BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 89 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 883

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

Erstellt von LouWeed, 23.08.2009, 01:43 Uhr · 882 Antworten · 88.592 Aufrufe

  1. #271
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Nur weil du offensichtlich faktenressistent zu sein scheinst, brauchst du nicht gleich frech werden.
    Zudem ist nicht mal eindeutig klar, von welchen ''Makedonien'' die Rede ist. Ich spreche eindeutig von Griechisch-Makedonien, also heutigen griechischen Staatsgebiet.
    Das Vlachen damals ausgewandert sind ist mir bekannt. Insbesondere aus Voskopoje / Albanien. Viele auch nach Pelagonien im heutigen F.Y.R.O.M.






    Macedonian

    Ich dachte ihr seit Makedonien und wir Fyrom und jetzt soll plötzlich unklar sein von welchem Makedonien die Rede ist? du widersprichst dir selbst Einwanderer

  2. #272
    Pejan
    Als Slawe jemanden Einwanderer zu nennen ist auch paradox.

  3. #273
    Pejan
    Wie viele Slawen wurden den damals aus Griechenland vertrieben?

  4. #274
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Als Slawe jemanden Einwanderer zu nennen ist auch paradox.
    Das sind keine Slawen! Das sind Nachfahren einer autochthonen Bevölkerung!!!
    Humananthropologie ist nicht nur veraltet sondern auch nichtssagend.
    die Anthropologie wie du sie beschreibst, ist seit 50 Jahren mausetot. Eine Einordnung in Rassenkreise mit Hilfe von Messinstrumenten und Farbtafeln nimmt kein seriöser Wissenschaftler mehr vor. Dafür haben wir die moderne Genetik, die letztendlich zeigt, wie extrem wir miteinander verwandt sind - fast wie eine Reinlinien-Zucht bei Goldhamstern.
    Wie ernst können wir die Anthropologie nehmen? - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte
    Nur mal als Denkhilfe
    Genetik soll ja der neuste Trend sein, zwar noch relativ jung und auch nicht mit Geschichte in Verbindung zu bringen. Auch vor 2000 Jahren war die Genetik nicht ausschlaggebend für die "Völker", Königreiche etc.

  5. #275
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Ich dachte ihr seit Makedonien und wir Fyrom und jetzt soll plötzlich unklar sein von welchem Makedonien die Rede ist? du widersprichst dir selbst Einwanderer
    Natürlich ist es unklar. Sprechen wir hier von heutigen griechischen Staatsgebiet oder vom möchtegernmakedonischen - eigentlich Thrakien - Pirin und dem möchtegernmakedonischen F.Y.R.O.M (überwiegend antikes Illyrien und Thrakien)?

    Es ist wichtig zu wissen, worauf sich die zitierten Texte eindeutig beziehen.




    Macedonian

  6. #276
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Als Slawe jemanden Einwanderer zu nennen ist auch paradox.

    Erstmal musst du beweisen das deine Theorie der Slawenwanderung richtig ist.

  7. #277
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.489


    schleich dich aus dem thread, pejani

  8. #278
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.489


  9. #279
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615

  10. #280

Ähnliche Themen

  1. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 12:45
  2. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  3. Alte Bilder aus Bitola/Monastir (Makedonien)
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:31
  4. Alte Bilder aus Makedonien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 21:57