BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 181

antike makedonen bezeichnen sich als griechen

Erstellt von De_La_GreCo, 24.04.2009, 16:31 Uhr · 180 Antworten · 11.908 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    Irgendwo habe ich das folgende gelesen,
    nur weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen hatte:

    Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias:

    "Meine Gedanken sind bei euch,
    die Ihr fern der Heimat das Banner des Hellenismus hochhaltet."
    24.03.2009

    -

    Wie recht er hat,
    er bedankt sich ja nicht für das Hochhalten des orthodoxen Banners, dem Feind des Hellenismus.

    Ähnlich hatte sich auch Venizelos geäussert, und auch andere.

    So wie er sollten alle in diesem neuen Hellas denken, was keine Theokratie Spätbyzanz' darstellt.

  2. #52
    Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Irgendwo habe ich das folgende gelesen,
    nur weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen hatte:

    Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias:

    "Meine Gedanken sind bei euch,
    die Ihr fern der Heimat das Banner des Hellenismus hochhaltet."
    24.03.2009

    -

    Wie recht er hat,
    er bedankt sich ja nicht für das Hochhalten des orthodoxen Banners, dem Feind des Hellenismus.

    Ähnlich hatte sich auch Venizelos geäussert, und auch andere.

    So wie er sollten alle in diesem neuen Hellas denken, was keine Theokratie Spätbyzanz' darstellt.
    Karolos Papoulias
    Κάρολος Παπούλιας

    Religion:Greek Orthodox


    Ekklēsía tēs Helládos

  3. #53
    Magic
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    magic du bist doch immer so ein möchtgerne gentik freak weil du auf eine 0815 seite immer irgendwelchen schwachsinn liest wer welche gene besitzt!


    kannst du mir auch sagen welche gene meine eier haben mit denen ich dein maul stopfe !
    Shqipe mein süßer kleiner illyrer vom zweig der ulula, Deine Eier waren zu klein um die DNA zu extrahieren,tut mir leid bruda,ich habe gehört wenn Du jeden tag 0.5 liter frischgepresstes Schweineblut trinkst dann könnten sie etwas wachsen und es wäre vielleicht möglich,versuch es einfach,dann schauen wir mal

    Ich kann Dir aber meine Bullen-Klöten um die Backen klatschen damit Dein Hirn besser durchblutet und etwas zurechtgerückt wird

  4. #54
    Yunan
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    die mazes sehen das anders
    Wen interessiert das?Du brauchst eigentlich gar nichts zu sagen...Jeder weiss,wie die Wahrheit aussieht,wer sie nicht akzeptieren will wie der Rest der Welt,der hat eben Pech gehabt...

  5. #55
    Yunan
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch
    sie suchen nur nach etwas worauf sie stolz sein können
    Sie können gerne Griechen werden,müssen dann aber auch unsere Sprache und Kultur annehmen...

  6. #56
    Yunan
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Du bist Grieche also bist du reinrassig. Wir anderen sind alle gemischt...auch wenn einige von uns seid 6000 Jahren auf 2000 Meter hohe Bergen leben und immer noch existieren auch wenn es nicht viele sind....aber nein...wir leben in einer Traumwelt..wir Bulgaro-Fyromskis...
    wir existieren nicht...wir sind eine Sekte.....den wir stammen von niemadem ab....jawohl so ist es
    So einen Mist wie Reinrassigkeit gibt es auf der Welt nicht...So ein Quatsch gehört ins 19. oder 20. Jh,aber die Zeiten sind vorbei.Kein Deutscher ist "reinrassig",kein Türke(obwohl bei ihnen eine höhere Homogenität vorliegt,es gibt aber z.B. auch Türken,die wie Araber oder Russen aussehen...).Reinrassigkeit ist ein Hirngespinnst,dass von einem bekifften Nazi einfach in die Welt gesetzt wurde...
    Hellenismus ist Definitionssache.Es gibt heute sicherlich auch einen slawischen Anteil in der griechischen Bevölkerung,man muss nur den Fernseher anmachen und die ganzen Blondinen ansehen...Trotzdem sind sie Hellenen,die einfach im laufe der Jahrhunderte "hellenisiert" wurden,ebenso wie Arvaniten(also ehemalige Albaner)in meinen Augen genauso Hellenen sind.
    Ich bete jetzt,dass Greekstyle das nicht liest,sonst gibt es ein Massaker zwischen uns...
    Jedenfalls:Wer behauptet,aus einer "reinrassigen" Nation zu kommen,dem empfehle ich dringend die Einweisung...

