BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Architekt Sinan

Erstellt von Albanesi, 27.12.2007, 22:22 Uhr · 21 Antworten · 3.288 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Architekt Sinan

    http://www.enfal.de/alban.htm

    Während der osmanischen Zeit hatten Albaner die höchsten Führungspositionen inne. Eine erstaunliche Anzahl an Elitesoldaten und Großwesiren kam von diesem kleinen, aber alten Volk. Der große Architekt Sinan, der bekannte Admiral Khairuddin Barbarossa und die Hälfte von Sultan 'Abdalhamids Leibwache; ihr Anteil an der Macht im muslimischen Reich war unbestritten.

    ------------------------------------------------------------
















































  2. #2
    Popeye
    Er war der beste Architekt, den die Welt je zuvor gesehen hat.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Ein Türkischer Architekt mit Albanischen Wurzeln kann man nicht mehr sagen.

    Du eröffnest doch nur so welche Hetz Threads um zu beweisen wer Albaner war und was die geleistet haben tzzzzz kann ich nur sagen.Janitscharen waren nur Kanonenfutter udn Sklaven der Osmanen nur mal so zur Info du Hirni.Außerdem wurde so welche Threads oft genug geöffnet und wieder gesperrt wegen Hetze.

  4. #4
    Popeye
    Dieser Mann hat nichts mit den Albanern zu tun.
    Die Albaner waren jediglich nur Soldaten die an der Front gekämpft haben. Halt Janitscharen.

    Sinan ist ein türkischer Name. Ich hab noch nie einen Albaner namens Sinan gehört.
    Architekt Sinan ist in Kayseri mitten in Anatolien geboren, nicht zu vergessen.

    Naja World=Albania

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Er war der beste Architekt, den die Welt je zuvor gesehen hat.

    Bei der Eroberungszügen der Osmanen gegen Persien faszinierte sich Architekt Sinan mit der persischen Architektur und vermischte diese mit der griechischen und schaffte somit eine neue moderne osmanische Architektur

  6. #6
    Popeye
    Das ist unglaublich.

    Ich war mal in der Süleymaniye Moschee in Istanbul.
    Ich hab sie auch von innen angeguckt. Einfach nur unglaublich, dass ein Mensch zu der Zeit sowas machen könnte.


  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Dieser Mann hat nichts mit den Albanern zu tun.
    Die Albaner waren jediglich nur Soldaten die an der Front gekämpft haben. Halt Janitscharen.

    Sinan ist ein türkischer Name. Ich hab noch nie einen Albaner namens Sinan gehört.
    Architekt Sinan ist in Kayseri mitten in Anatolien geboren, nicht zu vergessen.

    Naja World=Albania
    Janitscharen konnten aufsteigen als Admiräle , Mechaniker , Hofmeister , Kochmeister , Grosswesire wie auch als Architekten

    Nur diese eiserne und strenge Ausbildung und Aufstig ist nur den Jungen aus den Balkan vorbehalten

    Und Sinan ist ein arabischer Name

    Lerne mal deine eigene Geschchte , viele türkische Jugendliche kennen diese nicht so gut

    Und ich als Albaner kenne diese besser , denk mal dran was das bedeutet

  8. #8
    Popeye
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Janitscharen konnten aufsteigen als Admiräle , Mechaniker , Hofmeister , Kochmeister , Grosswesire wie auch als Architekten

    Nur diese eiserne und strenge Ausbildung und Aufstig ist nur den Jungen aus den Balkan vorbehalten

    Und Sinan ist ein arabischer Name

    Lerne mal deine eigene Geschchte , viele türkische Jugendliche kennen diese nicht so gut

    Und ich als Albaner kenne diese besser , denk mal dran was das bedeutet
    Ich hab genug Bücher gelesen...ich brauch mir nicht von einem Albaner sagen lassen was ich zu tun brauch.

    okay okay alle guten Menschen waren Albaner

    ich war sogar in der moschee und HAB sogar historiker dort gefragt...keiner sagt mir was von arnavut oder so
    ich war sogar im topkapi palast, wo ein kleidungsstück von sinan ist...sogar denen habe ich gefragt...man man man

    PS: Sinan arabischer Name??? Quelle?

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Die Albaner waren jediglich nur Soldaten die an der Front gekämpft haben.

    Amazon.de: Die Janitscharen. Geheime Macht des Türkenreiches: Bücher: Gerhard Schweizer

    Liess mal dieses Buch , den kannst du sehen was die Albaner in der Rolle des osmanischen Reiches gespielt haben

    In der Türkei , hat man eine sehr große Würde gegenüber Albaner , einfach wegen der gemeinsamen Geschichte und darauf kann man stolz sein

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    @ Albanesi

    Hast du mir nicht mal gesagt das der 1. Mensch auf dem Mond ein Albaner war und John Cena,Al Capone,Al Pacino,Robert De Niro,Joe Pesci alles Albanische Wurzeln haben?

    Junge Junge Junge du bist wirklich eine Witzfigur ich muss mich immer wieder kaputtlachen über deine Hirnlosigkeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preminuo Sinan Hasani
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:30
  2. Sinan Vllasaliu
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:27
  3. Der Architekt der Sultan Ahmet Moschee
    Von im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 12:31
  4. Architekt Sinan lässt Grüßen
    Von ArchitektSinan im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:30
  5. Der Albaner und große Architekt Sinan
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:59