BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 250

Arberia- Hölle für das osmanischen Reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 22.11.2008, 01:01 Uhr · 249 Antworten · 11.215 Aufrufe

  1. #61
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Crane, es ist echt nicht so schwer gewesen, den Text zu kapieren. Da steht doch klar.. 'deren Angehörige albanischstämmig sind', außerdem 'teilweise heute noch den toskischen Dialekt der albanischen Sprache sprechen'.

    Jeder, der nicht detailliert über die Thematik Arvaniten bescheid weiß, wird doch dadurch gleich annehmen, dass Arvaniten ursprünglich mal Albaner waren, wenn sich doch als albanischstämmig beschrieben werden.

    Außerdem steht in deinem Text.. 'Heute sind sie integraler Bestandteil der (neu-)griechischen Bevölkerung.'

    Ja heute sind sie ins Griechentum reingewachsen, besser gesagt seitdem sie aus Albanien rübergewandert kamen, um euch zu helfen. Trotzdem, meine Frage ist, waren die Arvaniten ursprünglich richtige Albaner oder nicht? Dass sie sich jetzt ethnisch unentwirrbar mit Griechen vermischt haben und dadurch auch zu Griechen geworden sind, das ist ja klar. Meine Frage ist nur..sind die Arvaniten, in ihrem Ursprung Albaner?

    Ja/Nein
    mehr will ich nicht.
    Mehr willst du nicht...!?

    Du hast behauptet, die Arvaniten sind ethnische Albaner...

    Und das ist einfach Schwachsinn.

    Die Arvaniten sind vor etwa 700 Jahren aus Albanien nach Griechenland eingewandert und haben demnach albanische Vorfahren. Hast du ja mittlerweile durch deine intensive Recherche selber herausgefunden.

  2. #62
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    sag's du mir lieber, du weißt ja mehr über meine Ethnogenese bescheid als ich.
    Weil ich belesen bin und du dir maximal Videos auf Youtube reinziehst um mehr über dein Volk zu erfahren...

  3. #63
    phαηtom
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich gerade wirklich aufgrund meiner Menschenkenntnis. Ich habe dich leider für intilligenter gehalten. Der erste Satz des deutschsprachigen Wikipedias reicht dir also aus um dein Urteil zu bilden ??? Ethnisch sind die Arvaniten mit den Albanern verwandt , wie Ilan schon sagte. Der geschichtliche Hintergrund ist ein ganz anderer. Arvaniten leben seit ca. 500-600 Jahren in GR und hatten nie wirklich ein albanisches Bewusstsein , da es dieses in der damaligen eit , so nicht gab. Dazu kommt der Glaube und die frühe Vermischung mit der ansässigen Bevölkerung.
    Arvanitis, ich habe nicht die Frage gestellt, ob sie ein griechisches Nationalbewusstsein hatten oder nicht. Ich will nur wissen, ob sie vom Blut her albanisch waren...scheiss egal, wie nationalistisch sie gesinnt waren.

  4. #64
    phαηtom
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Weil ich belesen bin und du dir maximal Videos auf Youtube reinziehst um mehr über dein Volk zu erfahren...
    glaub' mir, ich lach selber meine Landsleute aus mit ihren peinlichen Youtube-Videos...

  5. #65
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Die orthodoxen Albaner haben sich nun mal zur griechischen Nation bekannt und die muslimischen zur türkischen und später zur albanischen.


    Nein, eben nicht. Was die orthodoxen gemacht haben weiss ich nicht, aber die albanischen Moslems haben sich nie (jedenfalls nicht die Mehrheit) als Türken gesehen. Da gibt es genug Beweise! Man nannte sie im Osmanischen Reich Aranuten. Die Nation spielte nur eine sekundäre Rolle im Osmanischen Reich. Es wurde nur über Religion unterschieden und danach kam die Nation. Wenn die moslemischen Albaner das gemacht hätten, würde heute Albanien nicht existieren.

  6. #66
    Crane
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen

    Nein, eben nicht. Was die orthodoxen gemacht haben weiss ich nicht, aber die albanischen Moslems haben sich nie (jedenfalls nicht die Mehrheit) als Türken gesehen. Da gibt es genug Beweise! Man nannte sie im Osmanischen Reich Aranuten. Die Nation spielte nur eine sekundäre Rolle im Osmanischen Reich. Es wurde nur über Religion unterschieden und danach kam die Nation. Wenn die moslemischen Albaner das gemacht hätten, würde heute Albanien nicht existieren.
    Ja, wenn du meinst. Diese Pashas und Bays werden das wohl gemacht haben... von daher...

  7. #67
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    man war ein braver lakei des osmanischen reiches,was in jeder seriösen geschichtsquelle bestätigt wird

    Ich sage ja dir fehlt das nötige know how. Und von lakei solltest du Kroate nicht sprechen.

  8. #68
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ich sage ja dir fehlt das nötige know how. Und von lakei solltest du Kroate nicht sprechen.
    ich hab ja kein problem damit wenn jemand sagt er sei albaner.
    aber wenn er dann anfängt rumzulallen von wegen freiheitskämpfe gegen osmanen blablabla kann ich mir das lachen nicht verkneifen

  9. #69
    phαηtom
    warum werden die Albaner nur von allen Seiten attackiert? Systematisch werden irgendwelche Aussagen verworfen..

  10. #70
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    warum werden die Albaner nur von allen Seiten attackiert? Systematisch werden irgendwelche Aussagen verworfen..
    Wieso von allen Seiten? Du machst doch einen auf Schmusekurs und behauptest, dass überall im Internet steht Arvaniten SIND Albaner... wo bleibt jetzt deine Quelle?

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  2. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  3. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  4. Bilder vom Leben im osmanischen Reich
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:01
  5. serbische beziehung zum osmanischen reich.
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32