BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 250

Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.11.2008, 01:01 Uhr · 249 Antworten · 11.194 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

    die Vorfahren der albaner haben sich nie dem osmanischen reich ergeben.
    vorgesehene steuern konnten nie eingesammelt werden,
    gesetze der osmanen nie umgesetzt werden,
    die "albanischen" traditionen wurden trotz verbotes weiter angewandt,

    das erste mal erschienen osmanische truppen vor arberia, als der serbische Despot der Stadt Janina Thoma Prelovic diese um hilfe bat, die arberischen gebiete zu erobern.





    albanische Volkslieder aus der (Arberia/laberia)....

  2. #2
    Avatar von JÖN

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    29
    aha.............

  3. #3
    vwxyz
    Hut ab vor den wenigen albanischen Kämpfern; die Mehrheit hat sich dem Okkupator allerdings gebeugt! Oder wie erklärst du dir die Islamisierung?

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Naja, es gab natürlich welche, die sich widersetzt haben, aber der größte Teil musste mehr oder weniger freiwillig mitmachen (Was auch die Islamisierung erklärt)

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    warum?
    hat der vatikan uns albaner damals unterstützt???!!!
    oder die orthodoxen christen???!!!

    wir waren immer auf uns alleine gestellt!

    skenderbeu hatte keine anderen wahl.

    albaner die den islam angenommen haben, gab es vor der besatzung.
    die meisten albaner haben den islam gegen ende des osmanischen reiches angenommen.

    meistens konnten albaner eine muslimische albanerin heiraten,wenn man selber den islam annimt.

    unsere tradition wurde von den albanischen christen aufbewahrt.

    erster albanischer unterricht wurde von mönchen gehalten.

  6. #6

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Seit wann denn? Ist das jetzt ne neue Leier?
    Naturlich waren die Albos dem Osmanischem Reich untertan haben die doch die Drecksarbeit (siehe Volksmoerder Ali Pasha) furs Osmanische Reich getan.

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    lass ihn doch träumen ..... wenn ich seine abstammung hätte würde ich auch versuchen wenigstens etwas gutes über mein land sagen zu können, aber das einem gerade sowas dummes einfällt wo sowieso jeder weiß das es nicht stimmt ist net gerade schlau...

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    lass ihn doch träumen ..... wenn ich seine abstammung hätte würde ich auch versuchen wenigstens etwas gutes über mein land sagen zu können, aber das einem gerade sowas dummes einfällt wo sowieso jeder weiß das es nicht stimmt ist net gerade schlau...
    dzavte kuravte avakari te pirelli?

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von baruti Beitrag anzeigen
    dzavte kuravte avakari te pirelli?

    dute in pula mea sarac albanu...

  10. #10

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    ohh gott bitte nein werden wir Albaner also für romänen heißt das herren nicht albaner

    von einem rumänen beleidigt ???

    er behauptet wir hätten nichts kuckt euch doch mal an hahaha


    man findet euch überall am bahnhof taschendiebe ist etwa nicht so ist keine unterstellung ist so die sagen immer do you speak english haaha


    ode rim park zelte aufgeschlagen was haben zum teufel nochmal rumänen bis jetzt errreich abgesehen von dem kurrpten eu beitritt?

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  2. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  3. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  4. Bilder vom Leben im osmanischen Reich
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:01
  5. serbische beziehung zum osmanischen reich.
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32