BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 290

Archäologie / Ausgrabungen Albanien / Kosova / Mazedonien

Erstellt von Jean Gardi, 09.06.2012, 17:33 Uhr · 289 Antworten · 33.872 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    ganz interessant ,aber wieso postest du was über bulgarien in einem albanien/kosovo/mazedonien-thread?

    BG liegt in der Region und so ein Fund ist auch nicht alltäglich und neues Thema wollt ich nicht aufmachen

  2. #142

  3. #143
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.171
    So Geldstücke habe ich auch zuhause ...

  4. #144

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    weitere Bilder





    Forum





    Skulptur im Forum












    Das Theater












    Hellenistic



    Roman


    Late Roman


    Medieval


    Venetian


    Today

  5. #145
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Ich war diesen Sommer dort, es ist einfach unbeschreiblich und sehenswert.

  6. #146

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Sieht echt geil aus! Ist sicher ein Besuch wert !

  7. #147
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Mit den Osmanen gingen viele antike Städte flöten. Man denke an die Akropolis in Athen...

  8. #148

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Mit den Osmanen gingen viele antike Städte flöten. Man denke an die Akropolis in Athen...
    ja die waren halt so wie ein krebsgeschwür, erstmal alles fressen was sie kann, und dann weiter ziehen..

  9. #149
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zur zeiten Roms, sah Butrint echt hammer aus, aber je später desto mehr schrumpfte die Bevölkerung.

  10. #150
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    ja die waren halt so wie ein krebsgeschwür, erstmal alles fressen was sie kann, und dann weiter ziehen..
    Naja, was will man machen.


    Zum Thread:

    Ich hab mich schon oft gefragt, wieso es in Albanien kaum Aquadukte gibt? Ich meine, für das, dass Albanien in der Antike eine bedeutende regionale Rolle im römischen wie auch byzantischen Imperium spiele, sind kaum Ruinen von Aquädutken vorhanden. Vielleicht wurde das Material einfach mit der Zeit abgebaut und für andere Gebäude verwendet

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Zur zeiten Roms, sah Butrint echt hammer aus, aber je später desto mehr schrumpfte die Bevölkerung.
    Die Völkerwanderung und der Einfall der Huhnen halt. Im Mittelalter war Rom auch kaum 1/3 von dem, was es mal war. Nur das Zentrum war belebt während der Rand bis zu den Mauern von Ruinen übersät war.

Ähnliche Themen

  1. Albanien-Mazedonien 1:0
    Von Alketa im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:05
  2. Mazedonien und Albanien
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:36
  3. Archäologie in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:44
  4. Mazedonien hat Kosova auch anerkannt
    Von mrreli im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:15