BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193

Alte Bosnische Familiennamen mit Wappen

Erstellt von daro, 24.05.2016, 13:46 Uhr · 192 Antworten · 8.641 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Mein link ist besser, weil er hinten die Ausgabe des Buchs als Faksimlie enthält. Man kann im Buch hinten blättern.

  2. #162
    Arminius
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Der Tag, an dem ich Muslimin werden müsste, an dem Tag würde ich Selbstmord begehen.

  3. #163
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.082
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Der Tag, an dem ich Muslimin werden müsste, an dem Tag würde ich Selbstmord begehen.
    Selbstmordatänteterin von alKaida?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wenn die Zivilisation sich weiter entwickelt wird es bald keine Gläubigen geben auser wir entwikeln uns rückwärts.

    (Ich hab bewusst keinen Religions Namen genommen es betrifft alle gleich.)
    Das ist eine einfache Behauptung ohne Beweise und Begründung .

  4. #164
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wahrheit tut weh, armer Ardian. Aber für die Wahrheit kann ich nichts.
    Deshalb trolllst du ja hier rum, weil dir die Wahrheit weh tut.

    Deine Wahrheit ist genau so einseitig wie die mancher albanischer Wissenschaftler, welchen Link du paar Seiten zuvor gepostet hat. Man liest leicht aus deinen Beiträgen eine negative Stellung zu Albanern und das macht dich auch nicht qualifizierter.
    Welch ein Wunder. Man muss sich nur anschauen was für absurde Theorien die serbische Akademie der Wissenschaften oder besser gesagt der Lügen in die Welt gesetzt haben. Allen Ernstes wurde dort von einem serbischen Mitglied der Akademie behauptet, dass das albanische Volk den Urmenschen ähnelt. Sowas nennt Glupica Wahrheit.

  5. #165
    Avatar von Fred Perry

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wiso ich dachte sie sind vernünftig mal abwarten.
    Hab ich es Ihnen nicht gesagt? Wenn es um die Nachfahren der Illyrer geht, dann sind die Schiptaren genauso realitätsfremd wie die Fyromer in Bezug auf die antiken Makedonier.

  6. #166
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    Also den Ausführungen nach ist es wahrscheinlich, dass man Nachfahre eines illyrischen Stammes in Albanien ist, also nur eines Teiles des ganzen historischen Illyrerspektrums auf dem Balkan, wovon (restlich) kulturell, sprachlich etc. kaum was überliefert ist und somit auch unmöglich war weiterzutragen

    Wie kann man dann das ganze Illyrertum und den halben Balkan für sich beanspruchen?

    PS: Seit wann gibt es 8 Mio. Albaner auf dem Balkan

  7. #167
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Hab ich es Ihnen nicht gesagt? Wenn es um die Nachfahren der Illyrer geht, dann sind die Schiptaren genauso realitätsfremd wie die Fyromer in Bezug auf die antiken Makedonier.
    Was erzählst du jetzt für Schwachsinn? Dass Albaner die nachfahren der Illyrer sind ist Realität.

    Da kannst du Slawe (oder Israeli?) sagen und denken was du möchtest

  8. #168
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Was für realitätsfremd? Hatten es die albaner nötig ein ganzes disneyland aufzubauen? Was ein dummer vergleich von einem dummen user.

    Amerigo der serbe sollte vllt lesen und verstehen lernen. Im text steht "albanisch gesprochen" und nicht 8mio albaner, ein teil der türkei und griechenland sind auch balkan oder dachtest du nur dein jugoslawien sei es
    im balkan kommt man ungefähr auf 6-6.5mio albaner dann gibts ja noch solche in der türkei und griechenland die der sprache mächtig sind aber als türken und griechen wahrgenommen werden und natürlich noch solche die albanisch als zweit- oder drittsprache sprechen.

  9. #169
    Avatar von Fred Perry

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Kreshnik Beitrag anzeigen
    Was erzählst du jetzt für Schwachsinn? Dass Albaner die nachfahren der Illyrer sind ist Realität.

    Da kannst du Slawe (oder Israeli?) sagen und denken was du möchtest
    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Was für realitätsfremd? Hatten es die albaner nötig ein ganzes disneyland aufzubauen? Was ein dummer vergleich von einem dummen user.

    Amerigo der serbe sollte vllt lesen und verstehen lernen. Im text steht "albanisch gesprochen" und nicht 8mio albaner, ein teil der türkei und griechenland sind auch balkan oder dachtest du nur dein jugoslawien sei es
    im balkan kommt man ungefähr auf 6-6.5mio albaner dann gibts ja noch solche in der türkei und griechenland die der sprache mächtig sind aber als türken und griechen wahrgenommen werden und natürlich noch solche die albanisch als zweit- oder drittsprache sprechen.

    Sobald man mit einer schipetarischen Meinung nicht konform geht, wird man gleich als Slawe/Serbe bezeichnet und beschimpft. Das gehört wohl auch zur "illyrischen" Tradition, die sich die Schiptaren zu eigen gemacht haben.

    Ein Disneyland, wie die Fyromer es haben, hat Albanien noch nicht, aber das wäre das nächste Stadium des Größenwahns. Da können sie von den Fyromern noch einiges lernen.

    PS. Letzter Offtopic-Beitrag von meiner Wenigkeit.

  10. #170
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Hätte, wäre, könnte.. Und das von einem "Kerl" der offensichtlich mit Russland und Israel sympathisiert.. Hajde zisch ab.

Ähnliche Themen

  1. Bosnische Mädchennamen mit D
    Von Veles im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:22
  2. Bosnischer Serbe mit Friedenspreis geehrt
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 02:04
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:47
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32