BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Archaisches Fischen in den Bergwäldern....

Erstellt von Silver, 18.08.2009, 20:43 Uhr · 15 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Cool Archaisches Fischen in den Bergwäldern....

    Hey Leute,

    ich hatte diesen Sommer einen sehr langen Urlaub, denn ich sehr genossen habe. Ich durfte mit meinen Freunden und Verwandten einer Tradition nachgehen, wie wir sie sehr wahrscheinlich seit der Steinzeit benutzen....das Fischen von Bachforellen in kristallklaren Bächen in den westlichen Maz. Bergen...

    Nicht das wir keine Angelruten hätten....es ist eine sehr alte Tradition die vom Vater zum Sohn weitergegeben wird bzw. wurde (ist schwieriger als es aussieht)....ich weiss nicht ob ihr die selbe Tradion pflegt..wenn ihr dies tut unzwar aus traditionellen Gründen, dann postet doch bitte ein paar Bilder.....ich persöhnlich weiss nur, dass wir Vlachen und die Torbesi diese Traditionen pflegen...

    Nun denn...genug geschwaffelt...hier die Bilder.


    In diesem unscheinbaren Bergbach wird das Ganze vollzogen...


    In diesem kristallklaren Wasser fingen wir an den Stellen an, an der am meisten Strömung vorhanden ist...


    Man darf nicht erschrecken und muss gegen den Reflex kämpfen...wenn sich etwas unter Wasser bewegt... ( Hatte auch schon Schlangen erwischt)






    Die ersten 2 Stunden blieb der Erflog im extrem kalten Wasser aus....doch später hatten wir einen stattlichen Fang.....der sich sehen lassen konnte...ein Fisch hatte sogar knappe 30cm...

    Ein toller Fang...8-)





    Zum guten Schluss konnte sich der Fang sehen lassen...8-) (Seht euch nur die Farben an!!!!)





    Der ist zu klein..der kommt wieder frei..



    Nach 8 Stunden im eiskalten Wasser fingen wir ein tolles Abendessen....und darauf gibts ein PETRI HEIL!!

  2. #2
    ökörtilos
    feine Sache!ihr Mazedonier seit ja richtige Naturburschen

  3. #3
    ökörtilos


    Der Bach sieht ja aus wie im Märchenwald

  4. #4
    Baader
    Ganz toll, die Bilder sind übrigens Hammer. ^^

    Will ich auch mal machen wenn ich in Bosnien bin.

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Daumen hoch

    Danke Leute....tut euch keinen Zwang an und probiert es aus....das Glücksgefühl, wenn man eine Bachforelle mit den Händen fängt ist unglaublich...wie in guten, alten Zeiten..

  6. #6

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    feine Sache!ihr Mazedonier seit ja richtige Naturburschen

    Ja..das hat was...wir lieben die Natur...und wir lieben die Berge wie kein anderer....ausser die Schweizer

  7. #7
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ja..das hat was...wir lieben die Natur...und wir lieben die Berge wie kein anderer....ausser die Schweizer

    Find ich klasse.Ich muss wirklich mal YU besuchen das scheint ne schöne Gegend zu sein mit netten(und leider sehr verrückten) Menschen

  8. #8

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Find ich klasse.Ich muss wirklich mal YU besuchen das scheint ne schöne Gegend zu sein mit netten(und leider sehr verrückten) Menschen

    Kanns dir nur empfehlen....die Ex-Jugoslawischen Länder und Albanien sind wahre unberührte Schätze...Schätze die die Touristen noch nicht gefunden haben...mfg

  9. #9
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Ich esse zwar kein Fisch, aber sieht echt interessant aus.. Wobei Ich das lieber im Meer mit nem Spieß versuchen möchte....

  10. #10

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Ich esse zwar kein Fisch, aber sieht echt interessant aus.. Wobei Ich das lieber im Meer mit nem Spieß versuchen möchte....

    Gibt nichts besseres als nen eiskalten unberührten Bergbach voll mit Bachforellen...8-)8-)8-)..im Meer ist es viel zu einfach...PS: diese Methode täuscht...ich mache das mein leben lang und gehöre zu den guten Fischern..aber auch ich habe 2-4 Std. bis ich den ersten Fisch fange..und da bleibst du so lange im wasser...wenn du immer raus gehst, verscheuchst du die Fische und dann geht das ganze von vorne los...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Archaisches Abschlachten" in einem modernen Land
    Von Grasdackel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 02:11