BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Alpaslan vs Romanos IV.

Erstellt von Popeye, 20.04.2007, 22:12 Uhr · 18 Antworten · 1.399 Aufrufe

Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    Totale Niederlage für die Griechen , was haben die dabei gedacht mit den Türken sich zu messen ...
    Wir beide können uns ja auch mal messen

Zum Thema: Sowas würde ich nicht als tollen Sieg ansehen
    Lest euch das Ding einfach durch

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wir beide können uns ja auch mal messen
    Dir ist aber schon klar, dass du auf einen 5 Jahre alten Beitrag eines gesperrten Users eingehst

HNA

Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Vor 914 Jahren wurde Byzanz vernichtend geschlagen.

Anhang 20734
    Bu Kutsal yerin Belediye Baskani kim diye baksana.. Ak partinin - anladin sen

Hic Kutlama yapildi mi?

Malazgirt´in sayfasina baktim yok birsey, ama bu BDP´li oclardan bisey beklenmez.

Diese Schlacht war mit sicherheit ein wichtiger Sieg für die Türken,denn dadurch konnte man seine Macht und Existenz in Anatolien sichern.Wichtig ist noch zu erwähnen,dass vor den Türken die Araber das byzantinische Reich extrem geschwächt haben und die Griechen eigentlich nur noch hinter ihren Mauern sicher waren.

Vor brüderlichem Verrat schützen auch die besten Mauern nicht! Ich denke die Griechen haben verstanden.Die Seldschuken mussten sich mit den Kreuzfahrern rumschlagen und konnten nicht immer glänzen.Ein ganz schönes hin und her jedoch konnten die Türken 1101 vieles gutmachen und schlugen die Kreuzfahrer.Auch die Zengiden(Turk Reich) spielten eine große Rolle gegen die Kreuzfahrer.

Ich wollte nur etwas Diskussionsstoff bieten damit die Menschen mit Kreuzfahrern nicht immer Saladin in Verbindung bringen.Die Seldschuken und Zengiden sind in dieser Zeit mindestens genauso sehr von Bedeutung wie die Ayyubiden und Saladin.

Viel Spaß bei der Diskussion.

Danke
    Ts61

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Diese Schlacht war mit sicherheit ein wichtiger Sieg für die Türken,denn dadurch konnte man seine Macht und Existenz in Anatolien sichern.Wichtig ist noch zu erwähnen,dass vor den Türken die Araber das byzantinische Reich extrem geschwächt haben und die Griechen eigentlich nur noch hinter ihren Mauern sicher waren.

Vor brüderlichem Verrat schützen auch die besten Mauern nicht! Ich denke die Griechen haben verstanden.Die Seldschuken mussten sich mit den Kreuzfahrern rumschlagen und konnten nicht immer glänzen.Ein ganz schönes hin und her jedoch konnten die Türken 1101 vieles gutmachen und schlugen die Kreuzfahrer.Auch die Zengiden(Turk Reich) spielten eine große Rolle gegen die Kreuzfahrer.

Ich wollte nur etwas diskussionsstoff bieten damit die Menschen mit Kreuzfahrern nicht immer Saladin in verbindung bringen.Die Seldschuken und Zengiden sind in dieser Zeit mindestens genauso sehr von Bedeutung wie die Ayyubiden und Saladin.
    Man darf dabei die Rolle der Etrusker nicht unterschätzen, haben sie schließlich Papst Innocent ihre Teilnahme am Umzug zugesagt

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Man darf dabei die Rolle der Etrusker nicht unterschätzen, haben sie schließlich Papst Innocent ihre Teilnahme am Umzug zugesagt

Deine Art gefällt mir! Du weißt schon die Etrusker

Nun ja wenn man sich mit Roger anlegt so landet man in Gefangenschaft!!!

Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Vor 914 Jahren wurde Byzanz vernichtend geschlagen.

Anhang 20734
    Eines der wichtigsten Siege in unserer türkischen Geschichte mit diesem Sieg haben wir die Tür nach Anatolien und Balkan aufgemacht.Bin froh das ich solche heldenhafte Vorfahren hatte.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Eines der wichtigsten Siege in unserer türkischen Geschichte mit diesem Sieg haben wir die Tür nach Anatolien und Balkan aufgemacht.Bin froh das ich solche heldenhafte Vorfahren hatte.
    ja, das wirkt sich bestimmt aus, denn der Apfel fällt ja schließlich nicht weit vom Stamm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12