BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 181

antike makedonen bezeichnen sich als griechen

Erstellt von De_La_GreCo, 24.04.2009, 16:31 Uhr · 180 Antworten · 11.896 Aufrufe

  1. #111
    Magic
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    dann sollen sich unsere brüder im norden wieder zum hellenismus bekennen
    Machen sie doch,sie gehen ins theater,haben demokratie...usw...usw

  2. #112
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    HIhiihi egal...du bist kein Mischling....ich mach nur SPass...für mich persöhnlich ist man nur gemischt, wenn man ne Asiatin(unzwar ne richtige) oder eine Schwarzafrikanerin als Mutter hat...und auch da sind wir Menschen alle gleich...

    und wenn wir die Zeit am Balkan um ein paar Jahrtausende zurückdrehen, dann sind wir alle Kentum-Völker sprich Hellenen, Makedonier, Thraker, Illyrer ein und das Selbe Volk...
    eben und soweit ich weiß waren meine vorfahren alle bekennende griechen ob byzanz oder osmanreich habe keinen in meiner familie z.b der türkisch kann

  3. #113

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Das mit Trennungen geht mir auch aufn Sack.

    Zb das mit dem "Großalbanischen Staat". Wird niemals in Erfüllung gehen.
    (Siehe Signaturen von anderen Usern)
    Greko, i adinamia kai akrasia mou kani ton antipalo mou dinato.

  4. #114
    Magic
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Hmmm wer sind eigentlich diese Thraker?

    Rumänen? Griechen? Was denn jetzt? Evtl blöde Frage, aber wer nicht fragt, bleibt "dumm"..

    Sorry for OT
    Zum grrößten teil Bulgaren,viele albaner auch aber das hauptgebiet war und ist Bulgarien und früher auch Ost-Rumänien

  5. #115
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Das mit Trennungen geht mir auch aufn Sack.

    Zb das mit dem "Großalbanischen Staat". Wird niemals in Erfüllung gehen.
    (Siehe Signaturen von anderen Usern)


    Hahahahah Malaka,

    Du bist ALLES BRE und übrigens: Schwarze Meer Region = Ponti

    ich mag die trennung auch nicht aber was will man machen

    ob zitate namen kultur sprache etc trotzdem wird unterschieden naja wayne solange wir wissen was wir sind ist es egal

  6. #116

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    eben und soweit ich weiß waren meine vorfahren alle bekennende griechen ob byzanz oder osmanreich habe keinen in meiner familie z.b der türkisch kann
    Dann gehts dir genau wie mir, Malaka

  7. #117

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    trotzdem teile ich das nicht, was sich seit gewisser Zeit beobachten läßt.
    Eine unterschwellige Dividierung bzw. Trennung zwischen Hellene und Makedone.
    Eine Trennung, die es nicht gibt.
    Dein Plan wird hier scheitern, wird keinen Erfolg haben.

    Sieh nicht alles so negativ Amigo...ich habe gar keine Pläne und bezüglich der Ethnien sowieso nicht.....

    Weisst du ich gehöre zu einer Ethnie, die sich schon immer verstecken und zurückziehen musste damit sie überlebt...wir sind keine Menschen die sich einem Staat oder sonstwas unterordnen aber wir sind auch keine Seperatisten..somit denke ich auch nicht seperatistisch und verbreite auch nicht solches Gedankengut...

    ich finde es gut, dass ihr euch alle als ein Volk bekennt.....ich aber persöhnlich könnte das nie....ich respektiere die Besonderheiten der jeweiligen Völker und Ethnien...und sie faszinieren mich auch....

    Und kein Hellene käme auf die Idee sich von Hellas abzuspalten....De la Greco ist Makedonier und sieht sich als Hellene, darum versteh ich deine Befürchtung nicht...

  8. #118
    Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    nun, sei auch später immer darauf bedacht, deine Miete, dein Brot, dein Feta, deinen Wein alleine bezahlen zu können, sagend gleich Odysseus wieder auf das Land Ithaka gehend: "mein Brot, mein Feta, mein Wein", sagend zu Mentoras.
    Ich werde deinen rat berücksichtigen Herr Pantokrator.Doch Odysseus wörter waren:"Mein Haus- Mein Auto-Meine Yacht."


  9. #119
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Dann gehts dir genau wie mir, Malaka
    meine oma konnte früher etwas bulgarisch was sie wärend des zweiten weltkrieges gelernt hat...aber das war nur so weil die bulgaren im zweiten weltkrieg in thrakien stantioniert waren und griechisch evrboten wurde zu sprechen sondern nur bulgarisch sprich sie sollten assymiliert werden

  10. #120
    Opala
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    HIhihihihhi Nimm nicht alles so ernst Opala....man kann nicht immer nur auf der einen Spur fahren.man muss hin und her wechseln können....
    Mein Alter geschätzer Mitstreiter hier im Forum genau wie du werde ich auch lernen ruhiger zu werden.Mit dem Alter kommt die Weisheit.

Ähnliche Themen

  1. Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 03:17
  2. Griechen infizieren sich absichtlich mit HIV?
    Von Croato im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 01:53
  3. Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:03
  4. Antike Griechen: Der Trojanische Krieg
    Von SrpskiJunak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 12:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18