  7. #57
    Yunan
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, leben auf Macedonischen Gebiet Menschen auf den Bergen, die sich einerseits Vlachen nennen und die Nachkömmlinge der Makedonier sind.

    Warum der ganze Umweg? Warum sind Vlachen die Nachkommen der Makedonier und nicht die Makedonier (sollte es Sie noch geben) selber?

    Was haben die Vlachen mit dieser Geschichte zu tun?
    Nene,du verwechselst da was.Vlachen=Walachen=Rumänen.Die leben eh auf dem Balkan verstreut,es gibt auch in Gr. eine große Minderheit Walachen,wir nennen sie "Blaxi",wie du weisst...

  8. #58
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.811
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ist nicht das erste mal dass solche themen von dir kommen

    ja dann sag ma wann helf mir mal auf die sprünge wenn du das mit gott meinst dann ist das einach nur lächerlich weil das ist echt zum todlachen

  9. #59
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    BLABLABLABLA...Scheiss Skopianskis und Scheis Fyromskis blabal..scheiss VOLk...blabla...wir griechen sind die einzigen Nahcfahren..blablablabvla...wir sind reinrassig..die anderen sind aus dem Boden gesprosse..blöabla..ane doich nicht sie sind Bulgaren..blablabla...a nee, sie sind Russen/slaWen..blablablablabalöbalblabalbalbalbalb...


    Wow...interessantes Video


    Dank dir vergess ich nie, dass ich eigentlich kein Vlacho- M:A:K:E:O:N:I:E:R: sondern ein Slawo/Fyromski/Bulgaro-Skopianski-Mensch bin..DANKE...DANKE das IHR reinrassig seid undf wir anderen Balkaner alle Mischlinge sind....gut zu wissen dass die Welt viel einfacher sein kann ALS SIE IN WAHRHEIT IST

    DANKE..DANKE NOCH MALS.
    Um mal eins klarzustellen: Die Griechen sind keinesfalls so reinrassig wie sie behaupten (und deshalb pochen sie auch immer auf dies Reinrassigkeit) ich erwähne da nur mal die PONTO-GRIECHEN!Sie unterscheiden sich von den "echten" Griechen (Athener, Spartaner) in vielen "äußerlichen" Merkmalen!

    Fakt ist aber nunmal für euch Mazedonier aus FYROM, daß ihr slawischer Herkunft seid und rein gar nichts mit den aniken Makedoner am Hut habt, genausowenig wie die PONTO-Griechen die ja diese Region erst seit dem Jahre 1928 angesiedelt haben!

  10. #60
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.811
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Um mal eins klarzustellen: Die Griechen sind keinesfalls so reinrassig wie sie behaupten (und deshalb pochen sie auch immer auf dies Reinrassigkeit) ich erwähne da nur mal die PONTO-GRIECHEN!Sie unterscheiden sich von den "echten" Griechen (Athener, Spartaner) in vielen "äußerlichen" Merkmalen!

    Fakt ist aber nunmal für euch Mazedonier aus FYROM, daß ihr slawischer Herkunft seid und rein gar nichts mit den aniken Makedoner am Hut habt, genausowenig wie die PONTO-Griechen die ja diese Region erst seit dem Jahre 1928 angesiedelt haben!
    nur ma so nebenbei es wohnen nicht nur pontos griechen in makedonien ich lebe in makedonien (griechenland) und habe keine vorfahren aus dem pontos

    ps: rauch net zu viel net gut für die gesundheit

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 03:17
  2. Griechen infizieren sich absichtlich mit HIV?
    Von Croato im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 01:53
  3. Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:03
  4. Antike Griechen: Der Trojanische Krieg
    Von SrpskiJunak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 12:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18