BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 272

Alt(original)makedonisch

Erstellt von phαηtom, 28.10.2008, 01:38 Uhr · 271 Antworten · 14.912 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Entschuldige, thalassa, so ist das nicht (ganz) richtig wiedergegeben. Hier ist die richtige. Und unter Religion versteht man nicht das orthodoxe Gebilde (auch wenn sich wieder so mancher auf dem Kopf stellen sollte hier, es wird kein Deut nachgegeben). Bevor jemand zu streiten beginnt, möge er in die Bücher nachsehen, aber nicht in solchen des Hellenenhassers Patriarchat:

    Ελληνες λέγονται αυτοί πού έχουν όχι καταγωγή, αλλά παιδεία, ήθη, έθιμα καί θρησκεία ελληνική
    [Ισοκράτης]
    Griechen können auch Griechen sein, auch wenn sie nicht an dem 12 Götter Kult glauben. Wach auf, Anti-Hellene...

  2. #232

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    347
    @Balkanmensch

    Ich verstehe nicht wo Ich den Isokrates nicht richtig wiedergegeben habe...oder willst Du mir jetzt sagen das die Griechen damals hätten Orthodox sein müssen?

  3. #233

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von thalassa Beitrag anzeigen
    @Balkanmensch

    Ich verstehe nicht wo Ich den Isokrates nicht richtig wiedergegeben habe...oder willst Du mir jetzt sagen das die Griechen damals hätten Orthodox sein müssen?

    Hallo thalassa, erlaube mir, deinen netten Beitrag als kleine Aufheiterung zu erfassen. So würde er einen Sinn ergeben. Damit soll auch alles gesagt worden sein, gemäß Absprache sollen bestimmte Inhalte hier nicht tiefer ausdiskutiert werden, damit es nicht (erneut) zur Unruhe komme. Gerne möchte ich mich daran halten. Gruß von mir.

  4. #234

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    347
    Na von mir aus...ich fand deinen vorherigen Beitrag nämlich auch witzig.


  5. #235

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von thalassa Beitrag anzeigen
    Na von mir aus...ich fand deinen vorherigen Beitrag nämlich auch witzig.


    Ja, gelegentlich sollte das Schmunzeln ein leichtes und einem möglich sein, obgleich mich das betreffende Thema alles andere nur nicht in diesem Sinne anregt, wie dir bekannt.

  6. #236

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    347
    Aber Hauptsache keiner kann einem "kindischen Nationalismus" vorwerfen,nich´?


    ich wünschte die mehrheit unserer Nachbarn wäre genau so drauf..

  7. #237

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von thalassa Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache keiner kann einem "kindischen Nationalismus" vorwerfen,nich´?

    ich wünschte die mehrheit unserer Nachbarn wäre genau so drauf..

    Ja, sehe ich auch so, es darf sich aber nicht auf das kindliche beschränken, denn grds. ist Nationalismus in der uns heute bekannten Form nicht ansetz- und hinnehmbar. Hinsichtlich der Nachbarn meine ich, daß sie grds. ähnlich wenn nicht sogar gleich denken, dieses wurde allzuoft bestätigt, werden vielleicht gelegentlich durch einen Sog erfaßt und nach vorne katapultiert. Das Leben ist halt nicht nur rosarot.
    Nie dürfen wir in diesem Sinne vergessen, was unser Theologe Sokrates sagte, daß man seinen ärgsten Feind so lieben sollte, als wäre er der einem nächste Freund (diese Inhalte wurden später von dritter Seite billigst übernommen, ohne Zittierung der Quellenangabe, und zu eigenen erklärt).

  8. #238
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211




    Hippokrates

  9. #239
    Pejani1
    @ Artemi

    Wir hatten ja eine längere Diskussion über den Kaukasus. In dieses Quelle wird gesagt das jeder Europide, sprich alle Menschen in Nordafrika, Vorderaisen, Indiens und natürlich Europa, aus dem Kaukasus stammt, darum wird auch der Begriff Caucasian im Englischen...

    Hier die Quelle: Europide ? Wikipedia

    Rate Dir es zu lesen ist sehr interessant...

  10. #240
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    alles propaganda der fopys die makedonen haben nie und nimmer griechisch geschrieben.oder wieso hat alexander zu seinen makedonischen truppen eine sprache gesprochen die die gayriechen nicht verstehen konnten???

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Original - Balkan
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:53
  2. Sprachkurse Makedonisch
    Von viti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:37
  3. Makedonisch-Orthodoxe Kirchen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:39
  4. Keine Heirat makedonisch-türkisch
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 19:23