BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 369

an die Antiken Griechen, Makedonier, Illyrer und Mongolen

Erstellt von Skitnik, 15.04.2014, 12:04 Uhr · 368 Antworten · 8.314 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wie wurde aus Tungo die Zunge?


    Pozdrav

    Pozdrav
    486 v.C. 14 Februar 11.47Uhr Marktplatz von Jernalderhus, beteiligten Personen: Legionaer "Ianus Hypotheticus", germanische Krieger "torantyrsson" und die gallische Sklavin "ichklaudirdaswortwienix".

  2. #202
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Kein Schwein beschäftigt sich hier in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande usw. mit seiner antiken Herkunft. Bei den Balkanesen ist es Thema Nr. 1 in den Foren ... : Was ist nur so interessant daran...
    And I was beatin on a cop i heard a gun click, then the gun shot, but I wasn't hit, I turned around it was my homie with a gun in hand, he shot the cop! now he's a dead man!

  3. #203
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    486 v.C. 14 Februar 11.47Uhr Marktplatz von Jernalderhus, beteiligten Personen: Legionaer "Ianus Hypotheticus", germanische Krieger "torantyrsson" und die gallische Sklavin "ichklaudirdaswortwienix".
    Gelogen.

    Pozdrav

  4. #204
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ne, erzähl uns lieber wie das altgermanische TUNGO aus dem Link zur ZUNGE mutierte. Das steht dort nicht und das war meine Frage.


    Pozdrav
    Erklär uns erstmal warum ihr von Slawen zu Makedoniern mutiert.

    Oder da du uns es nicht erklären kannst kannst du einen Linguisten aufsuchen der dir alle deine fragen bezüglich der Zunge beantwortet.

  5. #205
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Gelogen.

    Pozdrav
    Nein, echt jetzt. Ich war dabei. Habe ich schon erwaehnt, dass ich antik bin? Ich schwoer auf den Arm meines Avas.

  6. #206
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Erklär uns erstmal warum ihr von Slawen zu Makedoniern mutiert.

    Oder da du uns es nicht erklären kannst kannst du einen Linguisten aufsuchen der dir alle deine fragen bezüglich der Zunge beantwortet.
    Wie wir sehen immer noch keine Antwort.

    Schade, dabei dachte ich du wüsstest etwas mehr als die Halbstarken hier, so kann Mann sich täuschen tz tz tz....


    Pozdrav

  7. #207
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zoran(Michele Placido)der Einzelkämpfer,Du bist echt der Hammer




  8. #208
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Nein, echt jetzt. Ich war dabei. Habe ich schon erwaehnt, dass ich antik bin?
    Pass auf sonst fordert dich Zoran gleich zu einem Antik-Battle heraus

  9. #209
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Erklär uns erstmal warum ihr von Slawen zu Makedoniern mutiert.

    Oder da du uns es nicht erklären kannst kannst du einen Linguisten aufsuchen der dir alle deine fragen bezüglich der Zunge beantwortet.

    Aus der Sequenz: ATATATTTAGGC wurde im Laufe der Zeit AZAZAZZZAGGK.

  10. #210
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Halten wir mal fest:


    Keiner kann sagen wie aus dem T ein Z wurde.


    Schon irgendwie phänomenal.


    Pozdrav





    Das sind Lautverschiebungen, die im Laufe von 2'000 und mehr Jahren nun mal auftreten. Dies hat doch nichts mit "Romanisierung" zu tun. Auf Lateinisch hieß Gnade, gratia. Heute heißt Gnade auf Italienisch grazia. Oder Institution hieß auf Lateinisch institutio, auf Italienisch heißt es istituzione. Überall wandelte sich das /t/ zu /z/. Ist das weil das Lateinische in Italien im Mittelalter "romanisiert" wurde? Nein, es fand einfach ein Sprachwandel statt, ganz einfach. So auch mit Dänisch (Nordgermanisch) Tunge und Deutsch (Westgermanisch) Zunge, oder Dänisch Tid und Deutsch Zeit, Dänisch Hus und Deutsch Haus, Dänisch Mus und Deutsch Maus, Dänisch Skib und Deutsch Schiff, Dänisch Aeble und Deutsch Apfel, Dänisch Kat und Deutsch Katze, Dänisch Maelk und Deutsch Milch, usw. Trotz der Differenzen in der Sprachentwicklung seit sich Nordgermanisch und Westgermanisch im 3. Jahrhundert getrennt haben, sind Dänisch und Deutsch doch beide auf den ersten Blick sofort als germanische Sprachen zu erkennen, zumindest schriftlich. Sprich, wenn man weiß wo die Unterschiede in der Entwicklung liegen, sollte es für einen deutschen Muttersprachler mit normalem Lernvermögen kein Problem sein, sich im Dänischen einzuarbeiten!

    Welcome to Speakdanish.dk an online Danish course with audio - Speakdanish



    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Frage an die BF-Griechen
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:17
  2. An die Waffen, Griechen!
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 23:23
  3. Genozid an die Pontos - Griechen
    Von De_La_GreCo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 02:01
  4. Buddha war ein Nazi genauso wie die antiken griechen
    Von cizero im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 21:19