BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 678

"Armeniergenozid": Ist Bestreiten gleich Leugnen?

Erstellt von djevushko, 28.05.2006, 13:06 Uhr · 677 Antworten · 27.975 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Magnificient
    Die Wahrheit wird früher oder später ans Taggeslicht kommen !!

    Liest die letzten Nachrichten blätter dafür ein paar Seiten vor in diesem Thread !! Es gibt Artikel von der FAZ und der Welt !!

    Oder habt ihr kein Mut dazu ?? Euch geht es doch nur darum, dass ihr die Armenier ausnutzt gegen die Türken !! Oder warum auf einmal so auf Scheinheiligen tun ?


    hahahahaha

  2. #142

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Prediger
    Zitat Zitat von Schiptar
    PS: Die moderne Türkei ist auch aus der Niederlage heraus entstanden. So dramatisch kann dieser vermeintliche Überlebenskampf somit nicht gewesen sein...
    Genau das, was ich unter europäischer Arroganz verstehe.
    So, so. Ich verschweige mal lieber, was genau du wiederum für mich verkörperst.
    Tu Dir keinen Zwang an! Schließlich bist Du Mod und hast Narrenfreiheit.

  3. #143
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Zitat Zitat von Magnificient
    Die Wahrheit wird früher oder später ans Taggeslicht kommen !!

    Liest die letzten Nachrichten blätter dafür ein paar Seiten vor in diesem Thread !! Es gibt Artikel von der FAZ und der Welt !!

    Oder habt ihr kein Mut dazu ?? Euch geht es doch nur darum, dass ihr die Armenier ausnutzt gegen die Türken !! Oder warum auf einmal so auf Scheinheiligen tun ?


    hahahahaha

    Ja da siehst du mal kollege welche spielchen damals mit dem osman. Reich getrieben wurden! Russen haben Armenier bewaffnet und mobilisiert !

  4. #144

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Zitat Zitat von Magnificient
    Die Wahrheit wird früher oder später ans Taggeslicht kommen !!

    Liest die letzten Nachrichten blätter dafür ein paar Seiten vor in diesem Thread !! Es gibt Artikel von der FAZ und der Welt !!

    Oder habt ihr kein Mut dazu ?? Euch geht es doch nur darum, dass ihr die Armenier ausnutzt gegen die Türken !! Oder warum auf einmal so auf Scheinheiligen tun ?


    hahahahaha

    Ja da siehst du mal kollege welche spielchen damals mit dem osman. Reich getrieben wurden! Russen haben Armenier bewaffnet und mobilisiert !
    Wahrscheinlich auch noch Tschetschenen?

  5. #145

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Ich denke, eine Weiterführung der Diskussion hat keinen Sinn mehr, es gibt zuviele Trolle und Doppelaccounts, die ihrem abgrundtiefen Türkenhass fröhnen. Doch wer mit Dreck um sich wirft, beschmutzt sich selbst. Das, was sie über uns sagen, sagt in Wahrheit viel über sie selbst aus.

    Jungs, wir haben getan, was getan werden musste, die Sache erledigt und hinter uns gebracht, mögen sie auch noch so sehr toben und rasen, wir können uns gratulieren - dafür, dass _wir_ überlebt haben. Und _das_ ist sicher kein Grund, uns zu entschuldigen. Gut gemacht. Bis zum nächsten Mal, falls es der Feind wieder wagen sollte.

    8)

  6. #146
    Crane
    Erst gestern kam eine Dokumentation auf dem ZDF über das Osmanische Reich. Ich möchte einige Dinge, die dort erwähnt wurden mal erwähnen. Die Sache sieht offiziel nämlich so aus.

