BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Der Antikythera-Mechanismus – der erste Computer der Welt!

Erstellt von JA$KO, 26.11.2011, 10:59 Uhr · 34 Antworten · 3.114 Aufrufe

  1. #21
    Schönling
    irgendwass passt an dieser sache einfach nicht.

    wie gesagt um 1900 sind die sicher nicht 60 meter tief getaucht und auch wenn, dann hätten andere expeditionen auch danach getaucht. wenigstens 2005 nachdem die funktion des geräts komplett enthüllt wurde.

  2. #22
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Ahja du wirst es besser wissen als alle weltweiten Forscher die dort mitgewirkt haben.

    Das Wrack des griechischen Handelsschiffs vor Antikythera wurde Ostern 1900 vom Schwammtaucher Elias Stadiatis in einer Tiefe von etwa 42 Metern gefunden.
    42m, nicht 60m...

    Antikithera ist über 2000 Jahre alt und der erste Analogrechner der jemals entdeckt wurde. Man könnte sagen, es ist der erste Computer der Welt.

  3. #23
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr interessant, leider ist viel Wissen mit der Zeit verloren gegangen.
    Wer weiß was es noch so alles gegeben hat
    Wer weiß was alles in der Bibliothek von Alexandria aufbewahrt war. Eines der größten Verluste der Menschheit.

  4. #24
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Wer weiß was alles in der Bibliothek von Alexandria aufbewahrt war. Eines der größten Verluste der Menschheit.
    leider

  5. #25
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.093
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Wer weiß was alles in der Bibliothek von Alexandria aufbewahrt war. Eines der größten Verluste der Menschheit.
    Ich wette, dass es unvorstellbar ist, was da verbrannt ist.

    Man muß sich mal vorstellen, dass die gesamte Wissenschaft sich darüber einig ist, dass unsere Ahnen die ganze Welt gerockt haben.
    Was erst, wenn das gewaltige Wissen das in Alexandria bewahrt und gelehrt wurde, nicht mehrmals angezündet worden wäre.....UNVORSTELLBAR!!!!

    Alleine das Buch des Archimedes, welches erst jüngst dekodiert werden konnte usw.usw.

    Mannomann, was da alles weggekommen ist....

  6. #26
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Wer weiß was alles in der Bibliothek von Alexandria aufbewahrt war. Eines der größten Verluste der Menschheit.

    Es gibt Geruechte das das ganze Wissen im Vartikan Aufbewarht wird.

  7. #27
    Schönling
    ich glaub immer noch nicht dran, denn wie gesagt wenn dort sowas wirklich gefunden worden wäre, dann würde man genau dort nach noch mehr suchen !

    und 43 m sind immernoch zu viel, der druck hätte die taucher umgebracht.
    oder glaubst du die griechen waren damals so gut ausgestattet ?

  8. #28
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    ich glaub immer noch nicht dran, denn wie gesagt wenn dort sowas wirklich gefunden worden wäre, dann würde man genau dort nach noch mehr suchen !

    und 43 m sind immernoch zu viel, der druck hätte die taucher umgebracht.
    oder glaubst du die griechen waren damals so gut ausgestattet ?
    Was erzählst du da bloß für ´ne gequirlte Scheisse?




    Hippokrates

  9. #29
    Schönling
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Was erzählst du da bloß für ´ne gequirlte Scheisse?




    Hippokrates
    junge tauch mal 43 meter und dir scheiße wird aus den ohren rauskommen

  10. #30
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    junge tauch mal 43 meter und dir scheiße wird aus den ohren rauskommen
    Hör auf Blödsinn zu schreiben.




    Hippokrates

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amirim, Israel: Das erste vegane Dorf der Welt
    Von foxy black im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:34
  2. Erste Vertretung Sandzaks auf der Welt eröffnet
    Von Sonny Black im Forum Politik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:13
  3. ANTIKYTHERA-MECHANISMUS
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 05:34
  4. Die erste Kampfpilotin der Welt
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 07:02
  5. Wie einfach wäre die Welt ohne Computer
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:31