BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 250

Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.11.2008, 01:01 Uhr · 249 Antworten · 11.182 Aufrufe

  1. #91
    pqrs
    Ihr seid echt ein süsses Pärchen.

  2. #92
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    hhmmmmm ... doch und anscheinend sahen sie sich NIE als Albaner !

    Doch, aber wir alle wissen das Griechenland grosse Assimilierungen vollzogen hat. Ihr seit als Albaner nach Griechenland gegangen und ihr werden als "Möchtegerngriechen" sterben...

  3. #93
    Pejani1
    Ich weiss nicht ob sich der "heutige Arianite / Arvanite" als einer bezeichnen darf, da sie sich so stark mit den Griechen vermischt haben....

    Richtige Arvaniten würden zu ihren Wurzeln stehen.

  4. #94
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.165
    Weil er arvanitisch sprach . In arvanitischen Dörfern konnten Leute teilweise bis 1930 kein griechisch sprechen. Aber was du uns jetzt damit wieder sagen willst ist mir ein Rätsel.


    Genau darum geht es Arvanitis! Weshalb wurde Arvanitisch (alb.toskischer Dialekt) nicht als zweite Staatsprache gewählt?! Es fehlten ja nicht viele Stimmen im Parlament, wie viele waren es nochmals? Was bedeutet neu- griechische Nation? Hat da überhaupt das toskisch- arvanitische noch Platz?! Wie sehen das die Griechen? Weshalb wird den nicht die Arvanitische Sprache in Griechenland staatlich gepflegt, wenn es zur griechischen Kultur gehört? Es geht mir nicht darum banal zu provozieren! Nur das viele deine Erklärungen sich teilweise widersprechen.

    Einerseits beschuldigst du albanische Moslems mit den Türken gemeinsame Sachen gemacht zu haben, aber auf der anderen Seite, seid ihr total zu den Griechen übergelaufen.

    Jetzt stellt sich die Frage, welche Behauptung ist wahr?!?

    Ich denke da muss man nur die heutige Realität vor Augen halten und man würde sehen, dass die Albaner einen (zwei) eigenen Staat haben und die Arvaniten leider nur noch einpaar Reste ihrer Kultur (arv. Dialekt)!

    Mal eine andere Frage, was denkst du wie lange werden noch die Reste erhalten bleiben. Oder sind die dir vollkommen gleich? Ich denke mal die Arbereshen aus Italien sind da besser kulturell organisiert als ihr. Sie sehen sich auch als Italiener, aber leugnen nicht ihre albanische Herkunft und Italien hat da gar keine Probleme damit, wie kommts?!?

  5. #95
    Crane
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob sich der "heutige Arianite / Arvanite" als einer bezeichnen darf, da sie sich so stark mit den Griechen vermischt haben....

    Richtige Arvaniten würden zu ihren Wurzeln stehen.
    Und richtige Türken?

  6. #96
    Pejani1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Und richtige Türken?


    Schreib bitte in ganzen Sätzen, ich verstehe Dein Geschwaffel nicht!

  7. #97
    Crane
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen



    Mal eine andere Frage, was denkst du wie lange werden noch die Reste erhalten bleiben. Oder sind die dir vollkommen gleich? Ich denke mal die Arbereshen aus Italien sind da besser kulturell organisiert als ihr. Sie sehen sich auch als Italiener, aber leugnen nicht ihre albanische Herkunft und Italien hat da gar keine Probleme damit, wie kommts?!?
    Seit wann leugnen Arvaniten ihre Wurzeln und wie kommst du drauf, dass GR ein Problem damit hat (hätte)?

  8. #98
    Crane
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Schreib bitte in ganzen Sätzen, ich verstehe Dein Geschwaffel nicht!
    Dein Landsmann hält sich für einen richtigen Pelasger.... und du? Für einen Illyrer? Thraker?... Erzähl mal... was von dem? Oder gleich ne Mischung aus all dem?

  9. #99
    Pejani1
    Echte Arvaniten sind Albaner!!


    Wir beizeichnen die in Albanien lebenden Griechen auch nicht als Albaner...

  10. #100
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.165
    Sind den die Arvaniten als Nation anerkannt?
    Ist Ihre Sprache staatlich anerkannt?
    Wird sie staatlich gepflegt?
    Gibt es arvanitische Schulen?
    usw…..

    Wenn du die alle mit JA beantworten kannst, dann hab ich nichts gesagt!

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  2. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  3. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  4. Bilder vom Leben im osmanischen Reich
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:01
  5. serbische beziehung zum osmanischen reich.
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32