BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Armenien

Erstellt von Crane, 24.09.2008, 02:22 Uhr · 53 Antworten · 3.581 Aufrufe

  1. #1
    Crane

    Armenien

    Hier mal eine nette und kurze Doku über ein relativ unbekanntes Land, dass schon viel durchgemacht hat.

    Armenien:


  2. #2
    vwxyz
    Irgendwie bin ich Armenien-fan...

    Vielleicht liegt es am orthodoxen Glauben oder an der schönen Natur

  3. #3
    Arvanitis
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich Armenien-fan...

    Vielleicht liegt es am orthodoxen Glauben oder an der schönen Natur
    Ich auch obwohl ich kaum Armenier kenne symphatiere ich sehr mit ihnen .

  4. #4
    vwxyz
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich auch obwohl ich kaum Armenier kenne symphatiere ich sehr mit ihnen .
    Ich kenne nur 2 Armenier - davon hat einer fast sein ganzes Leben behauptet Türke zu sein und steht erst seit kurzer Zeit zu seinen Wurzeln...

  5. #5
    pqrs
    Ein guter Kollege von mir ist Armenier aus Istanbul, er ist aber Katholike. Er spricht zwar nur türkisch aber hat nie behauptet Türke zu sein.

    Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich nicht so viel über das Land weiss.

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Ich mag sie auch vor allem tun sie mir leid wegen dem 1,5Mil Massaker das sie erleiden mussten vond en Türken.

    Mal so nebenbei sind Armenier die ersten die den christlichen Glauben angenommen haben (3 Jahrhundert).

  7. #7
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich mag sie auch vor allem tun sie mir leid wegen dem 1,5Mil Massaker das sie erleiden mussten vond en Türken.

    Mal so nebenbei sind Armenier die ersten die den christlichen Glauben angenommen haben (3 Jahrhundert).
    Armenier sind auch , wenn ich mich richtig erinnere , neben den Äthiopiern die ersten die das Christentum als Staatsreligion erklärt haben.

  8. #8
    Dadi
    Interessant ist hier dass sich viele europäische Orthodoxe (Serben, Griechen) mit ihren asiatischen Glaubensbrüdern solidarisieren, wenn es aber die Bosniaken mit den Türken oder Arabern machen ist das Geheule groß.

    Ich (als Kroate und Bosniake) würde mich niemals mit anderen Ländern verbrüdern oder Ähnliches, mit denen ich eigentlich rein garnichts zu tun habe...

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Nebenbei reicht das historische Armenien weit in das östliche Gebiet der heutigen Türkei zurück. Das war mal ein großes Land bevor die Türken nicht aus der Mongolei das Gebiet besiedelten und die Urbevölkerung vertrieben.

    So sah Armenien mal aus

  10. #10
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Interessant ist hier dass sich viele europäische Orthodoxe (Serben, Griechen) mit ihren asiatischen Glaubensbrüdern solidarisieren, wenn es aber die Bosniaken mit den Türken oder Arabern machen ist das Geheule groß.

    Ich (als Kroate und Bosniake) würde mich niemals mit anderen Ländern verbrüdern oder Ähnliches, mit denen ich eigentlich rein garnichts zu tun habe...
    ja du bist ja auch ein "mischling" also hast du hier manchen leuten vorraus was manche sachen angeht :

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antisemitismus in Armenien
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 00:05
  2. Armenien..
    Von Vodka_i_Džin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:28
  3. Serbien - Armenien 3:0!!!!!!!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:14