BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Arbereshen: Die vergessenen Europäer

Erstellt von Besa Besë, 05.02.2010, 04:13 Uhr · 124 Antworten · 15.052 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

  2. #82

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Albanische Ortschaften in Italien


































  3. #83

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890









  4. #84

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890






  5. #85

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Diese Arbereshen sind doch bestimmt Christen, oder?

  6. #86
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Diese Arbereshen sind doch bestimmt Christen, oder?
    jaaaaa sind sie

  7. #87

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Diese Arbereshen sind doch bestimmt Christen, oder?
    Ja, klar warum?

    Es gibt aber zwei Richtungen bei den Arberesh römisch-katholisch(ehemalige Nordalbaner) und Italo-albanische Kirche(Südalbaner - byzantinische Liturgie).

    Etwa 100 000 Arberesh sind bei der Italo-albanischen Kirche und etwa 160 000 sind römisch-katholisch.

    Auch Südalbanien hat eine Apostolische Administratur.( Die Ursprünge der katholischen Albaner des östlichen Ritus liegen in der Zeit zwischen 1628 und 1765, als an den Küsten von Epirus kleine Gemeinden lebten, die mit Rom verbunden waren. )

  8. #88
    Arvanitis
    Da ich mein Leben lang immer wieder von Italienerinnen angezogen werde, und Arvanite bin, wäre eine Arbereshe-Frau die optimale Lösung für mich. Da hatt man von beidem etwas.

  9. #89

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Da ich mein Leben lang immer wieder von Italienerinnen angezogen werde, und Arvanite bin, wäre eine Arbereshe-Frau die optimale Lösung für mich. Da hatt man von beidem etwas.
    Gibt auch Miss Wahlen bei den Arberesh.

  10. #90
    Arvanitis
    Mich würd mal interessieren wie viele Arberesh so in Deutschland unter den Italienern leben. Also männliche Albanesen habe ich unter den Italienern schon kennengelernt. Frauen aber noch nicht. Also kenne bestimmt welche aber weiß nicht dass sie Arberesh sind.

Ähnliche Themen

  1. Die vergessenen Albaner Serbiens
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:29
  2. Die Musik der Arbereshen!
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:28
  3. Die Fahne der Arbereshen Italiens und die Arvaniten Griechenlands?
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 17:36
  4. Die Arbereshen , ein vergessenes Volk mit stolzer Geschichte
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:14
  5. Seiten über die Albaner (Arbereshen) in Italien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:35