    Deutschland und das Osmansiche Reich waren Verbündete oder zumindest gute Handelspartner vor dem 1. Weltkrieg. Die Deutschen haben in dem, wie sie es selber sagten rückständigen Reich, viel vorangetrieben. Es wurde eine Eisenbahnstrecke von Konstantinopel bis nach Mekka gebaut, das damals noch zum Osmansichen Reich gehörte. Als Grund dafür nannten die Deutschen den Türken, dass sie wollen, dass die gläubigen Moslems schnell nach Mekka pilgern könnten mit so einer Bahn. Der wahre Grund war jedoch der, dass sie wollten, dass die türkischen Truppen Mobil sind (und eventuell auch die eigenen) und die Bahnstrecke macht extra nen Bogen um ziemlich nahe am Suez Kanal zu sein. Einer der wichtigsten Transportwege der Briten.
    Als der Krieg ausbrach fingen die Türken an, die Armenier abzuschlachten, aus dem Grunde, dass sie möglicherweise, da sie christlich Orthodox sind mit den Russen sympathisieren könnten. So wurde es von den Deutschen damals verzeichnet. Es gibt auch Bildaufnahmen. Diese wurden gestern wieder gezeigt. Wie türkische berittene Soldaten mit Säbeln durch die Städte reiten und Armenier samt ihrer Familie aus den Häusern zerren, wie sie in der Bahn abtransportiert werden und schließlich auch Bilder von ganzen Anlagen wo Armenier gehängt werden. Diese Dokumente waren alle in deutschen Archiven. Die Deutschen haben diese nicht veröffentlicht um ihren Verbündeten nicht bloßzustellen. Nach dem Krieg hatte Deutschland besseres zu tun als mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit zu kommen und diese Aufnahmen und Dokumente wurden dazu benutzt um zu lernen, wie man mit den Juden umgehen muss.
    Erst nach dem 2. Weltkrieg und in den 50er Jahren hat Deutschland alle seine Archive zugänglich gemacht und dann kam es endlich raus. Und dann haben die Türken behauptet, dass die Dokumente falsch sind, ihre Veröffentlichung in der Türkei verboten und sich selbst als Opfer hingestellt, der aus Notwehr gehandelt hat.
    Alles ist in Archiven des Auswärtigen Amtes zu sehen und zu lesen. Die Behauptung, dass irgendwas umstritten ist, ist eine Lüge.
    Es gibt auch Staaten in denen die Verleumdung des Genozids verboten ist. Und in Frankreich ab November höchstwahrscheinlich verboten sein wird. Und dafür gibt es dann eine Gefängnisstrafe.. für etwas das umstritten sein soll?? Sicher nicht.

  7. #147

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Hellenic
    Es gibt auch Staaten in denen die Verleumdung des Genozids verboten ist. Und in Frankreich ab November höchstwahrscheinlich verboten sein wird. Und dafür gibt es dann eine Gefängnisstrafe.. für etwas das umstritten sein soll?? Sicher nicht.
    Es gibt auch Staaten, die feuern ihren Botschafter, wenn er von "Genozid" redet, und das in Armenien! Siehe mein Eingangsposting.

    Ja, so etwas ist umstritten. Ganz sicher. Oder warum wurde das Gesetz in Frankreich nicht gebilligt, sondern auf Herbst verschoben? Und wer sagt, dass es dann nicht wieder verschoben oder gar abgelehnt wird? Umstritten ist das, aber sicher.

    Nur du Volksverhetzer willst es nicht wahrhaben. Tut es immer noch so weh, dass ihr "eure" Hagia Sophia, "euer" Konstantinopel nicht mehr habt? Schluck es endlich, bevor du daran zugrunde gehst. Dein Leiden und Jammern ist ja nicht mehr zum aushalten...

  8. #148
    Avatar von Philippos

    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    387
    Die Deutschen haben sich für die Ermordung der Juden entschuldigt. Eine solche Entschuldigung wäre auch von den Türken mehr als angebracht.
    Hier das Foto von Bundeskanzler Willy Brandt der sich auf den Knien vor den Opfern entschuldigt.


  9. #149

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Philippos
    Die Deutschen haben sich für die Ermordung der Juden entschuldigt. Eine solche Entschuldigung wäre auch von den Türken mehr als angebracht.
    Hier das Foto von Bundeskanzler Willy Brandt der sich auf den Knien vor den Opfern entschuldigt.

    Das deutsche Volk an sich selbst ist nicht schuld sondern nur die Wahnvorstellungen und die Beliebtheit Adolf Shitlers! :wink:

  10. #150
    Crane
    Djevu... das solche möchtegern Türken wie du weiter ernst genommen werden ist schon peinlich. Aber die Scheiße, die aus deinem Mund quillt... ist noch peinlicher... verrat uns doch mal dein Alter?

    Ich soll Jammern wegen Istanbul? Was juckt mich der scheiß? Hätte ich was davon, wenn die Stadt griechisch wäre? Nein.. nur ein Kind denkt so wie du!

    Sag endlich wie alt du bist oder schämst du dich für dein Alter?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Gleich auf Arte: "Türkisch für kurdische Kinder"
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Bosniergenozid!Ist Bestreiten gleich Leugnen?
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:24