BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 250

Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.11.2008, 01:01 Uhr · 249 Antworten · 11.191 Aufrufe

  1. #41
    phαηtom
    kann mir jemand kurz, knapp & vielaussagend erklären, warum einerseits im Internet überall steht, dass Arvaniten eigentlich ethnische Albaner sind, aber es trotzdem solche Typen mit Encephalitis gibt, die meinen, sie wären ja gar keine Albaner, sondern die stolzesten Griechen? Was stimmt jetzt..

  2. #42
    Crane
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Du hast doch keine Ahnung du einwanderer aus Kleinasien.
    Weder weist du wer Ali Pasha war und wie er war noch hast du eine Ahnung was arvaniten waren.
    Sei froh, wenn er sich über diese feige Schwuchtel Ali Pasha informieren würde, dann wirds noch peinlicher...

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Soulioten sind nicht alle Arvaniten sondern ein kleiner Teil. Unterteilt in Boqaris, xhavelas und so weiter....
    Soulioten waren Griechen, sonst nichts. Steht in jedem Geschichtsbuch.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Genau wie die Kelmendis die auch unterteilt waren.
    Ali Pasha war Herr im Haus. Und wenn ich das schon lese Griechen...
    Herr im Zelt, maximal...

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Welche Griechen denn??? Oder willst du mit Arvaniten und Griechen es so sagen.... Muslimische Albaner und Orthodoxische Albaner....
    Muslimische Albaner = Türken
    Orthodoxe Albaner = Griechen

  3. #43
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    kann mir jemand kurz, knapp & vielaussagend erklären, warum einerseits im Internet überall steht, dass Arvaniten eigentlich ethnische Albaner sind, aber es trotzdem solche Typen mit Encephalitis gibt, die meinen, sie wären ja gar keine Albaner, sondern die stolzesten Griechen? Was stimmt jetzt..
    Überall im Internet?

    Du meinst Youtube und greateralbania.com ??

  4. #44
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Das Problem ist bei euch, dass ihr den Islam (Religion) mit einer Nation (Volk) gleichsetzt. Deswegen denke ich mal, bekennt sich Arvanitis als Grieche (obwohl paradoxerweise Arvanite auf Griechisch nichts anderes als Albaner bedeutet). Wie dem auch sei (will keine Vorschlüsse ziehen und interessiert mich eigentlich auch nicht, aber finds irgendwie nur komisch und verstehs nicht)…daher keine Ahnung.

    Diese Gleichstellung wird meiner Meinung absichtlich gemacht, nur um zu versuchen den Islam ins schlechte Licht zustellen. Die „Christen“ hatten und haben auch gegeneinander gekämpft. Weshalb vermischt man dort nicht die Religion.

    Es gibt genug Beweise, dass wir gegen die Osmanen gekämpft haben, darüber brauch ich hier nicht zu debattieren.

    Das mit dem GUT und BÖSE solltest du lieber auch sein lassen. Es ging in den Balkankriegen nie um das. Nur weil man gegen den Osmanen gekämpft hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass man auch gegen den Islam gekämpft hat. Die Osmanen haben gegen Ende des 19.JH nur mit den Decknamen des osmanischen Reiches gekämpft. Sie waren mehr Türken, als Moslems! Ich denke so schrecklich, wie man immer versucht das osmanische Reich darzustellen, war es gar nicht. Denn sonst es hätte niemals über 500 Jahre lang existiert. Gegenfrage, waren den die Römer besser oder die Byzantiner?!? Wie erklärst du dir die Tatsache, dass im osmanischen Reich (heutigen Türkei) mehr Griechen lebten (oder allg. Christen) als heute?!?

    Ich finde allg. mit diesem schwarz-weiss Sprüche wie GUT und BÖSE sollte man sparsamer umgehen.

    Grundsätzlich haben Albaner auf alle Seiten gekämpft. Auf Seiten der Türken, der Serben, der Griechen usw. Aber es gab auch Albaner die gemerkt hatten, dass das nichts bringt, weil eben der Nationalismus nur eine Nation kennt. Genau diese Albaner haben für Albanien gekämpft und diesen Albanern haben wir heute Albanien (Rettung der albanischen Kultur, Sprache...usw) zu verdanken. Alle anderen Albaner haben sozusagen „umsonst“ gekämpft, weil danach man ihre Taten gar nicht anerkannt hat, sie wurden ausgenutzt und gerieten mehr oder weniger in Vergessenheit.

  5. #45
    pqrs
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    kann mir jemand kurz, knapp & vielaussagend erklären, warum einerseits im Internet überall steht, dass Arvaniten eigentlich ethnische Albaner sind, aber es trotzdem solche Typen mit Encephalitis gibt, die meinen, sie wären ja gar keine Albaner, sondern die stolzesten Griechen? Was stimmt jetzt..
    Arvaniten sind ethnisch verwandt mit den Albanern, ja.

    Aber vielmehr sind sie die stolzesten Verfechter des Griechentums

  6. #46
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Du hast doch keine Ahnung du einwanderer aus Kleinasien.
    Weder weist du wer Ali Pasha war und wie er war noch hast du eine Ahnung was arvaniten waren.

    Soulioten sind nicht alle Arvaniten sondern ein kleiner Teil. Unterteilt in Boqaris, xhavelas und so weiter....

    Genau wie die Kelmendis die auch unterteilt waren.
    Ali Pasha war Herr im Haus. Und wenn ich das schon lese Griechen...

    Welche Griechen denn??? Oder willst du mit Arvaniten und Griechen es so sagen.... Muslimische Albaner und Orthodoxische Albaner....
    Ich werde mir nicht die Mühe machen dich erneut in einer Diskussion in Grund und Boden zu stampfen ! Deinen kleinen Artgesinnten hier im Forum kannst du gerne mit deinen Fantasien beeindrucken. Das die Realität anders aussah , das weißt du genau so gut wie ich.

  7. #47
    phαηtom
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Überall im Internet?

    Du meinst Youtube und greateralbania.com ??
    überall im Internet = wikipedia

  8. #48
    phαηtom
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Arvaniten sind ethnisch verwandt mit den Albanern, ja.

    Aber vielmehr sind sie die stolzesten Verfechter des Griechentums
    Herr Crane, darf man Ilan glauben schenken, oder gibt es ihrerseits irgendwelche Einwände..

  9. #49
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    überall im Internet = wikipedia
    Ja gut dann zeig mir doch mal wo geschrieben steht, dass Arvaniten Albaner sind...

  10. #50
    Arvanitis
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    kann mir jemand kurz, knapp & vielaussagend erklären, warum einerseits im Internet überall steht, dass Arvaniten eigentlich ethnische Albaner sind, aber es trotzdem solche Typen mit Encephalitis gibt, die meinen, sie wären ja gar keine Albaner, sondern die stolzesten Griechen? Was stimmt jetzt..
    wenn man wie du , keine Ahnung von der Materie hat , sollte man sich einfach raushalten.
    Wenn du etwas von Arvaniten erfahren möchtest was auch von seriösen Quellen stammt , kann ich dir gerne per PN weiterhelfen.

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  2. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  3. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  4. Bilder vom Leben im osmanischen Reich
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:01
  5. serbische beziehung zum osmanischen reich.
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32