BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Ђурађ Кастриот Скендербег

Erstellt von El Malesor, 25.07.2010, 23:58 Uhr · 52 Antworten · 5.298 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Skenderbeu war Sohn einer kirgisischen Familie.
    Das ist bewiesen!!!

  2. #32
    Feuerengel
    Ich weiß nicht ob dies der richtige Thread ist.
    Ich poste einfach mal diese Diskussionsvideos aus dem albanischen TV.
    Falls die schon davor gepostet worden sind, sorry.

    Much fun!








  3. #33
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Bushido

    Er war Albaner, aber er hatte eine slawische Mutter und seine Absichten im Kampf gege die Osmanen waren vielleicht nicht national gesinnt, sondern hatten, laut dem Text des schweizer Historikers, eher damit zu tun das die Osmanen seinen Vater töteten. Laut dem Link, welchen ich im letzten Beitrag gepostet habe ging es Skanderbeg angeblich Anfangs um Blutrache für seinen Vater.
    hätte er nur blutrache gewollt so hätte er den sultan im palast damals getötet zu dem er im sehr engen kontakt stand
    und wäre nicht nach albanien zurück um das land dort zu verteidigen
    skanderbeg wusste er kann albanien nur verteidigen und sich nicht an das osmanische reich rächen oder es von der landkarte fegen

  4. #34
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    und allein das kastriot sich von dem albanischen stamm kastrat ableitet beweist schon seine albanische herkunft

    Das Wort Kastrioti leitet sich von "Kastrati" ab, einem Ortsnamen in Nordalbanien, wo die Adelsfamilie ihren Ursprung hatte.
    Kastrioten

  5. #35
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    und allein das kastriot sich von dem albanischen stamm kastrat ableitet beweist schon seine albanische herkunft

    Das Wort Kastrioti leitet sich von "Kastrati" ab, einem Ortsnamen in Nordalbanien, wo die Adelsfamilie ihren Ursprung hatte.
    Kastrioten
    wieso wollt ihr albaner immer geschichte klauen

  6. #36

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Seine Mutter war Griechin, sein Vater Serbe.
    Sein Vater war 100% Albaner, Die Mutter war entweder halb Serbisch oder halb Montenegrisch. Eins von beiden,
    Aber wie gesagt Skenderbeg war 3/4 Albanisch!

  7. #37

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dies der richtige Thread ist.
    Ich poste einfach mal diese Diskussionsvideos aus dem albanischen TV.
    Falls die schon davor gepostet worden sind, sorry.

    Much fun!







    Über was reden die dort?

  8. #38

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Seine eltern hiessen „Voislava und Ivan Kastriot“…Gjorgjias frau hieß „Marija Andronika“.
    Es besteht keinerlei Spur von albanischen oder griech?schen Namenselementen wenn ich falsch Informiert bin bitte ich um Aufklärung.
    Gelogen so wie dein Volk aus Lügen besteht

  9. #39
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Donika Kastrioti Arianiti Muzaka, Princess of the League of Lezhë was an Albanian noblewoman. A member of the Houses of Arianiti, Muzaka and Kastrioti she was the wife of Gjergj Kastrioti Skanderbeg. She was the daughter of Gjergj Arianiti who stood as one of the greatest leaders' war against the Ottoman occupation. She is also mentioned as Andronica Comneniates in Gjon Muzaka's work about the Muzaka family[1] or Andronika Arianiti in O.Schmitt's book on Skanderbeg[2].
    Her sister, Angelina of Serbia , was married to Serbian ruler Stefan Branković and is venerated as a saint in the Serbian Orthodox Church.[3]
    [edit]
    alles propaganda

  10. #40

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    wieso wollt ihr albaner immer geschichte klauen
    Ja wir haben den Thread eröffnet

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 01:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:41
  5. Са́нкт-Петербу́рг (Sankt Petersburg)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:56