BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Amerikas Krieg in Mazedonien

Erstellt von Beograd, 27.06.2008, 13:56 Uhr · 50 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. #31
    Crane
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    geb dir dann heute abend antwort, jetzt hab ich erstmals feierabend. yippie

    macht ist nie unrentabel.
    Natürlich...

    Siehe britische Herrschaft über Indien..

    Hinter dieser Pipeline steckt schon eine große Sache hinter.

    Öl, dass nach Europa kommt hat im Grunde 4 Wege. Über Afrika (Lybien), Russland, die Türkei und eben per Schiff.

    An den Schiffsverkehr für Öl nach Europa sind griechische Unternehmen zu über 80% beteiligt. Der Schiffsverkehr ist günstiger als fast jede Pipeline.
    Nun planen viele Staaten trotzdem Pipelines. Z. B. Deutschland die Ostseepipeline. So können die Öl direkt aus Russland beziehen und sind nicht mehr von der Ukraine oder Polen abhängig zwischen denen und Russland es ja öfter Spannungen gibt.
    Griechenland hat sich für eine Schwarzmeerpipeline zwischen Russland und Bulgarien stark gemacht. Die fließt anschließend direkt nach Griechenland. So kann Griechenland direkt Öl und Gas aus Russland und der Schwarzmeerregion beziehen und ist werden von der Türkei noch vom Suezkanalabhängig.
    Öl aus dieser Pipeline ist trotzdem teurer als eine Lieferung per Schiff. Nur ist man nicht mehr Preissteigerungen für die Benutzung von Pipelines in der Türkei hoffnungslos ausgeliefert.

    Also welchen Zweck hätte diese Balkan-Pipeline deiner Meinung nach? Ein Transport wäre teurer, aber ich denke ich habe dir genug Infos gegeben.

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Es wird darauf hinauslaufen meiner Meinung nach. Denn es gibt da nicht nur das Problem USA sondern auch das Problem mit Albanern. Die USA werden die Albaner ganz sicher unterstützen.

    Es gibt gute Gründe, weshalb Mazedonien was ihre Regierung angeht auf keinen grünen Zweig kommt.

    Das Land ist ebenfalls zu tiefst geteilt, Namensstreit, kein NATO Beitritt, etc. etc.
    Es könnte darauf hunauslaufen, aber wenn die USA dahintersetcken würden, dass wäre es schon längst passiert. Die Situation ist ja bereits 2001 eskaliert. Man hätte einfach nicht einschreiten brauchen und gleich wie bereits 2 Jahre davor handeln können. Ist aber nicht passiert.

  3. #33
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Ich denke eher, dass man die Situation im Kosovo erstmal in den Griff bekommen möchte, anstatt zu viele Fronten zu haben. Erst eines fertig machen, und dann gehts weiter. Zumindest ist das mein Empfinden.

    Auch was Montenegro angeht ist es für mich nur eine Frage der Zeit, jedoch hoffe ich, dass es nicht so kommen wird.

  4. #34
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Auch was Montenegro angeht ist es für mich nur eine Frage der Zeit, jedoch hoffe ich, dass es nicht so kommen wird.
    Wie und was denkst du, wird in Montenegro dann geschehen? Die Voraussetzungen sind dort, so viel ich weiss ein bisschen anders als in FYROM oder Kosovo bzw. Serbien.

  5. #35
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Zumindest werden wir uns Ulcinj heimholen aus den slawischen Klauen.
    Ach halt doch die Klappe!

  6. #36
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Hehehe, mein slawischer Freund... Ich grüße dich,

    es wird so kommen, du wirst schon sehen. Finde dich damit ab.

    Biba
    Von mir aus... Aber dann ist Schluss. Oder?

  7. #37
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Mieser Verräter, solltest dich schämen.
    Dacht ichs mir doch...

    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Ich spucke auf dich.
    Aber bitte vorher gut den Mund mit Wodka ausspülen.

  8. #38
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Höchstens mit Raki, du masurischer Immigrant.
    Wir haben immer noch nicht entschieden, wer Schlesien und Kinski kriegt.

  9. #39
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Das haben auch nur Leute zu entscheiden, die mindestens 10% masurisches Blut haben.
    Dann entscheide ich zu meinen Gunsten

  10. #40
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von pepe_popovic Beitrag anzeigen
    Du bist sicher kein Masure. Die sind alle kaisertreu und sprechen gutes Masurisch.
    Masurisch ist weitgehend ausgestorben. Heute sprechen wir gesäubertes Polnisch. Merk dir das! Kaisertreu? Welchen Kaiser meinst du denn?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer will Krieg in Mazedonien?
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:10
  2. Amerikas Sieg Jaa Amerikas...!
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:43
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Krieg in Mazedonien
    Von Patriotus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:26