BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Arbereshen: Die vergessenen Europäer

Erstellt von Besa Besë, 05.02.2010, 04:13 Uhr · 124 Antworten · 15.064 Aufrufe

  1. #71
    Luli
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Shko lëpirja rozetën!

    Hmmmm wie macht man das? Laut deiner Sig hast du sicher erfahrung

  2. #72
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Hmmmm wie macht man das? Laut deiner Sig hast du sicher erfahrung

    Der war nicht, ausserdem viel zu spät.

  3. #73
    Luli
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Der war nicht, ausserdem viel zu spät.

    Komm 1 gegen 1 du Opfah

  4. #74
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ein Kroate erzählte mir, dass man die Janjevci in Zagreb Albaner nennt
    Hmm ja das wieder was anderes

  5. #75
    Pejan
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn mit den Albanern aus die in Kroatien aufwuchsen? Also ich mein jetzt nur das Küstengebiet so... reden die auch so ein albanisch mit kroatischem Touch?
    Da muss ich kurz was erzählen.

    Wir waren in Kroatien auf der Autobahn unterwegs. Dann kamen wir zu diesen Dingern auf der Autobahn, an denen man die Autobahngebühren bezahlt.

    Aufjedenfall sagte mein Vater zu meiner Mutter, sie solle ihm das Geld reichen. Und meine Mutter meinte dann auf Albanisch, wie viel sie ihm denn geben solle.

    Der Kroate sagt auf einmal "njezetepes e gjus", lächelte und liess uns weiter. Ich war erstaunt, dass er das konnte, auch wenns komisch klang und nicht ganz richtig war. Dann fiel mir ein, dass er vielleicht ein Arbanas war. Also ein Albaner, aus dem Mittelalter, dessen Fam nach Kro ausgewandert ist.

    Interessant ist auch, dass ganz am Südzipfel Kroatiens, also am äussersten Dalmatien eine Gegend "Gruda" heisst. Gruda ist ein grosser albanischer Stamm aus Nordalbanien.

  6. #76
    Arvanitis
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass vorallem ausländische Albanologen - Arvaniten gehören zum Bereich der Albanologie, darüber brauchen wir uns garnicht streiten - ein Interesse daran hätten, sich mit den Arvaniten ausseinanderzusetzen. Du selbst hast aber früher oft genug betont, dass die Arvaniten und die Christ-Chamen sich als Griechen sehen und dass da kein Forschungsbedarf besteht, also ,dass diese garnicht "erforscht" werden wollen, wieso jetzt diese 360-Grad-Wende?
    Nein habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt dass Arvaniten keine Minderheitenrechte verlangen. Was ja stimmt. Von Feldstudien habe ich nie gesprochen.

  7. #77
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Kenne auch ein paar Albo-italiener, dachte immer das wären Italiener, ....sind cool drauf...

  8. #78
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso es Feldstudien über die Arbereshe und die Arvaniten aus Attika gibt , nicht aber über uns Arvaniten aus dem Epirus. Dabei sind wir viel cooler als die anderen, und das würde mal etwas Licht in die Sache bringen.
    Ich glaube da musst du die neuhellenische Regierung fragen?

  9. #79
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    am saubersten sprechen immernoch wir Malsor, die wo sich von niemanden beeinflussen lassen haben

    bzw. mittlerweile ist die Amtsprache die sauberste ^^

    Echt schön zu hören wie man nach so langer Zeit dennoch nicht vergisst wer man ist.

    Sollten sich mal die Albaner aus Griechenland und der Türkei ein Beispiel nehmen.

    Ich überleg mir echt son Mädchen zu heiraten und wieder zurück in das Land ihrer Vorfahren zu bringen Aber wird schwer bei den Malsor Mädchen,,,die sind so brutal schön :P
    Dann zeige mir einige Bilder wenn du hast.
    Ich weiss das unsere Mädel´s aus Ferizaj sehr hübsch sind.

  10. #80

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Piana Degli Albanesi - Sizilien
















Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die vergessenen Albaner Serbiens
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:29
  2. Die Musik der Arbereshen!
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:28
  3. Die Fahne der Arbereshen Italiens und die Arvaniten Griechenlands?
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 17:36
  4. Die Arbereshen , ein vergessenes Volk mit stolzer Geschichte
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:14
  5. Seiten über die Albaner (Arbereshen) in Italien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:35