BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 221

Alles Serben frohes Vidovdanfest.Heute (28.06) vor 616 Jahre

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 28.06.2005, 07:49 Uhr · 220 Antworten · 8.227 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    Zitat Zitat von marimatamari
    Feiert ihr in 500 Jahren auch die 6-0 niederlage gegen Argentinien?


    Al jetzt sagt mal wieso feiert ihr eigentlich diesen Tag (der Niederlage)? Weil ihr euch damals den Türken in den Weg gestellt habt, oder gibts da auch andere zB. religiöse Gründe?
    Den oberen Kommentar hättest du dir sparen können.

    Wenn du willst ( was du e nicht machst ) kannst dir gerne die Texte durchlesen die ich gepostet habe.
    Werd ich vielleicht.... aber erst wenn ich gegessen hab. :wink:

  2. #192
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    Zitat Zitat von marimatamari
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    Zitat Zitat von marimatamari
    Feiert ihr in 500 Jahren auch die 6-0 niederlage gegen Argentinien?


    Al jetzt sagt mal wieso feiert ihr eigentlich diesen Tag (der Niederlage)? Weil ihr euch damals den Türken in den Weg gestellt habt, oder gibts da auch andere zB. religiöse Gründe?
    Den oberen Kommentar hättest du dir sparen können.

    Wenn du willst ( was du e nicht machst ) kannst dir gerne die Texte durchlesen die ich gepostet habe.
    Werd ich vielleicht.... aber erst wenn ich gegessen hab. :wink:
    Ok wirst aufjedenfall mehr wissen
    Na dann " Prijatno" oder wenn du das besser verstehst " Dobar Tek " :wink:

  3. #193
    jugo-jebe-dugo
    Ihr haben wir fast vergessen zu erwähnen,einen unserer grössten Helden Milos Obilic der sein Leben für unser Kosovo und für das serbische Volk gab.Er tötete Sultan Murad I bei der Amselfeldschlacht obwohl er wusste das sie schon verloren war.



    Hier seine Statue im Ort Obilic - Serbien(Kosovo)

  4. #194

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    517
    Guten Abend


    Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.


    FReitag

  5. #195

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von FReitag
    Guten Abend


    Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.


    FReitag

    Es spricht der Neid

    Nur weil ihr immer zu dem gerannt seit der grade das Sagen hatte...
    Mach dir nichts draus, du bist als Albaner geboren und kannst nichts dafür

  6. #196

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von djevushko
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Kann schon sein das es was mit dem Datum aufsich hat.Wenn man bedenkt das Jugoslawien am Vidovdan geboren wurde und mit dem Vidovdan Jugoslawien zerstört wurde.

    Aufjedenfall wird mit dem Vidovdan auf immer und ewig ein serbischen Schatten über dem Kosovo sein.Die Serben werden Kosovo nie aufgeben,ich wette sogar bei dem nächsten grossen Krieg wird Serbien wieder den Kosovo versuchen Heim zu holen.

    Wann das jedoch sein wird weiss keiner,es kann in 50 Jahren sein,in 100 oder erst wieder in 500 Jahren wie es bei den Osmanen der Fall war.
    Nur ist sich der Westen nicht bewusst das sie den Krieg schon herbeigerufen haben mit der Unabhängigkeit des Kosovo.
    Naja, für 500 Jahre Frieden hätte sich das schon gelohnt, findest du nicht? Wann bitte gab es jemals so lange Frieden in Europa? Selbst der grössenwahnsinnige Hitler redete "nur" vom Tausendjährigen Reich. Also da finde ich 500 nicht gerade wenig.
    Leute, habt ihr keine anderen Probleme, als euch Gedanken über die Welt in 500 Jahren zu machen?
    Ich sag nur, für das nächste halbe Jahrtausend werden die Albaner "ihr Vidovdan" feiern, nämlich die Loslösung von Serbien! Ich schätze mal, dass bereits nächtes Jahr der erste Jahrestag sein wird!

  7. #197

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von FReitag
    Guten Abend


    Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.


    FReitag

    genau!!!
    sie malen einen blonden serben und schon haben sie wieder nationalstolz,das die serben abhauen wollten wo sie das osmanische heer gesehen haben erzählt hier niemand

  8. #198
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Mich würde interessieren, ob auch die 2. Schlacht am Amselfeld gefeiert wird. Wo die Osmanen mit grosser Unterstützung von serbischen Truppen, dass ungarisch/kroatische Heer 1448 geschlagen haben.
    Wäre doch ein Grund für eine Feier, da die serbische Armee siegreich blieb.

  9. #199

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Djordje
    Zitat Zitat von FReitag
    Guten Abend


    Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.


    FReitag

    Es spricht der Neid

    Nur weil ihr immer zu dem gerannt seit der grade das Sagen hatte...
    Mach dir nichts draus, du bist als Albaner geboren und kannst nichts dafür


    nicht neid sondern realität,ihr habt doch osmanische schwä.... gelutscht,ohne uns wärt ihr überrant worden.





    wir haben gegen alle 1912 krieg geführt (um die unabhängigkeit Albaniens).
    Serben sind zum Türken gerrant wo Albanien gefährlich wurde.
    beschmutze nicht mein land mit deiner lüge,junge.
    Albanien wirst du mal ganz gross sehen,klaut nicht Albanische geschichte,kleine sibirskis
    beleidige nicht mein Albanisches land,serb.

  10. #200

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Ivo2
    Mich würde interessieren, ob auch die 2. Schlacht am Amselfeld gefeiert wird. Wo die Osmanen mit grosser Unterstützung von serbischen Truppen, dass ungarisch/kroatische Heer 1448 geschlagen haben.
    Wäre doch ein Grund für eine Feier, da die serbische Armee siegreich blieb.


    Golden Goal

Ähnliche Themen

  1. Serben der 90er und Albaner von heute
    Von Unabhängiges System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 23:10
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:52
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Allen ein frohes neues Jahr 2005 und alles Orthodoxos
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:33
  5. Drazen Petrovic wäre heute 40 Jahre geworden
    Von Metkovic im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:41