BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Alle wollen Ivo

Erstellt von Grizzly, 28.08.2011, 19:19 Uhr · 112 Antworten · 5.472 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Es gibt doch schon einen passenden Namen für uns Jugos.

  2. #72
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Wir sind ein Volk, das sich auf keinen Namen einigen kann.
    Sig würdig

  3. #73
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Zitat

    Da seine Eltern Jovan und Biserka hießen, kann er nur orthodox gewesen sein, denn Jovan ist z.b die orthodoxe Form von dem katholischem Ivan oder Johann. Daneben hast du noch sein Bruder "Aleksandar" ebenfalls orthodoxer Name und sehr sehr sehr selten bei Kroaten.
    Du schließt auf die Religion aufgrund des Namens seines Vaters.

    Und der Vater (Branko) von Karabatic ist Kroate, dennoch ist der Sohn orthodox.

    Petrovic ist doch halb halb und das er orthodox ist ist eher ein Gerücht, das nicht stimmt was man bei anderen (Versteckspielern) nicht sagen kann.

    So selten ist der Name Aleksandar nun auch wieder nicht in Kroatien, gibt auch genügend Dejans die Kroaten sind. Selbst Slobodans. Heute eher nicht vergeben.

    Andric war ethnischer Kroate. Oder gibt es Serben, die zb. Hrvoje heißen oder Josip oder Franjo. Damit will ich nur sagen, dass ich keinen kenne der Ivo heißt.

    Tesla ethnischer Serbe.

  4. #74
    Kingovic
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Du schließt auf die Religion aufgrund des Namens seines Vaters.

    Und der Vater (Branko) von Karabatic ist Kroate, dennoch ist der Sohn orthodox.

    So selten ist der Name Aleksandar nun auch wieder nicht in Kroatien, gibt auch genügend Dejans die Kroaten sind. Selbst Slobodans. Heute eher nicht vergeben.

    Andric war ethnischer Kroate. Oder gibt es Serben, die zb. Hrvoje heißen oder Josip oder Franjo. Damit will ich nur sagen, dass ich keinen kenne der Ivo heißt.

    Tesla ethnischer Serbe.
    Ihr alle stellt die Leute einfach anhand der Religion irgendwo unter

    Bei Ivo soll das der Beweis sein (ist 100 Jahre alt)


  5. #75

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Naja er kommt mitten aus Bosnien. Ob er da wirklich ethnischer Kroate ist.
    Könnte auch ein kathollischer Bosnier sein.
    Hast du mal sein Buch Brücke über die Drina gelesen.
    Hatte mich gewundert das der das schrieb das die Kroaten erst mit den Östereichern kamen.

  6. #76

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon einen passenden Namen für uns Jugos.
    Ja, aber der scheint ja auch nicht richtig zu sein, denn sonst wäre es ja nicht auseinandergebrochen.

    Ich persönlich hab mich immer als Jugoslawe verstanden.

  7. #77

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Naja er kommt mitten aus Bosnien. Ob er da wirklich ethnischer Kroate ist.
    Könnte auch ein kathollischer Bosnier sein.
    Hast du mal sein Buch Brücke über die Drina gelesen.
    Hatte mich gewundert das der das schrieb das die Kroaten erst mit den Östereichern kamen.
    Aus der Geburtsurkunde die Kingovic gepostet hat kann man zumindest annehmen das sich seine Eltern als Kroaten verstanden haben.

  8. #78

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Ich konnte nicht alles entziffern...

  9. #79
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich war immer gerne jugoslavin und ich war sehr,sehr traurig als jugoslavien auseinander fiel.....doch nach diesem schlimmen krieg kann ich mich nicht mehr als jugoslavin fühlen. geht nicht....

  10. #80

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ich konnte nicht alles entziffern...
    unter narodowosc steht chorwat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 22:09
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:24
  3. Alle wollen Ivo
    Von DS_1989 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:38
  4. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 22:06