann. also zur frage zurück ...nein finde ich unnötig

  7. #57

    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Liebe Kameraden und Genossen des BFs. Wie ihr wisst ist die serbokroatische Sprache in macher Hinsicht - besonders für Diasporajugos wie mich - zum verzweifeln schwer und zudem haben wir Serben und unsere mazedonischen Protagonisten eine richtig coole kyrillische Schrift, die wie die Sprache, ebenfalls unübersichtlich in punkto Aussprache ist. Desswegen meine Frage: Soll eurer Meinung nach unser kyrillisches Alphabet sich reformieren indem wir das Alphabet der Russen und der Bulgaren annehmen?

    Zum Vergleich:
    Serbian Cyrillic alphabet - Wikipedia, the free encyclopedia

    Russian alphabet - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ich weis nicht warum, aber ich selber wäre dafür. :?
    Du streichst die Reform, die Vuk Stefanovic Karadzic mal ganz mühsam machte und bekommst das oben genannte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Kyrill und Method,die Erfinder der kyrillischen Schrift.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 10:51
  2. an alle hip hop fans
    Von Ausländer im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:59
  4. Für alle FC Bayern-Fans..
    Von Vodka_i_Džin im Forum Sport
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:34
  5. Video - für alle Zlatan fans
    Von Dobojlija im Forum Sport
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 01:04