BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 250

Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.11.2008, 01:01 Uhr · 249 Antworten · 11.193 Aufrufe

Arvanitis
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Also nur die Griechen....
    Hab mich verschrieben .. Meinte Arvaniten und die restlichen Epiroten!

Crane
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Hab mich verschrieben .. Meinte Arvaniten und die restlichen Epiroten!
    Ok, kann passieren mein reinrassiger hellenischer Bruder, der von mir ohne weitere Bedingungen oder Abstriche als vollständiger Grieche akzeptiert wird.

Geht doch mal der Liste nach, mit den Herrschern des osmanischen Reiches. Ihr könnt mit den kleinsten anfangen, also mit Aga und danach weitermachen mit Beys zu Pashas und am Schluss zu den Wesiren und Grosswesiren. Wir waren überall vertreten. Nur schon zwei grosse Namen, wie Muhamed Ali Pasha und die Qyprilli- Familie (Köprülli = Uraj) reichen um aufzeigen wie sehr die Albaner die osmanische Welt beeinflusst haben. Das Verhältnis zwischen der Grösse unseres Volkes und der der Anteil der Albaner in den hohen Positionen im osmanischen Reich, spricht doch für sich selbst.

Egal welches Reich es war, sei es das pelagische, hellenische, illyrische, römische, byzantinische, oder osmanische, wir hatten immer unseren Platz!

Arvanitis
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Egal welches Reich es war, sei es das pelagische, hellenische, illyrische, römische, byzantinische, oder osmanische, wir hatten immer unseren Platz!
    Stimmt und im osmanischen Reich hattet ihr euren Platz auf Seiten der Osmanen.

Crane
    Geht doch mal der Liste nach, mit den Herrschern des osmanischen Reiches. Ihr könnt mit den kleinsten anfangen, also mit Aga und danach weitermachen mit Beys zu Pashas und am Schluss zu den Wesiren und Grosswesiren. Wir waren überall vertreten. Nur schon zwei grosse Namen, wie Muhamed Ali Pasha und die Qyprilli- Familie (Köprülli = Uraj) reichen um aufzeigen wie sehr die Albaner die osmanische Welt beeinflusst haben. Das Verhältnis zwischen der Grösse unseres Volkes und der der Anteil der Albaner in den hohen Positionen im osmanischen Reich, spricht doch für sich selbst.
    Habt ihr nun gegen das Reich gekämpft oder habt ihr kollaboriert?

Im Knast?

Weißt du was, denkst du ich habe es nötig (wie der Arvanitis) von einem Griechen eine Akzeptanz zu kriegen.
    Was heisst den kollabieren?!? Hätten wir vielleicht mit euch kämpfen sollen! Denkst du, nur weil ihr gegen die Osmanen gekämpft habt, dass ihr etwas Besseres seid?!?!

Sagt mir doch, wo seht ihr es, dass euer Staat besser als das osmanische Reich ist. Das gleiche ist mit den Serben! Wieso haltet ihr euch als Befreier?!?! Besatzer = Besatzer!

Also mein Beitrag war nur mal so um euch aufzuzeigen wie ihr euch aufführt. Wie kleine naive Mädchen! Als wäret ihr die Retter der Menschheit, nein noch viel besser, die Erfinder der Menschheit.

Crane
    Weißt du was, denkst du ich habe es nötig (wie der Arvanitis) von einem Griechen eine Akzeptanz zu kriegen.
    Was heisst den kollabieren?!? Hätten wir vielleicht mit euch kämpfen sollen! Denkst du, nur weil ihr gegen die Osmanen gekämpft habt, dass ihr etwas Besseres seid?!?!

Sagt mir doch, wo seht ihr es, dass euer Staat besser als das osmanische Reich ist. Das gleiche ist mit den Serben! Wieso haltet ihr euch als Befreier?!?! Besatzer = Besatzer!

Also mein Beitrag war nur mal so um euch aufzuzeigen wie ihr euch aufführt. Wie kleine naive Mädchen! Als wäret ihr die Retter der Menschheit, nein noch viel besser, die Erfinder der Menschheit.
    Eigentlich habt "ihr" also die Albaner behauptet den Balkan vor der Islamisierung und den bösen Osmanen beschützt zu haben durch euren Mut usw.

Ich meine die Griechen haben gekämpft keine Frage, aber wer sagt, dass wir deswegen etwas besseres sind?

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    lächerlich,die albaner kämpften bis zuletzt für einen verbleib beim osmanischen reich,aber jetzt einen auf freiheitskämpfer machen

In diesem Fall fehlt dir das nötige know how Cigo.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    In diesem Fall fehlt dir das nötige know how Cigo.
    man war ein braver lakei des osmanischen reiches,was in jeder seriösen geschichtsquelle bestätigt wird

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wie kann man dieses feige Schwein Ali Pasha und seine albanischen Truppen überhaupt ehren ???
    Aber die Arvaniten und Griechen haben diesen Lumpenhunden schon gezeigt wer der Herr im Haus war !

Zito to Souli!
    Du hast doch keine Ahnung du einwanderer aus Kleinasien.
    Weder weist du wer Ali Pasha war und wie er war noch hast du eine Ahnung was arvaniten waren.

Soulioten sind nicht alle Arvaniten sondern ein kleiner Teil. Unterteilt in Boqaris, xhavelas und so weiter....

Genau wie die Kelmendis die auch unterteilt waren.
    Ali Pasha war Herr im Haus. Und wenn ich das schon lese Griechen...

Welche Griechen denn??? Oder willst du mit Arvaniten und Griechen es so sagen.... Muslimische Albaner und Orthodoxische Albaner....

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte