BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Arbereshen: Die vergessenen Europäer

Erstellt von Besa Besë, 05.02.2010, 04:13 Uhr · 124 Antworten · 15.066 Aufrufe

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso es Feldstudien über die Arbereshe und die Arvaniten aus Attika gibt , nicht aber über uns Arvaniten aus dem Epirus. Dabei sind wir viel cooler als die anderen, und das würde mal etwas Licht in die Sache bringen.

Liegt vllt. daran, dass ihr euch selber gegen jegliche Studie streubt?! Schonmal daran gedacht?

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Hat was. In den kosovarischen Sendern laufen viele Dokus über Albaner in der Türkei, aber keine über die Albaner in Italien.

Rede keinen Stuss Junge, es gab auch schon Dokus über die Arbereshen und die Arvaniten. Sag du hast noch keine gesehen und nicht, dass es keine gab. Ich habe beide gesehen, sowohl über die Arvaniten als auch über die Arbereshen.

Arvanitis
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Liegt vllt. daran, dass ihr euch selber gegen jegliche Studie streubt?! Schonmal daran gedacht?
    Blödsinn. Ich denke vorallem bei orthodoxen Chamen ist es so dass sich weder griechische noch albanische Historiker richtig ranwagen. Denn dass was dabei rauskommen würde, würde gegen albanische als auch griechisch nationalistische Propaganda sein. Und für ausländische Historiker sind wir einfach viel zu uninteressant.

Ein albanischer Fernsehsender war mal vor ca. 10 Jahren bei uns im Dorf. Auch im Haus meiner Großeltern. Dabei ging es einzig und alleine um camische Musik. Politik und Fragen zum Selbstbewusstsein wurden da garnicht gestellt.

Luli
    Ignorierst du die Geschichte und siehst die Feinde deiner Vorfahren als Brüder? Während du Glaubensbrüder als Verräter siehst?

Willst du mich verarschen? ^^ Also ob du das nicht wüsstest

Luli
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Rede keinen Stuss Junge, es gab auch schon Dokus über die Arbereshen und die Arvaniten. Sag du hast noch keine gesehen und nicht, dass es keine gab. Ich habe beide gesehen, sowohl über die Arvaniten als auch über die Arbereshen.

In den zehn Jahren RTK z.Bsp habe ich nur eine Doku über Arbereshen gesehen und eine Doku über die Albaner in Griechenland, aber unzählige über die Albanern in der Türkei "Me Shqiptart ne Turqi".

Arvanitis
    Willst du mich verarschen? ^^ Also ob du das nicht wüsstest
    In dem Fall nein, du bist kein Turkalbaner in arvanitischem Sinne.

Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    Arbereshen: Die vergessenen Europäer Donnerstag, 04. Februar 2010 um 02:19 Uhr

Gute Zeit würde ich mal sagen.

IbishKajtazi
    Blödsinn. Ich denke vorallem bei orthodoxen Chamen ist es so dass sich weder griechische noch albanische Historiker richtig ranwagen. Denn dass was dabei rauskommen würde, würde gegen albanische als auch griechisch nationalistische Propaganda sein. Und für ausländische Historiker sind wir einfach viel zu uninteressant.

Ein albanischer Fernsehsender war mal vor ca. 10 Jahren bei uns im Dorf. Auch im Haus meiner Großeltern. Dabei ging es einzig und alleine um camische Musik. Politik und Fragen zum Selbstbewusstsein wurden da garnicht gestellt.
    Ich denke schon, dass vorallem ausländische Albanologen - Arvaniten gehören zum Bereich der Albanologie, darüber brauchen wir uns garnicht streiten - ein Interesse daran hätten, sich mit den Arvaniten ausseinanderzusetzen. Du selbst hast aber früher oft genug betont, dass die Arvaniten und die Christ-Chamen sich als Griechen sehen und dass da kein Forschungsbedarf besteht, also ,dass diese garnicht "erforscht" werden wollen, wieso jetzt diese 360-Grad-Wende?

Luli
    In dem Fall nein, du bist kein Turkalbaner in arvanitischem Sinne.

Juhuuuuuuuu

IbishKajtazi
    In den zehn Jahren RTK z.Bsp habe ich nur eine Doku über Arbereshen gesehen und eine Doku über die Albaner in Griechenland, aber unzählige über die Albanern in der Türkei "Me Shqiptart ne Turqi".

Nicht unzählige, sondern eine Serie von, ich glaube, 5 Folgen, mehr nicht. Ich habe auf RTK auch eine Trilogie über die Arvaniten bei Athen gesehen, ich denke du guckst einfach nicht aufmerksam genug RTK. Rede was du willst hier, laber scheisse über die Muslime, über mich, über alle Albaner, aber wenn du etwas derartiges erzählst, erkundige dich wenigstens nach der Richtigkeit deiner Behauptung.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte