BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Der Architekt der Sultan Ahmet Moschee

Erstellt von , 11.09.2006, 21:19 Uhr · 35 Antworten · 3.493 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Don-Salieri



    Die Türken sind ja auch das Einzigste Moslemische Volk in Europa das die was zu was gebracht haben danach kommen die Bosnier.
    Du labberst nur Müll , Sorry

  2. #22
    pqrs
    Zitat Zitat von Don-Salieri
    Man seit ihr Mischlinge müsst immer denken ihr seit Türken.

    Guck doch mal ihr habt sogar unsere Namen geklaut die ihr noch nicht mal hattet wo damals die Türken noch nicht in Europa waren.
    Die Namen wie Adem, Mehmet, Ahmet, Amel, Hamza, Refik, Tefik, Yasar usw sind arabischen Ursprung, sind nur in türkisher Version aufgeschrieben, also heisst es, ihr habt auch Namen von den Arabern geklaut.

  3. #23
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Jeta
    Diese Moschee ist einfach wunderschön, war zweimal dort und ist ein Erlebnis für jeden, egal welcher Religion er angehört. Man wird total ehrfürchtig!
    Sehe das auch so. Damals waren die die Araber einfach führend in der Wissenschaft und in der Technik.

  4. #24
    Avatar von Da-Real-Albanian

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Don-Salieri



    Die Türken sind ja auch das Einzigste Moslemische Volk in Europa das die was zu was gebracht haben danach kommen die Bosnier.
    Du labberst nur Müll , Sorry

    der junge ist so hohl im kopf das gibts einfach nicht

  5. #25
    Avatar von AnteAnte

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Da-Real-Albanian
    Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Don-Salieri



    Die Türken sind ja auch das Einzigste Moslemische Volk in Europa das die was zu was gebracht haben danach kommen die Bosnier.
    Du labberst nur Müll , Sorry

    der junge ist so hohl im kopf das gibts einfach nicht
    Ja das stimmt ist auch ne frechheit das er so früh entsperrt wurde.So ne blödheit muss für immer weggesperrt werden!

  6. #26

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von AnteAnte
    Ja das stimmt ist auch ne frechheit das er so früh entsperrt wurde.So ne blödheit muss für immer weggesperrt werden!
    Habe ich dir geschrieben ?

  7. #27
    Avatar von AnteAnte

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von AnteAnte
    Ja das stimmt ist auch ne frechheit das er so früh entsperrt wurde.So ne blödheit muss für immer weggesperrt werden!
    Habe ich dir geschrieben ?
    Ich meinte salieri

  8. #28

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von AnteAnte
    [
    Ich meinte salieri
    Was zwischen euch läuft , damit habe ich nichts zutun....

  9. #29
    Die Sultan Ahmet-Blaue Moschee. Wer wenigstens einmal in Istanbul gewesen ist, wird nie das Gefühl von Erstaunen und Bewunderung vergessen, das ihn ergriff, als er zum ersten Mal vor der Blauen Moschee stand: die schlanken Minarette, die kühn zum Himmel ragen, ihre enormen Ausmasse, die Kaskade von Kuppeln, die verblüffende Sanftheit ihrer Farben und Formen.Von der Galata Brücke oder vom Goldenen Horn aus ist die Ansicht einzigartig.
    Sultan Ahmet Moschee, Blaue Moschee ist die einzige der Welt, die sechs Minarette hat. Mit ihrem Bau wurde von dem strenggläubigen Sultan Ahmet I., der den Thron schon als vierzehn jähriger bestiegen hatte, Mehmet Aga, ein Schüler des großen Sinan, beauftragt. Man nannte ihn auch ''Sedefkar'', was soviel wie ''Perlmuttbearbeiter'' bedeutet. Die Arbeiten an dieser Moschee begannen 1609 und wurden erst 1616 abgeschlossen, gerade ein Jahr vor dem Tode des Sultans, der dafür gut 1.181 Goldtaler ausgegeben hatte. Es wird überliefert, dass Ahmet I. am tage der feierlichen Einweihung zum Zeichen seiner Demut einen Hut in der Form des Fußes des Propheten trug. Das erste was einem auffällt, wenn man auf die Moschee zufährt,ist, daß diese als einzige in der Welt sechs Minarette besitzt, von denen vier drei Umgaenge besitzen, insgesamt sechzehn. Als die Moschee fertiggestellt war, mußte der Sultan für die Moschee in Mekka, die auch sechs Minarette hatte, ein siebtes bauen lassen, um deren religiöse Vorherrschaft wiederherzustellen.
    Das Innere des Moschee ist ein beinahe quadratischer riesiger Raum, in den das Licht durch 260 Fenster fällt und spielerisch die Oberflächen verwandelt.Die mächtige Kuppel (43 m hoch) wird von vier mächtigen Pilastern mit einem Durchmesser von je 5 m getragen, die vertikal gerillt sind und ''Elefantenfüsse'' genannt werden. Aus diesem perfekt ausgewogenen Ganzen tritt das herrliche blaue Dekor hervor, das dem Bauwerk seinen Namen gegeben hat. Mauern und Säulen sind nämlich bis zu einem Drittel ihrer Höhe mit 21.043 Majolika-Fliesen aus dem 16. und 17. Jh. verkleidet, in denen Blau als Farbe in allen seine Nuancen dominiert.


    Man sagt auch das die Blaue Moschee die Zweit Größte Moschee im Islam ist.

  10. #30
    Zitat Zitat von riza
    Zitat Zitat von Don-Salieri
    Man seit ihr Mischlinge müsst immer denken ihr seit Türken. :lol:

    Guck doch mal ihr habt sogar unsere Namen geklaut die ihr noch nicht mal hattet wo damals die Türken noch nicht in Europa waren. :twisted:
    Die Namen wie Adem, Mehmet, Ahmet, Amel, Hamza, Refik, Tefik, Yasar usw sind arabischen Ursprung, sind nur in türkisher Version aufgeschrieben, also heisst es, ihr habt auch Namen von den Arabern geklaut.

    Dann flieg mal nach Saudi Arabien und Guck mal wieviel mal die Namen Adem,Yasar und Mehmet dort auftretten dann werden wir sehen.In der Türkei gibt es sehr mehr von den Namen dort als in Saudi Arabien.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ahmet Kaya
    Von Carlito im Forum Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 16:07
  2. Ahmet geht zur kirche ...
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:04
  3. Architekt Sinan
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 12:38
  4. Architekt Sinan lässt Grüßen
    Von ArchitektSinan im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:30
  5. Der Albaner und große Architekt Sinan
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:59