BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Alle wollen Ivo

Erstellt von Grizzly, 28.08.2011, 19:19 Uhr · 112 Antworten · 5.465 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich bin 1/4 Kroate und habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil, ich sehe als Bereicherung. Ich hab dir die Grenzen deiner Denkfähigkeit aufgezeigt und sehe, dass du Faktenresistent bist, wodurch ich kein Grund mehr sehe mit dir zu disskutieren.

    Ich finde unter deinem Synonym "Metkovic", hast du ein wenig objektiver und sagen wir mal korrekter geschrieben.
    Mach dich nicht lächerlich....und was die Grenzen angeht....die haben deine Landsleute erfahren......und Jadranka und Dado winken

  2. #52
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich....und was die Grenzen angeht....die haben deine Landsleute erfahren......und Jadranka und Dado winken
    Warum mach ich mich lächerlich, weil ich als Serbe kein Problem habe 1/4 Kroate zu sein ? Versteht das dein Nationalistengehirn nicht ?

  3. #53
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Ihr Lieben, es geht doch nicht darum, wer oder was nun Jadranka Kosor oder den Drazen Petrovic "kriegt". Möge er in Frieden ruhen.

    Hier geht es um Andric. Sein Wirken, seine Werke und alles was man von ihm als Menschen mitbekommt, hat keine Nationailtät irgendwo "voran gestellt". Nicht dass ich zumindest wüsste. Es ist anzunehmen, dass er sich wenn schon wirklich als Jugoslawe sah.

    Wahrscheinlich wird es seinem Schaffen und seiner Persönlichkeit nicht gerecht, jetzt um ihn zu streiten. Wäre doch irgendwie schon ein schöner Gedanke, wenn gemeinsames Andenken an ihn und gemeinsame Pflege seines Erbes möglich wäre und verbinden könnte.

  4. #54
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Irgendwie grotesk...
    Postjugoslawische Nationalisten streiten sich um jemanden der durch und durch Jugoslawe war...

  5. #55
    Dadi
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich Komplexe wie das Serbentum. Kosor ist keine Serbin ,genauso wenig wie du 1/4 Kroate bist

    Wie ich das liebe wenn einem von jemand anderem etwas abgesporchen wird...

    Metko Metko.

  6. #56
    Dadi
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Irgendwie grotesk...
    Postjugoslawische Nationalisten streiten sich um jemanden der durch und durch Jugoslawe war...

    Der hat gesessen.

  7. #57
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Wie ich das liebe wenn einem von jemand anderem etwas abgesporchen wird...

    Metko Metko.
    Das du deinen Senf dazugeben musst ist klar.......meine Devise ist das jeder das ist als was er sich fühlt und wenn ne Rotznase wie hercegovac meint in in Kosor und Prso einen Serben zu sehen,ja sogar mit Petrovic und orthodox kommt, dann zeigt es doch wie die Seselj Propaganda bei ihm wirkt


    Ps. Zum Thema.....Andric soll dort bleiben wo der Pfefffer wächst


    Laku noc

  8. #58

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Andric hätte es gehaßt das man sich mehr um seine Nationalität streitet statt seinem Literarischen schaffen aufmerksamkeit zu schenken,Der Mann war Künstler und dachte nicht in so engen kleinen Horizonten wie ihr.

  9. #59
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    er war jugoslawe, punkt aus

  10. #60
    Kingovic


    Ivo ist bei uns 200 Mark wert

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 22:09
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:24
  3. Alle wollen Ivo
    Von DS_1989 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:38
  4. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 22:06