BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 250

Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.11.2008, 01:01 Uhr · 249 Antworten · 11.216 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    hhmmmmm ... doch und anscheinend sahen sie sich NIE als Albaner !

    Deswegen sprachen sie Arvanitisch anstatt Griechisch.

    Soviel zu deiner Logik du lusche.

  2. #122
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Deswegen sprachen sie Arvanitisch anstatt Griechisch.

    Soviel zu deiner Logik du lusche.
    Genau du Lusche!

  3. #123
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    scheisssegal ihr habt alle türkisches Blut, kapiert das endlich!!!muahaha

  4. #124
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    scheisssegal ihr habt alle türkisches Blut, kapiert das endlich!!!muahaha
    ok und ihr habt alle balkanblut in euch , kapiert es endlich. hihihi

  5. #125
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Oh mann... Albaner und Griechen sind doch Blutverhältnismäßig sowieso miteinander verwandt, also ist es scheissegal was die Arvaniten nun sind... Griechen oder Albaner, am ende kommt das selbe heraus!

    PS: I <3 Serbia

  6. #126
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    scheisssegal ihr habt alle türkisches Blut, kapiert das endlich!!!muahaha
    Ja mei.. hob i schlitzage?

  7. #127
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Jaja ich glaube euch das alles, wenn nur die 500 jahre türkische herrschaft nicht wäre dann hättet ihr sogar recht.

  8. #128
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    schon lustig wenn ein türkisierter serbe hier von möchtegern redet
    Heist es nicht richtig ein serbisierter türke.......

  9. #129
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Die arvanitische Sprache ist das einzige was man auch wirklich als typisch arvanitisch bezeichnen kann. Ansonsten unterscheidet sich Musik, Essen und Bräuche nicht gerade zu den restlichen Epiroten
    Wenn meinst du jetzt mit Epiroten. DIe einzigen Epiroten sind die Camen.


    .
    Dass die Sprache von der arvanitischen Jugend nicht gepflegt wird ist schade und ich selbst bereue es ebenfalls es nie richtig gelernt zu haben.
    Wie solltest du es lernen wenn es nicht erlaubt war, ist und nie wird.

    Dies liegt wohl am mangelnden Interesse der Jugend. Es gibt jedoch etliche griechische Bücher zur arvanitischen Sprache. Wieso die Arbereshen in Italien ein anderes Bewusstsein haben kann ich nur erahnen aber nicht klar sagen.
    Vielleicht weil sie sich nicht faschisten aussgestzt waren die ihr künstliches Bild in gefahr sahen.


    Ich denke einfach die kulturellen Unterschiede der Arbereshen zu den restlichen Italienern führte dazu dass diese ein ganz anderes Bewusstsein hatten.
    So groß sind die unterschiede nicht.

    Aus sämtlichen Quellen kannst du entnehmen dass Arvaniten sich schon nach Ankunft mit dem Griechentum identifizierten. Dass mag wohl zum großen Teil an der Religion , jedoch auch stark an kulturellen Gemeinsamkeiten liegen.
    Mit wen sollten sie sich den identifizieren, wenn doch diese Gegend nicht bewohnt war????. Zudem welches Griechentum sollte im Mittelalter existiert haben???. Oder saugst du dir das alles aus den Fingern du neutorischer Lügner.

    Dass die Arvaniten sich nie als Albaner sahen wird wohl auch damit zusammenhängen dass es zur Zeit der Migration allgemein kein albanisches Bewusstsein gab. Deshalb kann man hier auch nicht von Assimilation sprechen.
    Und ob es ein albanisches Bewustsein gab. Oder glaubst du dieses Bewustsein kam apropt. So rein aus zufall......



    Deshalb identifizieren wir uns auch nicht mit euch !
    Du bist nicht alle. Ich habe dir schon mal gesagt das mein Kumpel ein Arvanite ist. Und er identifiziert sich mit uns.


    Du kannst mir hundert Prozent glauben , wenn ich dir sage , dass du keinen Arvaniten kennenlernen willst der dir sagt " er sei Albaner ". Dass stand auch nie zur Debatte und ist eher ein Internetding

    Mbyle gojen ore koke budale

  10. #130
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    scheisssegal ihr habt alle türkisches Blut, kapiert das endlich!!!muahaha
    Besuch Izmir............


    Da hast du du deine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  2. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  3. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  4. Bilder vom Leben im osmanischen Reich
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:01
  5. serbische beziehung zum osmanischen reich.
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32