BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Archäologischer Sensationsfund in Makedonien

Erstellt von Macedonian, 13.02.2006, 23:26 Uhr · 21 Antworten · 2.376 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739

    Archäologischer Sensationsfund in Makedonien

    11. Februar 2006
    Bauer entdeckte in Nordgriechenland bemalte Gruften aus Spätantike

    Die unterirdische Grabanlage stammt aus dem zweiten 2. Jahrhundert n. Chr.

    Archäologen: Eine der wichtigsten archäologischen Entdeckungen in Nordgriechenland seit Jahrzehnten
    Athen - Ein Bauer soll in Nordgriechenland eine archäologisch bedeutende Grabanlage aus der Spätantike zufällig entdeckt haben. Mit seinem Beil sei er nahe der Kleinstadt Pella auf einen unterirdischen Komplex aus dem zweiten 2. Jahrhundert n. Chr. gestoßen, berichtete die in Thessaloniki erscheinende Zeitung "Angeliaforos" am Freitag. Archäologen hätten bisher acht Gruften identifiziert. Die Steinwände seien prunkvoll purpurrot, hellblau und gelb-gold bemalt. Die Grundfläche der größten Gruft sei 63 Quadratmeter groß, die Dächer seien gewölbt gewesen.

    Bedeutenster Fund seit Jahrzehnten
    Es handle sich nach Angaben der Archäologin Maria Akamati um eine der wichtigsten archäologischen Entdeckungen in Nordgriechenland seit Jahrzehnten hieß es. Die Funde seien von "unschätzbarem Wert", wurde die Archäologin zitiert. Trotz einer Plünderung - vermutlich bereits in der Antike - wurden in den Gräbern Dutzende Keramikgegenstände, Münzen und Ohrringe entdeckt. Dies deute darauf hin, dass hauptsächlich Frauen einer reichen Familie der damaligen Zeit in diesen Gräbern bestattet wurden. Zudem seien mehrere Marmorgrabsteine mit weiblichen Namen ausgegraben worden, hieß es.

    Zu der Zeit herrschten im nordgriechischen Mazedonien Nachfahren des mazedonischen Königs Alexanders des Großen. Die Archäologen hoffen auf weitere Funde, da die Grabungen noch nicht abgeschlossen sind. Bisher seien nur drei der acht Gräber gründlich untersucht worden, hieß es. (APA/dpa)
    Quelle:
    http://derstandard.at/?url=/?id=2339533

    Nun ist Griechenland wieder um einen Kulturschatz reicher, unseren makedonischen Vorfahren sei Dank!

    Zur geographischen Aufklärung:
    Makedonien (Provinz) und Pella (Präfektur)

    Gruß an alle
    Macedonian

  2. #2

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Raus aus meiner Höhle!

  3. #3
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Update?

  4. #4
    Ego
    Bei aller Liebe Zoran, aber langsam nervt das Pushen der Threads.

  5. #5
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe Zoran, aber langsam nervt das Pushen der Threads.
    Mich nervt auch die Art der Griechen im Forum.

    Aber mehr interessiert mich der Sensationsfund.

  6. #6
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Außerdem kann ich nichts dafür das ich 2006 was besseres vor hatte als da schon im BF abzuhängen

  7. #7
    Ego
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mich nervt auch die Art der Griechen im Forum.

    Aber mehr interessiert mich der Sensationsfund.
    Ich weiß, das tun sie mich auch.
    Aber trotzdem nervt auch schön langsam das Pushen dieser uralten Threads

  8. #8
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Wie man sieht, sind meine Threads bei den Slawen aus F.Y.R.O.M besonders beliebt. Ich bin schließlich auch der einzige wahre Freund, den sie wirklich haben. Ich sage ihnen die Wahrheit und kläre sie auf, egal wie oft sie persönlich beleidigend werden. Wie kleine Kinder, die man mit Vernunft auf den richtigen Pfad bringt.



    Macedonian

  9. #9
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Gordo Makedonijo!

  10. #10
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, sind meine Threads bei den Slawen aus F.Y.R.O.M besonders beliebt. Ich bin schließlich auch der einzige wahre Freund, den sie wirklich haben. Ich sage ihnen die Wahrheit und kläre sie auf, egal wie oft sie persönlich beleidigend werden. Wie kleine Kinder, die man mit Vernunft auf den richtigen Pfad bringt.



    Macedonian
    Mach doch mal ein Update, 5 Jahre sind viel Zeit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. makedonien
    Von Sissla im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:18
  2. Sensationsfund in Apolonia, Albanien.
    Von IbishKajtazi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:18
  3. Archäologischer Fund in Albanien
    Von Franko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:40
  4. Archäologen machen Sensationsfund in Peru
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:13