BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 290

Archäologie / Ausgrabungen Albanien / Kosova / Mazedonien

Erstellt von Jean Gardi, 09.06.2012, 17:33 Uhr · 289 Antworten · 33.890 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Hitler hat sich ja auch das antike Europa als Vorbild genommen.

  2. #172
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Siehe auch meine Signatur.
    deine sigantur ist ein schwachsinn! allein schon zu sagen das mazedonien nichts mit der historischen region zu tun hat ist falsch..

  3. #173
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Durch Zufall entdeckt, ist schon etwas älter, aber sehr ausführlich!

    THE ACROPOLIS OF BYLAZORA
    By Eulah Matthews and William Neidinger

    Bylazora - The Acropolis

  4. #174

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Nur zur Information: Die Stadt Plovdiv (Philippopolis) befindet sich nicht auf antiken makedonischen Kernland.
    Sonst kann man sich auch Zentral-Albanien (Teil der römischen administrativen Region Macedonia), fast ganz Bulgarien (Zu zeiten Philips) oder Thrakien (Byzantinisches Thema Makedonien) zurechtmakedoniseren.
    Siehe auch meine Signatur.








    Macedonian
    Alex das stimmt aber trotzdem wurde phillipopolis von de Makedoniern erobert soviel ich weiss und grosse teile von Thrakien wurden dem makedonischen Königreich eingegliedert..

    und p.s du weisst schon dass das antike paionien auch dem Makedonischen Königreich eingegliedert wurde? man könnte sagen 50 % von Mazedonien gehörte zum makedonischen Königreich.

    Ich weiss dass du die Albaner unterstützt und mazedonien hasst aber ganz ost Mazedonien war Thrakisch und wurde auch vom makedonischen Königreich erobert.

    Aneignen tu ich mir nix und makedonisieren auch nicht mein lieber Alexandros

    Ich sage nur was stimmt wenn du mir nicht glaubst dann kannste mal Paionia eingeben und findest genug infos also papalapap mit 80 prozent von fyrom gehören nicht zum antiken Makedonien!
    schwachsinn

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Durch Zufall entdeckt, ist schon etwas älter, aber sehr ausführlich!

    THE ACROPOLIS OF BYLAZORA
    By Eulah Matthews and William Neidinger

    Bylazora - The Acropolis
    voll geil es gibt noch so viel zu budeln bei uns die werden noch das ein und andere finden bei uns

  5. #175
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    voll geil es gibt noch so viel zu budeln bei uns die werden noch das ein und andere finden bei uns
    hast recht ..war im sommer auch in bitola und hab heraclea lyncsestis besucht. bis jetzt wurden aber nur 3 hectar ausgegraben ,aber laut professoren gibt es noch weitere 15 hectar auszugraben.

  6. #176

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Macedonian hat recht. Er meint das Kernland Makedonien.
    Dass Teile des heutige Mazedonien von Makedoniern erobert wurde wissen wir aber MZ waren auch illyrisch/dardanisch
    dann kann man genauso gut sagen Mazedonien war dardanisches Land, (Dardanien) oder auch thrakisches Land



  7. #177

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    hast recht ..war im sommer auch in bitola und hab heraclea lyncsestis besucht. bis jetzt wurden aber nur 3 hectar ausgegraben ,aber laut professoren gibt es noch weitere 15 hectar auszugraben.
    Anfang 2007 als ich dort war haben die mir auch gesagt das nur ein Viertel ausgegraben wurde also viel hat sich demfall in den letzten 5 jahren nicht getan dort.

  8. #178
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Anfang 2007 als ich dort war haben die mir auch gesagt das nur ein Viertel ausgegraben wurde also viel hat sich demfall in den letzten 5 jahren nicht getan dort.
    soll sich aber beim bauprojekt "Bitola 2016" ändern. weiß aber nicht genau wann die bauprojekte in Bitola beginnen.

  9. #179

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Macedonian hat recht. Er meint das Kernland Makedonien.
    Dass Teile des heutige Mazedonien von Makedoniern erobert wurde wissen wir aber MZ waren auch illyrisch/dardanisch
    dann kann man genauso gut sagen Mazedonien war dardanisches Land, (Dardanien) oder auch thrakisches Land


    Ja ich weiss was du meinst aber z.b auf dem Bild sieht man Stobi welches die hauptstadt von paionien war und auch von illyrern erobert wurde deshalb ist die Karte genauso schwachsinnig.


    Was in der antike war ist mir eigentlich egal da für mich der Mittelalter bis jetzt wichtig ist weisst du was ich meine..

    Man kann nicht erwarten dass die grenzen(ob es grenzen gab weiss ich nicht) vom Antiken makedonien;illyrien oder dardanien usw heute gleich sein sollten da dass einfach schwachsinnig und unmöglich ist.

    Deshalb finde ich es schwachsinnig wenn Mazedonier von einem Grossmakedonien schwärmen und Albaner von grossalbanien usw.

    Da man realistisch sein sollte und zufrieden sein sollte was man heute hat und vorallem krieg meiden sollte!


    naja whatever

    Schau mal : Da sieht man das Paeonia von Independent macedonian tribes bewohnt war..


  10. #180

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Ja was in der Antike war zählt heute nicht mehr sonst hätten die Albaner Anspruch auf die Hälfte
    des Balkans und auf die andere Hälfte die Griechen. Aber lassen wir das Thema bevor der Thread
    der bis jetzt eigentlich sehr gut lief noch kaputt geht.

Ähnliche Themen

  1. Albanien-Mazedonien 1:0
    Von Alketa im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:05
  2. Mazedonien und Albanien
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:36
  3. Archäologie in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:44
  4. Mazedonien hat Kosova auch anerkannt
    Von mrreli im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:15