BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Ancient Greeks for Dummies

Erstellt von Cyprus, 19.01.2011, 11:03 Uhr · 50 Antworten · 3.276 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    das sagt grad die ratte, die mit big brother zlatko "wissenschaftlich" mitdiskutieren will
    Ob zlatko, monkey oder artemi. Ich seh da kein Unterschied.

  2. #32
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Auf makedonisch wurde wohl manchmal Φ wie ein β ausgesprochen. Eigentlich heißt es ja heute Φαλακρα und wird auch Falakra ausgesprochen. Auf makedonisch ist es Walakra.

    Edit.: Ich sehe jetzt erst, dass wir eigentlich dasselbe geschrieben haben.
    Man macht sich auch heute immernoch Gedanken drüber, wie das Altgriechische ausgesprochen wurde. Sprachwissenschaftlich hat man erkannt, dass das Omega Ωω ein langgezogenes o war. Über das Beta Ββ nimmt man man, dass es als B ausgesprochen wurde und nicht wie in V (heute).

    Ein Indiz ist zB. das Wort βαμβάκιον, welches heute in manchen Gegenden Griechenland imernoch μπαμπάκι heisst.



    Hippokrates

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Man macht sich auch heute immernoch Gedanken drüber, wie das Altgriechische ausgesprochen wurde. Sprachwissenschaftlich hat man erkannt, dass das Omega Ωω ein langgezogenes o war. Über das Beta Ββ nimmt man man, dass es als B ausgesprochen wurde und nicht wie in V (heute).

    Ein Indiz ist zB. das Wort βαμβάκιον, welches heute in manchen Gegenden Griechenland imernoch μπαμπάκι heisst.



    Hippokrates


    Genau. Hier mal ein Beispiel für die Aussprache: Homer

    Auf "Listen to the recording" drücken.

  4. #34
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    genau. Hier mal ein beispiel für die aussprache: homer

    auf "listen to the recording" drücken.
    Ποιός είσαι εσύ ρε φίλε; Ευχαριστώ για την σελίδα.



    Ιπποκράτης

  5. #35
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    Genau. Hier mal ein Beispiel für die Aussprache: Homer

    Auf "Listen to the recording" drücken.
    Ich habe mir die Datei heruntergeladen und kurz reingehört. Der besoffene Sprecher liest zwar irgendetwas aber - bei Gott - kein Altgriechisch.



    Hippokrates

  6. #36
    economicos
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Hier ist auch auf englisch


    DU postest irgend welche Shows, die siehst du als wahr. Aber wenn man mit BBC,CNN,History Channel oder auch diverse andere seriöse Quellen kommen, dann bezeichnest du die als fake. Also schreibst du einfach nur nach Sympathie und nicht nach Fakten.
    DU bist Peinlich, Dumm und NAIV

  7. #37

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    55
    Ποιός είσαι εσύ ρε φίλε; Ευχαριστώ για την σελίδα.


    Parakalo :icon_smile::icon_smile:



    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Datei heruntergeladen und
    kurz reingehört. Der besoffene Sprecher liest zwar irgendetwas aber - bei Gott - kein Altgriechisch.



    Hippokrates


    Hört sich irgendwie wie japanisch an oder ?? Es ist ein Epos, mit lyrischen Charakteristiken. Hör dir mal etwas anderes von da an zB Menander, Dyskolos 711-747

    Ist etwas klarer.

  8. #38

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen








    Das Buch sollte sich jeder Slawomazedonier zu Weihnachten wünschen.
    Danke Malaka, (Formelles Danke) (Praktische Danke) bekommst du nicht von mir.

  9. #39
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    Ποιός είσαι εσύ ρε φίλε; Ευχαριστώ για την σελίδα.


    Parakalo :icon_smile::icon_smile:







    Hört sich irgendwie wie japanisch an oder ?? Es ist ein Epos, mit lyrischen Charakteristiken. Hör dir mal etwas anderes von da an zB Menander, Dyskolos 711-747

    Ist etwas klarer.
    Die Ilias kenn ich noch von der Schule, aber das was der Vorleser da fabrizierte, war für die Mülltonne.



    Hippokrates

  10. #40
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    Hör dir mal etwas anderes von da an zB Menander, Dyskolos 711-747
    Es ist furchtbar! So klingt Altgriechisch nicht.



    Hippokrates

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ancient human tooth found
    Von Domoljub im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:19
  2. Ancient Albanians Pelasgians
    Von Al Shqipo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:52
  3. Belgrade for Dummies!
    Von Dado-NS im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:03
  4. to all my greeks in da house
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:04