BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 272

Alt(original)makedonisch

Erstellt von phαηtom, 28.10.2008, 01:38 Uhr · 271 Antworten · 14.909 Aufrufe

  1. #41
    Kimmerian Viking

    ...

    Woher ihr kommt willst du wissen?? Ich weiss nicht aber ich vermute aus dem alten Iran. Ihr habt die gleichen Kleider wie die alten Iraner und die gleichen Instrumente, Ciftelie etc.... Ja sogar eure eigenständige Sprache hat viles gemein mit den heutigen Nordiranern aus GJILAN!! eine Nördliche Provinz. Hier kannst du euer Nationalinstrument hören das ebenfalls nur in Nordiran zu Hause ist.;

    Und hier ein Kosovarisches Nationallied.



    Achtet bitte auf die Kostüme und die Instrumente. MFG

  2. #42
    Pejani1
    @ den Skopian Namens herakles

    Auszug aus Wikipedia;
    Aus der Vermischung von Indogermanen und nicht-indogermanischer Urbevölkerung sowie durch isolationsbedingte Differenzierung entwickelten sich die verschiedenen indogermanischen Volks- und Sprachgruppen, wie z.B. die Kelten, Germanen, Slawen, Italiker, Griechen, Iraner, Indoarier, Balten, Armenier, Thraker, Hethiter, Illyrer, Tocharer und andere.

    Indogermanen ? Wikipedia

    All diese Gruppen entstanden durch Vermischung der Indogermanen mit der nicht-indogermanischer Urbevölkerung...


    Ihr Mazedonier gehört zu der Gruppe der Slawen...

  3. #43
    Kimmerian Viking
    Sprachen ändern sich, Kulturen ändern sich aber die Volkskleider und ganz wichtig die komischen und eigenständigen Instrumente gibt es nur bei den jeweiligen verwandten Völkern.MFG

  4. #44
    Kimmerian Viking
    MEINE VORVÄTER WAREN MÄCHTIGE VIKINGER UND WUNDERSCHÖNE MAKEDONIERINEN. kEINE SLAWEN DU gheg.

  5. #45
    phαηtom
    "Die Albaner nennen sich "Shqip - tari". Dieser Name ist nicht indoeuropäischen europäischen Ursprungs und enthält das Ural-Altaische Suffix "ar" - "Khaz - AR", "Av - AR", "Magy - AR", "Das bulgarische - AR", "Hung - AR", "Ta - TAR" - "Ship - TAR".

    Siehe:
    Tschetschenien= ichqeria
    Albanien = shqipteria
    ---

    Hmm, ich sage ja nicht jeder Albaner kommt aus dem Kaukasus, aber vielleicht wurde irgendein Stamm aus dem Kaukasus nach Südosteuropa deportiert und vermischt sich über die Jahrhunderte mit den Nachkömmlingen der Illyrer.

    Keine Ahnung.

  6. #46
    phαηtom
    Herakles, du übertreibst a wenig..

  7. #47
    phαηtom
    Kann mir ein Türke beantworten, was Arnaut heisst? Ja, ich weiss, damit sind die Albaner gemeint, aber der Name soll für irgendeine Bedeutung stehen.

  8. #48
    Pejani1
    Was für ein Trottel!!

    Jede Nation auf dem Balkan spielt die Lahuta oder Debla... Das da oben ist kein Cifteli----> Eine Lahuta eben... Die Cifteli ist änlich der Bouzouki...

    Ach komm, bitte! Du hörst Dich so lächerlich an. "Ich habe einen DNS-Test machen lassen und da kam heraus das ich teilweise Winkinger bin" LOL


    Aus dem Iran? Hahahah... Möchtegernhistoriker! Bitte sag mir nicht das ihr die Nachfahren der antiken Makedonen seit...

  9. #49
    Kimmerian Viking
    Einem Teil schon. Aber nicht allen. Jedoch müssen sie dies ebenfalls bei uns zugeben ansonsten seh ich schwarz um unsere zukünftigen Nachbarschaftlichen Beziehungen! Tolku od mene....

  10. #50
    Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    "Die Albaner nennen sich "Shqip - tari". Dieser Name ist nicht indoeuropäischen europäischen Ursprungs und enthält das Ural-Altaische Suffix "ar" - "Khaz - AR", "Av - AR", "Magy - AR", "Das bulgarische - AR", "Hung - AR", "Ta - TAR" - "Ship - TAR".

    Siehe:
    Tschetschenien= ichqeria
    Albanien = shqipteria
    ---

    Hmm, ich sage ja nicht jeder Albaner kommt aus dem Kaukasus, aber vielleicht wurde irgendein Stamm aus dem Kaukasus nach Südosteuropa deportiert und vermischt sich über die Jahrhunderte mit den Nachkömmlingen der Illyrer.

    Keine Ahnung.
    Quelle?

    Ach ja Shqiptar, kommt von Shqiponja was Adler bedeutet.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Original - Balkan
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:53
  2. Sprachkurse Makedonisch
    Von viti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:37
  3. Makedonisch-Orthodoxe Kirchen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:39
  4. Keine Heirat makedonisch-türkisch
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 19:23