BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 87 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 868

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

Erstellt von LouWeed, 23.08.2009, 01:43 Uhr · 867 Antworten · 85.250 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Čento

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.224
    Skopje vor dem Erdbeben.

    Со модернизацијата, Скопје доби сосема нов лик. Но, старите Скопјани сепак, не го забораваат ликот на градот пред катастрофалниот земјотрес од 1963-та година.

    Низ фотографиите во продолжение можете да ги видите вашите омилени делови од македонската метропола, во нивниот лик од пред речиси половина век.

    Дел од плоштадот „Македонија“ и Камениот мост


    Улица „Македонија“


    Од левата страна, сега се наоѓа Старата железничка станица


    Панорамска слика од старо Скопје




    Скопската поплава од 1962 година


    Тогашниот Градски стадион, сега арена „Филип Втори“


    *Фотографиите се превземени од книгата „Skopje – Grad Solidarnosti“, објавени на порталот primetime.mk.

  2. #222
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    59.232
    Mein Vater war JNA-Soldat zu der Zeit in Skoplje stationiert und hat das alles live miterlebt

  3. #223
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    12.205
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Skopje vor dem Erdbeben.
    Nachher sah es tw sehr traurig aus, aber andererseits hat die "Großbaustelle" auch wieder ermutigt... War ne tolle Zeit!!!

    PS: hast Du eine Aufnahme der Stahlbogenbrücke bei Sarai??? Würd ich gern mal wieder sehen und 1..2 Geschichten dazu erzählen...

  4. #224
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Nachher sah es tw sehr traurig aus, aber andererseits hat die "Großbaustelle" auch wieder ermutigt... War ne tolle Zeit!!!

    PS: hast Du eine Aufnahme der Stahlbogenbrücke bei Sarai??? Würd ich gern mal wieder sehen und 1..2 Geschichten dazu erzählen...
    Was hast du denn als Deutscher in Maze so gemacht, warum warst du da? Urlaub?

  5. #225
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    12.205

    Reden

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was hast du denn als Deutscher in Maze so gemacht, warum warst du da? Urlaub?
    Ich war mit der Aktion Sühnezeichen (Akcija u Znaku pomirenja) da, und wir haben erst auf jugoslawischen Baustellen gearbeitet, und dann mit deutschen Spendengeldern eine KiTa gebaut. Es gab freie Anfahrt, Unterkunft und Verpflegung und 2 DM Taschengeld/Tag...
    :balkangrins::balkangrins::balkangrins:

    Hätte mich vielleicht doch besser vorstellen sollen, so muss ich alles dreimal schreiben

  6. #226
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    12.205

    Reden

    Wenn de die 2 DM schwarz getauscht hast, gab´s zwei Packungen "Nishka Morava (bez Filtre)" und eine Flasche Pivo dafür...
    Auf den Baustellen hab ich übrigens zum ersten Mal in meinem Leben Albaner kennengelernt. Waren aber leider sehr verschlossen, Kontakte haben sich nicht ergeben...

  7. #227
    Avatar von ελβυσ

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.419



  8. #228
    Avatar von Čento

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.224
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Mein Vater war JNA-Soldat zu der Zeit in Skoplje stationiert und hat das alles live miterlebt
    Echt schrecklich, ich hoffe das er nicht zu Schaden gekommen ist?

    Meine Familie väterlicherseits wurde sofort nach dem Erdbeben in Skopje ansässig. Ursprünglich kommen meine Großeltern und Urgroßeltern väterlicherseits aus der Umgebung von Edessa (GR), sind dann nach dem damaligen Titov Veles gezogen. Mein Großvater wurde dann ohne Grund von dort aus von jugoslawischen Polizisten mit der Eisenbahn nach Skopje gebracht und musste beim Bergen von Leichen mithelfen.

    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Nachher sah es tw sehr traurig aus, aber andererseits hat die "Großbaustelle" auch wieder ermutigt... War ne tolle Zeit!!!

    PS: hast Du eine Aufnahme der Stahlbogenbrücke bei Sarai??? Würd ich gern mal wieder sehen und 1..2 Geschichten dazu erzählen...

    Leider nicht, aber ich werde sie suchen. Falls ich was finde, poste ich es sofort hier rein.

  9. #229
    Avatar von ελβυσ

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.419


  10. #230
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229
    skoplje
















Ähnliche Themen

  1. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 12:45
  2. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  3. Alte Bilder aus Bitola/Monastir (Makedonien)
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:31
  4. Alte Bilder aus Makedonien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 21:57