BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Alte Kirchen, gebaut aus antiken Tempeln

Erstellt von Sinopeus, 04.05.2009, 17:02 Uhr · 20 Antworten · 2.562 Aufrufe

  1. #11
    phαηtom
    Zitat Zitat von Patriotis1821 Beitrag anzeigen
    ich meine nicht das, sondern diese ganze planung, statik usw.
    geschulte Sklaven

  2. #12
    El Hamza
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    geschulte Sklaven
    nagut wie du meinst^^ ich will auf was anderes hinaus aber lassmas mal

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    geschulte Sklaven


    du bist so ein Depp

  4. #14
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ich find es schon krass mit diesen alten Kirchen. Einige wurden ja regelrecht aus alten Bauteilen der Tempel zusammengezimmert, dass es wie ein Provisorium aussieht. Ich meine OK, das hat auch was.



    Bei den Fotos von Dallas sieht man die Spuren des Tempels (z.B. Mäandermuster) auch noch relativ deutlich.
    Von der perfekten, höchst anspruchsvollen Planung und Konstruktion z.B. der Hagia Sophia ist das meilenweit entfernt.

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ist ziemlich oft so, dass antike Steinbauten als Steinbrüche benutzt wurden. Deswegen sind die meisten Ruinen auch nicht vollständig erhalten

  6. #16
    Magic
    Eine Schande das man alte schöne Tempel wegen Afroasiatischen Missionaren zerstört hat um Sekten-Tempel zu errichten,Zeus wird sie strafen

  7. #17
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Eine Schande das man alte schöne Tempel wegen Afroasiatischen Missionaren zerstört hat um Sekten-Tempel zu errichten,Zeus wird sie strafen
    Bist du gegen die chinesische Mauer gelaufen?
    Aber stimmt, ist sehr schade.

  8. #18
    Magic
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Bist du gegen die chinesische Mauer gelaufen?
    Aber stimmt, ist sehr schade.
    Warum gegen die chinesische mauer gelaufen?

    Sie kamen doch aus dem nahen osten,bzw.afroasien um das christentum zu predigen(verkaufen)sie waren schon immer gute Händler
    Wenn ich alte hellenische tempel sehe geht mein herz auf,wenn ich abrahamitische bauten sehe schliesst sich mein herz

  9. #19
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Komisch ne seitdem balkanmensch im forum aufgekreuzt ist kommen nach und nach immer mehr solche spinner ins forum.....

  10. #20
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    OK, Afroasien=Naher Osten, jetzt hab ich es verstanden.

    Was anderes: Wusstet ihr, dass der Parthenon-Tempel auch mal als Kirche benutzt wurde? Aus dem Wiki-Artikel:

    "Nach der Christianisierung wurde der Parthenon als christliche Kirche genutzt, in byzantinischer wie zur Zeit des römisch-katholischen Gegenreichs geweiht der Maria. Die Umwandlung in eine Kirche ging einher mit der Beseitigung der inneren Säulen und einiger Wände der Cella sowie der Errichtung einer Apsis. Dieser fielen einige der Skulpturen zum Opfer, diejenigen, die heidnische Götter zeigten, wurden möglicherweise absichtlich zerstört, andere tauchten teilweise andernorts wieder auf."

    Dies geschah im 6. Jahrhundert.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homosexualität im antiken Griechenland
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 02:46
  2. Aberglaube etc. im Vergleich zu antiken Mythologien..
    Von Silver im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 09:00
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:30
  4. DIE antiken hellenen, die gründer der modernen
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:26