BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 84 von 89 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 883

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

Erstellt von LouWeed, 23.08.2009, 01:43 Uhr · 882 Antworten · 91.623 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Alte Bilder aus Makedonien - Land und Leute

    Dienstag, Juli 19, 2016 19.-20. Jhdt. , Alte Bilder , Neu

















  2. #832
    Ren
    Avatar von Ren

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Alles schön und gut.. aber die Alexander Statue in skopje , ich hatte das Vergnügen mir das live zu sehen, und ich muss sagen das grenzt an großwahn..

  3. #833
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Ren Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut.. aber die Alexander Statue in skopje , ich hatte das Vergnügen mir das live zu sehen, und ich muss sagen das grenzt an großwahn..

    Bitte nicht spamen, du kannst deinen Text gerne in die Endlosschleife verlegen, hier geht es um Alte Bilder aus Makedonien, Danke!

    - - - Aktualisiert - - -

    Bilder vom serbischen Einmarsch in Skopje - Balkankrieg 1.

    Mittwoch, Juli 27, 2016 19.-20. Jhdt. , Alte Bilder , Balkankriege , Neu


    Folgende Bilder sind aus der Website Imperial War Museum entnommen:

    Troops of the Serbian 6th Infantry Regiment entering Skopje. Photograph very likely taken during the First Balkan War, 26 October 1912.



    Serbian troops examining rifles, captured in large quantities from the Turks, at Skopje, October 1912



    A Serbian sentry in conversation with a captured Turkish officer at the gate to the Skopje Fortress. Photograph very likely taken during the First Balkan War, October 1912.



    Turkish officers captured by the Serbs at Skopje (Uskub). Photograph very likely taken during the First Balkan War, October 1912.



  4. #834
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    LESER

    246816









    GOOGLE LINKS





    MAKEDONIEN LINKS











    Home Alte Bilder Neu Alte Bilder aus Makedonien - Makedonier in Trachten
    Alte Bilder aus Makedonien - Makedonier in Trachten

    Donnerstag, September 15, 2016 Alte Bilder , Neu






































  5. #835
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Alte Bilder aus Makedonien - Ohrid

    Sonntag, Oktober 02, 2016 Alte Bilder , Neu





















  6. #836
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Alte Bilder aus Makedonien - Bitola

    Alte Bilder , Neu

























  7. #837
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Alte Bilder aus Makedonien - Stip in den 1970ern




























  8. #838
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Alte Bilder aus Makedonien - Stip in den 1970ern

    Mittwoch, Januar 04, 2017 Alte Bilder


























  9. #839
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Fotos aus Makedonien von Franz Doflein - 1921

    19.-20. Jhdt., Alte Bilder, Literatur



    Franz Doflein hat mit seinem Werk "Mazedonien: Erlebnisse und Beobachtungen eines Naturforschers im Gefolge des deutschen Heeres" ein eindrucksvolles Buch hinterlassen.


    Franz John Theodor Doflein (* 5. April 1873 in Paris; † 24. August 1924 in Obernigk, Schlesien) war ein deutscher Zoologe. Neben seinem Hauptarbeitsgebiet, der Protozoenkunde, beschäftigte er sich mit systematischer Zoologie und funktioneller Ökologie der Tiere.


    Seine Reisebeschreibungen Ostasienfahrt (1906) oder das von uns hier thematisierte Buch Mazedonien (1921) enthalten neben eigenen Aquarellen, Zeichnungen und Fotografien sowohl biologisch bzw. zoologisch als auch zeitgeschichtlich interessante Informationen zu Land und Leuten.


    Folgend etliche Bilder aus dem über 600 Seiten starken Werk, Komplettes Buch LINK HIER






































































  10. #840
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Frage an Zoran und die ähnlich denkenden wie er;

    - Wenn ihr euch nicht als Slawen sieht, als was dann?
    - Auf was bezieht ihr euch genau, wenn es nicht die Sprache ist?
    - Warum glaubt ihr, die Slaweneinwanderung sei eine Erfindung
    - Welche Sprache sprachen die Makedonier. Dieselbe, welche ihr sprecht?

Ähnliche Themen

  1. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 12:45
  2. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  3. Alte Bilder aus Bitola/Monastir (Makedonien)
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:31
  4. Alte Bilder aus Makedonien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 21:57