BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

ANTIKYTHERA-MECHANISMUS

Erstellt von Opala, 06.04.2009, 20:55 Uhr · 60 Antworten · 3.771 Aufrufe

Opala
    Hmm der Mechanismus wurde in einem römisches Schiffswrack gefunden

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    der Satz wäre so richtig:

Wir würden Heute 1500 Jahre weiter vorne in der Entwicklung stehn ohne dieses verdammte Christentum.

Unterstellend, du weißt um die vorgenommene Vernichtung seitens der Kirchenväter,
    Ob Mittelalter oder Christentum, ihr habt Recht: Die Menschheit hätte so viel weiter sein können. Es ist wirklich ein Jammer. Verlorene Jahrhunderte.

Zitat Zitat von Jasenko Beitrag anzeigen
    Weiter so Balkanmensch

Wenn man sich nur einmal überlegt, wieviel Geld und Material für Kirchen verschwendet wurde....soviele Schulen hätte man damit bauen können
    Jasenko, wieso weiter so? Ich bin auch im Realleben ein erklärter Gegner der Kirche, erst recht der Orthodoxie. Wir haben laufend Berührungspunkte, die ganz schön heftig sein können. Mein Interesse ist nur die Kenntnisnahme der Faktenlage, mehr nicht, und auf falsche religiöse Empfindsamkeiten wird keine Rücksicht genommen.

der Satz wäre so richtig:

Wir würden Heute 1500 Jahre weiter vorne in der Entwicklung stehn ohne dieses verdammte Christentum.

Unterstellend, du weißt um die vorgenommene Vernichtung seitens der Kirchenväter,
    Kann ich dir zum Teil zustimmen die haben ihren großen Teil dazu beigetragen.
    Doch war dieses auch unter dem Schirm des vorherrschenden Systems dem Feudalismus dem ich die Haupschuld zuweise.

Opala
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ob Mittelalter oder Christentum, ihr habt Recht: Die Menschheit hätte so viel weiter sein können. Es ist wirklich ein Jammer. Verlorene Jahrhunderte.
    Hätte Archimedes den nutzen seiner genialen Idee mit Dampf Krafterzeugung herzustellen erkannt,wer weiß wo wir heute wären.

Zitat Zitat von Jasenko Beitrag anzeigen
    Weiter so Balkanmensch

Wenn man sich nur einmal überlegt, wieviel Geld und Material für Kirchen verschwendet wurde....soviele Schulen hätte man damit bauen können
    In der Tat, am besten Koranschulen.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Zu schade, dass die heutigen "Griechen" von Türken und Zigeunern abstammen, sonst hätten sie wirklich einen Grund, verdammt stolz auf sich zu sein. So ein Supercomputer aus Steinen und Pferdemist, das ist schon was, das reicht ja fast an die wissenschaftlichen Weisheiten des Qur'an heran.
    Wessen Nachfahre bist du eigentlich?

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Kann ich dir zum Teil zustimmen die haben ihren Teil dazu beigetragen.
    Doch war dieses auch unter dem Schirm des vorherrschenden Systems dem Feudalismus dem ich die Haupschuld zuweise.
    Lieber Climber,
    das von dir sehr nett als Teil bezeichnete wird von Carl Sagan, dem Wissenschaftler, so beschrieben:

"Das Christentum hat ca. 90% der antiken Wissenschaft vernichtet, uneinbringlich"

Noch Worte?

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wessen Nachfahre bist du eigentlich?
    Er ist Weltbürger !

Jasenko, wieso weiter so? Ich bin auch im Realleben ein erklärter Gegner der Kirche, erst recht der Orthodoxie. Wir haben laufend Berührungspunkte, die ganz schön heftig sein können. Mein Interesse ist nur die Kenntnisnahme der Faktenlage, mehr nicht, und auf falsche religiöse Empfindsamkeiten wird keine Rücksicht genommen.

Ich bin ein ungetaufter Atheist und finde deine Beiträge gut
    Also muss du auf meine nichtvorhandene religiöse Empfndlichkeit keine Rücksicht nehmen

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte